Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn man als Paar in ein so teures Hotel fährt, wünscht man sich Komfort. In unserem Zimmer fehlten die Gardinen, die Rollos klapperten bei geöffnetem Fenster gegen die Wand. Die Duschstange im Badezimmer war so niedrig angebracht, dass ich (168cm groß) nicht darunter stehen konnte. Vom Wasserdruck mal ganz zu schweigen. Das Wasser wurde abwechselnd heiß und kalt, hatte aber nie eine gleichbleibende Temperatur. Das Personal ist superfreundlich und sehr zuvorkommend. Das ist aber auch das einzige was uns wirklich überzeugt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anita, wir danke Ihnen für Ihre Bewertung, auch wenn diese wenig schmeichelhaft ist. Es ist sehr schade, dass Sie nicht unsere Reaktion (die innerhalb von wenige Stunden erfolgte) auf Ihr Fax abgewartet haben, denn dort hatte ich Ihnen ja schon ein paar Dinge geschrieben und erklärt. In unseren Zimmern fehlen keine Gardinen! Sie hatten eine Übergardine und die besagten Rolles. Einen Store, wie im heimischen Wohnzimmer, finden Sie bei uns nicht, das ist richtig. Das von Ihnen bewohnte Zimmer ist groß und geräumig. (alle Leser dieser Kritik, finden Sie hier einen Link zu unserer Bildergalerie: http://www.relexa-hotels.de/content/deutsch/viewer/hamburg_bildergalerie_218.html Dort finden Sie das bewohnte Zimmer unter der Rubrik Premium Doppelzimmer ein blaues Zimmer). Sie reduzieren Ihre Kritik einzig auf angeblich fehlende Gardinen, ein im Wind klapperndes Rollo und das Badezimmer. Weder die Zimmergröße, die Ausstattung, das Hotel im gesamten, noch das Frühstücksbüffet (welches Sie auf dem Fragebogen auch als "sehr gut" bewertet haben), kommt ihr zur Geltung. Zu einem Zimmerpreis gehören viele Faktoren und wir bedauern, dass diese hier keine Berücksichtigung gefunden haben. Das unser Hotel nicht der Anzahl der Sterne entspricht, können wir auch nicht nachvollziehen. Laut Dehoga Kriterien könnten wir sogar 4 Sterne beantragen, statt der ausgewiesenen 3 Sterne+. Mit Ihren Kritikpunkten zum Bad gebe ich Ihnen Recht und wir werden hier eine Änderung herbeiführen. Das mit dem wechselnden Temperaturen kommt manchmal zu Stoßzeiten vor, wenn viele Gäste gleichzeitig duschen. Wir haben hier aber auch schon eine Lösung in Sicht und hoffen, dass wir das zukünftig abstellen können. Bitte teilen Sie mir mit, was Ihnen das Zimmer wert gewesen wären. Wir erstatten Ihnen die Differenz zum tatsächlich gezahlten Preis. Mich interessiert dabei vor allem, welchen Wert Sie unserem Hotel, mit der vorhandenen Ausstattung und in der Lage, zugestehen würden. Für das tolle Lob an unser Personal bedanke ich mich sehr, was ich Ihnen ja auch schon per Fax mitgeteilt habe. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und wie Sie hier bei Holidaycheck sehen können, gehen wir offen mit jeder Kritik um. In diesem Fall sehen wir die Dinge jedoch etwas anders und dieses sagen wir ebenso, wie wir sonst zu unseren Fehlern stehen. Ich hoffe hierbei auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Olaf Dierich Direktor