Als Vielreisender habe ich die verschiedenen Standards der Hotels wohl kennengelernt. Das RR wird als 4 Sterne Hotel angeboten, ich halte es für ein 3 Sterne, es waren mal 4. Es existieren 2 Pools im Aussenbereich und das Spa im Untergeschoss. Das Spa ist mit Dampfbad, Sauna, Whirlpool und Schwimmbad, ausreichend ausgestattet. Auch der Fitnessraum und die Möglichkeiten für Massagen und kosmetischen Anwendungen ist sehr gut. Das Personal im Spa ist zuvorkommend und sehr freundlich. Anwendungen und Sauna/Dampfbad/Schwimmbad, haben wir wahrgenommen. Wir hatten kurzfristig mit All Inklusive gebucht, da wir 2003 bereits in diesem Hotel waren. Zu dieser Zeit, ein einmaliges Hotel. Jetzt nicht mehr. Wir waren im Vergleich enttäuscht. Bedingt durch das neu eingeführte All Inklusiv Angebot, wird das Hotel überwiegend von Gästen gebucht, welche dem Billigtourismus zugeneigt sind. Entsprechendes Verhalten und Niveau haben wir auch erlebt. Von der lautstarken Unterhaltung beim Essen über drei Tische, bis zum rülpsenden Gast im Rücken war alles dabei. Fairer Weise kann ddas Hotel hier nichts dafür, aber die Gäste waren schon mal anständiger. Und das nicht nur im Einzelfall. Der Altersdurchschnitt liegt bei geschätzten 55 Jahren. Überwiegend Besucher aus den neuen Bundesländern, Frankreich und England. Man muss sich als kultivierter Mensch fremdschämen ! Kein Bitte - kein Danke- bei Bestellungen oder sonstigen Situationen. Mag jeder selbst entscheiden ob dies für Ihn wichtig ist. Die Weiterempfehlung des Hotels geschieht nur unter den im Text erwähnten Einschränkungen. Und der anstehenden Komplettsanierung. Und hoffentlich wird das AI Konzept noch einmal überdacht. Zu Zeiten der Halbpension war alles besser. Das All Inklusiv Angebot wird dieses Hotel noch weiter herabziehen, weil es die entsprechenden Billigurlauber anzieht. Was wiederum das arme Personal ausbaden muss. Deshalb auch - Masse statt Klasse. Mai als Reisezeit ist absolut brauchbar. go mobile war der günstigste Anbieter für Handygespräche, ich habe skype über Wlan genutzt. Gozo ist immer einen Besuch wert, wunderschöne Insel. Die Glasbläsereien im Crafts Village auf Malta sollte man sich auch ansehen. Valetta und St. Julians sowieso. Mein Tip- Auto mieten, über mietwagen-check.de hat uns das Auto für 2 Wochen 107 Euro gekostet. (Neuer Hyundai i10). Kreditkarten empfohlen und natürlich - original Kinnie trinken.
250 Zimmer aufgeteilt auf Land und Seeseite, mit Balkon. Wir hatten sowohl Land, wie auch Seeseite. Grösse und Ausstattung sind nahezu identisch.Die Zimmer waren sauber, manches geht besser. Der Mülleimer im Bad wurde alle 3 Tage ausgeleert, egal wie voll er auch vorher schon gewesen ist. Bad und Zimmer Sauberkeit eine 2-. Die ganzen Mängel wurden damit erklärt, dass man ja im November schliesen wird und das Hotel renoviert wird. ( Lockere Lampen, gebrochene Fliesen, dreckige Lampenschirme, Kleinigkeiten aber im Gesamtbild keine 4 Sterne wert. Keine Badutensilien wie Shampoo und Körperlotion oder Duschgel wie im 4 Sterne Hotel üblich vorhanden. Ein Seifenspender hängt über der Wanne zur Verfügung, und ein kleines Stück Handseife für 2 Wochen. Klimaanlage trotz hoher Temperaturen erst ab Juni oder Juli in Betrieb. Safe nur gegen Gebühr von 2 Euro pro Tag. Keine Möglichkeit Kaffe oder Tee zuzubereiten.
Das Essen ist ausreichend in Auswahl und Menge vorhanden. Von Fisch und Fleischgerichten, bis zu vegetarischen Gemüse und Nudelgerichten ist alles zu haben. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wer für 500 Leute kocht, hat hier ein glückliches Händchen. Die Qualität ist gut, Frische und Aussehen sind gut, es ist Sauber. Einzig das Abräumen der Tische, während man noch sitzt ist etwas gewöhnungsbedürftig. Exakt beim Ablegen der Gabel nach dem letzten Bissen, - schnapp ist der Teller vor dir weggezogen. Nach dem Motto - der Nächste wartet schon. Getränke aus der Self-Zapfanlage von Bier bis Mineralwasser, alles vorhanden. Rotwein - Weiss - Rose-. Nachtisch ist in zahlreichen Varianten zu bekommen, vom Tiramisu bis zur Schokomousse alles, ausser frisches Obst, habe ich nie gesehen. Einmal pro Woche maltesischer Abend mit landestypischen Speisen. Sehr gut. Atmosphäre gleicht einer Grosskantine, obwohl das Personal sehr bemüht ist der Massen Herr zu werden. Aufgrund der All Inklusiv Regelung sind Trinkgelder natürlich nicht wie üblich anzubringen. Wasder Moral der Bedienungen natürlich nicht zuträglich ist. Man kann ausserdem noch im Restaurant nebenan essen, aber nur gegen Bezahlung. Es gibt zusätzlich noch die Lobby Bar und eine Bar im Untergeschoss. Beide sind gut, aber ab 20.00 Uhr fast nur noch Stehplätze.
250 Zimmer aufgeteilt auf Land und Seeseite, mit Balkon. Wir hatten sowohl Land, wie auch Seeseite. Grösse und Ausstattung sind nahezu identisch.Die Zimmer waren sauber, manches geht besser. Der Mülleimer wurde alle 3 Tage ausgeleert, egal wie voll er auch vorher schon gewesen ist. Bad und Zimmer Sauberkeit eine 2-. Die ganzen Mängel wurden damit erklärt, dass man ja im November schliesen wird und das Hotel renoviert wird. ( Lockere Lampen, gebrochene Fliesen, dreckige Lampenschirme, Dreck an der Decke im Bad, Kleinigkeiten aber im Gesamtbild keine 4 Sterne wert. Das Personal war immer freundlich und höflich. (Beim Essen, siehe Gastronomie). An der Rezeption wurden alle gängigen Sprachen gesprochen. (Ich weiss - deutsch, englisch, französich, malti, russisch). Es gibt Kinderbetreuung auf Anfrage, Waschmaschinen und Trockner sind im 4 Stock. Im Augenblick steht ihnen für Beschwerden "Vicky" zur Verfügung. Wir haben unsere Anregungen auch bei Ihr vorgetragen und diese wurden auch wahrgenommen. Allerdings wird immer wieder mit der anstehenden Renovierung und Neukonzeption des Hotels argumentiert. Wir sind eingeladen worden, für 2 Tage nach Gozo in ein anderes 4 Sterne Hotel zu ziehen, allerdings zu Vollpension ohne AI. Dies haben wir wahrgenommen, war sehr erholsam und ein schönes Hotel. (Calypso) direkt in der Bucht. Ob zu Werbezwecken, oder als Zeichen der Besänftigung - das kann jeder selbst entscheiden. Auf alle Fälle ein besseres Hotel, wenn auch etwas teurer.
Strand vor dem Hotel ist sozusagen nicht vorhanden, bis auf einen ca. 20 m breiten , selbst angelegten "Sandstrand". Sonst sind meist steinige Klippen und keine Zugänge ins Wasser. Vor dem Hotel steht ein Verkaufswagen, was genau dort verkauft wird, wollten wir nicht herausfinden. Sonst keine Einkaufsmöglichkeit oder sonstige Unterhaltung ausserhalb des Hotels. Nur wer einen Mietwagen hat oder gerne Bus fährt, sollte dieses Hotel buchen. Die Bushaltestelle ist ca. 100 m vom Hotel entfernt. Die Fähre nach Gozo liegt ca. 1300 m entfernt. Der Fluhafen ist in ca. 1 Stunde Autofahrt zu erreichen. Die Umgebung lädt nicht zu Spaziergängen ein. Wer Ausflüge in Betracht zieht, sollte sich an den "Bayern" im Hotel rechts neben der Rezeption wenden. Und auch dort buchen, denn dort erhalten Sie die Infos, welche wichtig sind und auch mal Alternativen, wenn etwas hakt. Kompetenter Mann. Dann ist da noch der Baustellenverkehr, welcher den ganzen Tag direkt am Hotel vorbeifährt. (Siehe Video). Denn es wird die Verbindungsstrasse zum Anlegehafen der Fähre nach Gozo erneuert. Dadurch läuft der gesamte Verkehr von Gozo und der Baustellenfahrzeuge in einer Einbahnstrasse direkt am Hotel vorbei. Am extremsten von 6.00 Uhr, dann ca. stündlich bis 23.00 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wlan im Hotel kostenfrei vorhanden. Sonst keine Angaben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcus, Ich freue mich sehr, Ihre Bewertung so schnell hier lesen zu koennen! Wir hatten uns ja während Ihres Aufenthalts ausgiebig unterhalten. Sie haben mir Ihren Standpunkt ausführlich erklären koennen und ausserdem noch wertvolle Hinweise und Tipps mitgegeben.Zu Ihrer Beschreibung Hotel ist zu bemerken,wie sehr Ihnen unser Spabereich zugesagt hat.Danke sehr für Ihre gute Personalbewertung,ich werde es selbstverständlich weiterleiten.Wir sind mit dem All- inclusive Prinzip noch in den Anfängen. Die meisten unserer Gäste nutzen Ihren All -inclusive Bonus nicht aus und sind sehr umgänglich und hoeflich.Wir haben nur sehr selten Beschwerden über andere Gäste. Natürlich gibt es immer Ausnahmen,die man in jedem Hotel findet,ob nun All - inclusive oder nicht. In der näheren Umgebung von unserem Hotel gibt es einige Sandstrände.Der hoteleigene kleine Sandstrand Holabeach.Wenn man an der Feriensiedlung hinter Ramla vorbei geht kommt man zu Armier Bay ( zu Fuss auch gut zu erreichen). Ausserdem sind Sie in 10min. mit dem Bus am schoensten Sandstrand Maltas( Mellieha Bay).Jeder Bus fährt dort vorbei,Tagesticket kostet nur 2,60. Den von Ihnen angesprochene Strassenlärm,der vorrübergehend die Ruhe einiger zur Strasse hin liegenden Zimmer beeinträchtigt( Poolseite und Meerblickzimmer sind sehr ruhig),bedauern wir sehr.Die Ruhe wird natürlich bei Fertigstellung der Strasse wieder hergestellt sein,wohingegen andere Hotels ,die direkt an einer Hauptstrasse liegen,dauerhaft unter Strassenlärm leiden. Ab heute ,den 20.05. haben wir nicht nur auf Anfrage Kinderbetreuung ,sondern einen Kidsclub mit deutschsprachiger Betreuung. Es ist sehr schoen zu hoeren, dass Ihnen Ihr Gozoaufenthalt gut gefallen hat.Bevor ich Ihnen dieses Angebot unterbreitet hatte,hatten wir uns ja über Ihre anstehende Bewertung unterhalten,die sehr positiv ausfiel und wie ich sehe genauso geblieben ist.Das Gozowochenende war ein Angebot( Werbezwecken dienend),dass man entweder annehmen oder ablehnen konnte. Die Klimaanlagen sind ab Juni in Betrieb. Abschliessend würde ich mich sehr freuen,Sie auch ein drittes Mal nach unserer Rundumrenovierung im Riviera begrüssen zu koennen. Gästebetreuung Vicky Zammit

