Lage: Liegt etwas abgelegen, Transfer vom Hurghada Flughafen ca. 4 h. Strand ist gut erreichbar von den Zimmern. Es fährt ein Shuttlebus und man kann sich 4er oder 6er Rikscha-Fahrräder nehmen (ohne Anmeldung und Kosten). Das fanden wir besonders toll. Zimmer: Das Zimmer war riesig mit tollem Bad, großem Flachbildfernseher (5 deutsche Programme) und Terrasse. Safe und Minibar (jeden Tag Wasser) sind kostenlos, Fön ist vorhanden. Es wurde jeden Tag sehr gründlich geputzt und die Handtücher ausgetauscht. Im Housekeeping arbeiten ausschließlich Männer, die ihre Arbeit aber absolut zuverlässig und diskret erledigen. Die Betten sind eher hart aber bequem, Schränke und Ablagemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Service: Check-in und Check-out ohne Wartezeit. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde es wirklich sofort bearbeitet. Es wurde direkt telefoniert und die Beschwerde weitergeleitet oder der Mangel abgestellt. Das kannten wir bisher aus Ägypten in der Art nicht. Da waren wir angenehm überrascht. Nahezu alle Hotelangestellten sind sehr freundlich und auch nicht aufdringlich. Mit Englisch kann man sich gut verständigen, deutsch geht auch noch teilweise. Gastronomie: Es gibt mehrere Restaurants: Das Hauptrestaurant Soprano ist groß, Speisenauswahl gut, könnte aber tageweise mehr Abwechslung sein. Hier gibt es nur wenige Süßspeisen. Wir haben hauptsächlich im El Khan gegessen, da uns das mehr zugesagt hat (fleischlastiger und größere Auswahl an Süßkram). Im Asiatischen Restaurant hat es uns nicht geschmeckt, beim Italiener und im Mediterranean war es okay. Die Qualität aller Speisen ist sehr hochwertig und frisch. Man merkt, das sie gute Köche haben. Sehr gutes und frisches Salatbuffet gibt es in allen Restaurants. Wir hatten keine Magenprobleme. Getränke gibt es zum selber zapfen, das haben wir bevorzugt. Am Tisch muss man nur kurz auf den Kellner warten, auch ohne ihm vorher Trinkgeld zu geben. Allgemein könnten die Speisen heißer sein, komischerweise scheint das ein allgemeines ägyptisches Phänomen zu sein. Präsentation der Speisen ist ansprechend. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei, es wird ständig während den Essenszeiten gefegt und gewischt. Strand und Baden: Schnorcheln ist nur im offenen Meer über den Steg-Zugang möglich. In der Bucht gibt es nichts zu sehen und es ist nur ca. 1 m tief dort. Leider war bei uns oft rote Flagge, sodass wir nicht schnorcheln konnten. Es wird dann die Treppe am Stegende hochgezogen, das war sehr schade. Weiterhin sollte man ein guter Schwimmer sein, um im offenen Meer zu schnorcheln. Schwimmwesten gibt es aber kostenlos zum Ausleihen. Das Meer ist hier etwa 20 m tief, es gibt aber sehr viel zu sehen: Korallen, Fische, Rochen und manchmal Schildkröten. Sauberkeit am Strand ist einwandfrei. Aquapark: Viele Rutschen, manchmal sind ein paar geschlossen, immer abwechselnd. Der Grund dafür wird nicht genannt. Zustand ist okay, Sicherheit vorhanden, vor allem durch viele Bademeister die darauf achten, das nichts passiert. Achtung bei den Fliesen um die Pools und Rutschen: hohe Rutschgefahr!!! Durch Gummimatten wird hier versucht Abhilfe zu schaffen, allerdings vergessen logischerweise die Kinder oft, auf den Matten zu laufen. Animation: Es gibt abends Shows die von hoher Qualität sind, Miniclub ist vorhanden, hat unser Sohn aber nicht besucht. Tagsüber das übliche: Darts, Billard, Volleyball, Aquagym, Yoga usw. Die Animationsmitarbeiter machen ihre Sache sehr gut, sind aber nicht aufdringlich. Lautstärke am Pool ist erträglich und es gibt auch nur stundenweise Musik, ansonsten hat man seine Ruhe. Tauchanbieter gibt es auch am Hotel. Ausflüge haben wir keine gemacht, wir kennen bereits fast alles. Wir waren schon mehrfach in Ägypten. Besonderheiten: Lifeguards: Es gibt auffallend viele Lifeguards an den Pools und im Aquapark. Die sind sehr aufmerksam und teilweise streng. Finde ich aber gut. Man fühlt sich wirklich sehr sicher und kann sein Kind auch mal alleine rutschen oder im Pool spielen lassen. Fahrrad-Rikschas: Supertolle Idee! Einfach einsteigen, strampeln und am Ziel stehen lassen. Kaum ausgestiegen, nimmt schon der nächste das Gefährt. Klasse um die große Anlage zu entdecken und von A nach B zu kommen! Nutzbar für bis zu 6 Personen. Steg ins Meer: Toll finde ich, das man von 17-18 Uhr vom Steg ins Meer springen kann. Die Lifeguards öffnen dann den Zaun und man kann 5 Meter in die Tiefe hüpfen. Schöne Mutprobe auch für Kinder! Sehr schade: oft rote Flagge wegen starkem Wind, dann geht weder baden noch schnorcheln! VR-Games: Über dem asiatischen Restaurant gibt es einen Raum, wo man moderne Virtual-Reality Spiele machen kann. Zum Beispiel Achterbahnfahren, Autorennen, Motorrad fahren, Wingsuit fliegen, Ballerspiele. Alles mit VR-Brille und im Simulator. Das hat unserem Sohn und uns sehr gut gefallen. Man bekommt jeden Tag 5 Spiele kostenlos. Da man immer etwas anstehen muss, ist man mindestens 1,5 h Stunden am Abend beschäftigt. Mitarbeiter: Man merkt, dass die Leute hier gerne im Hotel arbeiten. Alle sind freundlich und es wird viel gelacht. Keiner wirkt angespannt oder aufdringlich. Vor allem durch die langen Arbeitszeiten ist das nicht selbstverständlich!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir bekamen ein Zimmer-Upgrade auf ein Superior-Zimmer, da anscheinend gerade nicht viel los war. Das Zimmer war riesig mit tollem Bad, großem Flachbildfernseher (5 deutsche Programme) und Terrasse. Safe und Minibar (jeden Tag Wasser) sind kostenlos, Fön ist vorhanden. Es wurde jeden Tag sehr gründlich geputzt und die Handtücher ausgetauscht. Im Housekeeping arbeiten ausschließlich Männer, die ihre Arbeit aber absolut zuverlässig und diskret erledigen. Die Betten sind eher hart aber bequem, Schränke und Ablagemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Es gibt mehrere Restaurants: Das Hauptrestaurant Soprano ist groß, Speisenauswahl gut, könnte aber tageweise mehr Abwechslung sein. Hier gibt es nur wenige Süßspeisen. Wir haben hauptsächlich im El Khan gegessen, da uns das mehr zugesagt hat (fleischlastiger und größere Auswahl an Süßkram). Im Asiatischen Restaurant hat es uns nicht geschmeckt, beim Italiener und im Mediterranean war es okay. Die Qualität aller Speisen ist sehr hochwertig und frisch. Man merkt, das sie gute Köche haben. Sehr gutes und frisches Salatbuffet gibt es in allen Restaurants. Wir hatten keine Magenprobleme. Getränke gibt es zum selber zapfen, das haben wir bevorzugt. Am Tisch muss man nur kurz auf den Kellner warten, auch ohne ihm vorher Trinkgeld zu geben. Allgemein könnten die Speisen heißer sein, komischerweise scheint das ein allgemeines ägyptisches Phänomen zu sein. Präsentation der Speisen ist ansprechend. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei, es wird ständig während den Essenszeiten gefegt und gewischt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Check-in und Check-out ohne Wartezeit. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde es wirklich sofort bearbeitet. Es wurde direkt telefoniert und die Beschwerde weitergeleitet oder der Mangel angestellt. Das kannten wir bisher aus Ägypten in der Art nicht. Da waren wir angenehm überrascht. Nahezu alle Hotelangestellten sind sehr freundlich und auch nicht aufdringlich. Mit Englisch kann man sich gut verständigen, deutsch geht auch noch teilweise. Man merkt, dass die Leute hier gerne im Hotel arbeiten. Alle sind freundlich und es wird viel gelacht. Keiner wirkt angespannt oder aufdringlich. Vor allem durch die langen Arbeitszeiten ist das nicht selbstverständlich!
Beliebt bei Kindern
- Strand
- Pool
- Wasserrutschen-Park
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Schilder die dazu animieren, Strom und Wasser zu sparen. Angestellte weisen auf lokale Projekte hin.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Sehr viele und große Pools. Liegen waren ausreichend vorhanden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Schnorcheln ist nur im offenen Meer über den Steg-Zugang möglich. In der Bucht gibt es nichts zu sehen und es ist nur ca. 1 m tief dort. Leider war bei uns oft rote Flagge, sodass wir nicht schnorcheln konnten. Es wird dann die Treppe am Stegende hochgezogen, das war sehr schade. Weiterhin sollte man ein guter Schwimmer sein, um im offenen Meer zu schnorcheln. Schwimmwesten gibt es aber kostenlos zum Ausleihen. Das Meer ist hier etwa 20 m tief, es gibt aber sehr viel zu sehen: Korallen, Fische, Rochen und manchmal Schildkröten. Sauberkeit am Strand ist einwandfrei.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Spiele
- Sport, Yoga, Fitness
Es gibt abends Shows die von hoher Qualität sind, Miniclub ist vorhanden, hat unser Sohn aber nicht besucht. Tagsüber das übliche: Darts, Billard, Volleyball, Aquagym, Yoga usw. Die Animationsmitarbeiter machen ihre Sache sehr gut, sind aber nicht aufdringlich. Lautstärke am Pool ist erträglich und es gibt auch nur stundenweise Musik, ansonsten hat man seine Ruhe. Tauchanbieter gibt es auch am Hotel. Ausflüge haben wir keine gemacht, wir kennen bereits fast alles. Wir waren schon mehrfach in Ägypten.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Radfahren
- Sonstiges
Fahrradverleih benutzt
- Ja
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Liegt etwas abgelegen, Transfer vom Hurghada Flughafen ca. 4 h. Strand ist gut erreichbar von den Zimmern. Es fährt ein Shuttlebus und man kann sich 4er oder 6er Rikscha-Fahrräder nehmen (ohne Anmeldung und Kosten). Das fanden wir besonders toll.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 11 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Alexander, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resort, Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Villaggio Resort genossen haben, und freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistungen und unser Service, Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, auf der Grundlage Ihrer Kommentare und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorzunehmen. Das Team wird sich freuen, dass Sie den großen Einsatz geschaetzt haben. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald bei uns im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort begrüßen zu dürfen. Gästebetreuungsteam

