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Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schade für die Mängel, würden gerne wiederkommen..
3,0 / 6

Allgemein

Nach Renovierungsarbeiten über die Wintermonate zeigt das Hotel noch erhebliche Mängel auf. Ich bin hier echt im Zwiespalt mit einer Weiterempfehlung, aber ein "Nein" wäre genauso falsch. Wenn die Mängel erst mal behoben sind, ist das Hotel durchaus weiterzuempfehlen. Frägt sich nur wann. Das Hotel liegt direkt am Meer und man kann je nach Zimmer echt einen traumhaften Ausblick haben. Was nachteilig aufgefallen ist, die Klimaanlagen waren dermaßen kalt eingestellt und haben gezogen, man kam sich vor wie in einem Kühlschrank. Man konnte echt gut beobachten, wie sich jeder einen Platz suchte, weit weg von einer Klimaanlage. Auch hier war wohl Pfusch am Bau der Grund, weshalb die Klimaanlagen tropften und der ganze 2. Stock von den Decken her nass war und auch die Pilzsporen schon zu sehen waren. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurden diese zwar umgehend sporatisch "beseitigt", aber die Feuchtigkeit ist geblieben und man riecht dies auch sehr oft und der Grünspan kam auch wieder durch. Für Allergiker schon ein Gesundheitsrisiko, und nicht geeignet. Der Baustaub, wie es die Vorgänger schon beschrieben haben, war nun ziemlich weg. Aber die feuchten Decke und Wände sind geblieben. Ob die das je richtig trocken bekommen?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten mit 3 Erwachsenen und 1 Kind ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Obwohl es von den qm her, ein großes Zimmer sein sollte (Laut Beschreibung), fanden wir es doch recht klein und eng. Die Möglichkeiten, Kleider und Kleinkram zu verstauen, war sehr sehr spärlich. Nur im vorderen Zimmer gab es einen offenen Kleiderschrank, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch dort ist, sind diese offen; klar verstehe ich. Aber der Platz, um dort für 4 Personen für 11 Tage Kleider zu verstauen ist sehr gering. Im zweiten Zimmer gab es in dieser Richtung nur zwei Nachttischkommoden mit je einer Schublade für z.B. Unterwäsche. Ansonsten haben die Zimmer je Doppelbetten und einen "Schreibtisch" mit Fernseher, den es auch im vorderen Zimmer gibt. Meiner Meinung nach reicht ein Fernseher, dafür im zweiten Zimmer mehr Ablagemöglichkeiten oder vielleicht sogar auch einen Schrank, weil Kinder benötigen ja auch Kleidung. Das Badezimmer war okay. Nach anfänglicher Geruchsbelästigung, der bei mir echt einen Würgereiz auslöste, kam der Techniker, der in der Dusche beim Abwasserlauf einen Sifon nachträglich einbaute (auch hier Pfusch am Bau). Danach wurde dieser Klärwerk-Geruch erträglicher. Das war einfach nur ekelhaft! Aber für die Unnahmlichkeiten wurden wir mit einem Massage-Gutschein, einem Obstkorb und einer Flasche Wein entschädigt. Die Mitarbeiter haben sich echt Mühe gegeben. Hätte der Techniker dies nicht beheben können, wurde uns sogar ein Zimmerwechsel angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen sehr schmackhaft und wenn man nicht gerade nur Pommes ißt und auch kein kulinarischer Muffel ist, findet man immer etwas. Es gab gegrilltes Fleisch, Fisch, Hähnchen, Gemüse, Kartoffel, div. Beilagen, Nachtisch, Obst zum Frühstück Wurst, Käse, Marmelde, Honig, Eier und anderes. Und mal ehrlich, was ißt man denn, wenn man zu Hause ist...........? Wenn jemand sagt, es gibt immer nur dasselbe, dann ist er falsch. Die Atmosphäre könnte bißl gemütlicher sein, eher wie ein Kantinenflair gehalten. Abends hätte ich mir eine Tischdecke, Läufer o.ä. auf den Tischen gewünscht, so waren die Tische aber nur mit Servietten und Besteck geschmückt. Licht könnte nicht so grell sein, aber naja, ist halt einfach gehalten, aber sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war echt bemüht, und man hatte oft den Eindruck, dass einige sehr unsicher waren. Viele vom Personal gingen zum Lachen echt in den Keller, da können sich einige eine Scheibe von Massimo abschneiden. Der war immer gut drauf und hat auch mal gefragt "How are you"? Am Pool war an der Bar oft eine lange Schlange, und so viele Leute waren dies nun wirklich nicht. Ein Kellner wusste noch nicht mal, was in die einzelnen Cocktails rein musste, das sollte wohl nicht vorkommen. Abends in der Bar im 1.Stock gleiches Spiel, ewig lange Schlange, nur max. zwei haben ausgeschenkt, die anderen zwei waren wohl nur zum Spülen da. Außer mit Massimo, da gings flott. Beim Frühstück und Essen hat das Personal immer gleich abgeräumt, das funktionierte. Und wenn man ein nettes Thank you sagte, waren die sogar echt freundlich und lächelten :-). Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden ist es ratsam, als Deutscher, an der Rezeption nach der Reiseleitung zu fragen oder auch vom Hotel selbst gibt es 2-3 deutschsprachige interne Mitarbeiter. Das Personal spricht teilweise noch schlechter englisch als wir. Ist dann halt nicht so einfach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde (andere Hotelanfahrten mitgerechnet). Zur Fähre nach Gozo sind es ca. 1 km. Abends machten wir einen Spaziergang dorthin, Weg ist gut zu laufen. Auch nach Gozo sind wir mit der Fähre übergesetzt. Für einen Ausflug buchten wir hier die Jeep-Tour, die Tour ging über die ganze Insel unter deutschsprachiger Reiseleitung. Sehr zu empfehlen. WEitere Ziele sind mit dem Bus gut zu erreichen. Das näheste ist Melieha mit 4 Busstationen, der Bus fährt oben an der Straße (Verkehrskreisel) ab. Wem es nichts ausmacht, auch länger zu fahren, kann nach Valetta fahren oder auch Popey Village. Dies ist nur ein Auszug. Beim Hotel selbst, gibt es keine Promenade zum Bummeln. Hier sind wir abends oft auch einfach nur auf den Felsen spaziert und haben die schöne Landschaft und das Meer genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum, den benutzten wir aber nicht, auch nicht die Wellnessanlage. Mein Mann war einmal bei der Massage, das hat ihm gut gefallen, sagt er. Auch die Räumlichkeiten waren ansprechend für ihn. Hallenbad ist auch vorhanden, was uns beim Besichtigen auffiel, waren doch auch die ungepflegten (ja wie soll ich sagen).......Umrandungen, Rostflecken. Ebenso am Außenpool, ich habe nie jemanden gesehen, der den Pool sauber machte, entsprechend viel Sand war auch drin, die Umrandungen recht kantig und abgeplatzt. Ein Kind hatte sich sogar den Fuß aufgeritzt an den kaputten Platten. Nicht so dolle. Im Meer liegen teilweise alte Eisenteile einfach so im Wasser. Es gibt einen Hoteleigenen Strand, das Meer ist über einen Steg zu erreichen. Malta ist keine typische Insel mit Sandstränden. Hier ist es so üblich, das mal über Leitern an den Felsen ins Meer gelangt, dass muss man sich mit Kindern echt bewusst sein. Unbedingt Wasserschuhe einpacken und wenn das Kind gerne schnorchelt und schwimmen kann, ist das Kind auch beschäftigt. Animation war sehr spärlich, ist aber auch nicht jeder Manns Sache. Ein bißl Wassergymnastik am Vormittag und Pool-Game und Nachmittags Wasserhandball und Dart oder Ping Pong. Abends Minidisco und div. Spiele oder einfach nur DJ Musik, das ganze einmal die Woche am hoteleigenen Strand. Hier hat mir die Atmosphäre besser gefallen für die Abendanimation.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, Danke fuer Ihre Bewertung. Vielen Dank fuer Ihre gute Lagebeschreibung, die Erwaehnung der guten Faehrverbindungen und die guten Tipps , was Ausfluege auf Gozo angeht. Wir hatten uns ja waehren Ihres Aufenthalt kennengelernt, da es wie beschrieben im Bereich Zimmer, ein Problem in Ihrem Badezimmer gab. Ich moechte mich recht herzlich bedanken, dass Sie meine Bemuehungen erwaehnt haben und mit dem Endergebnis zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie im Bereich Service Mitarbeiter namentlich erwaehnt haben. Ich werde Ihr Lob an die entsprechende Person weiterleiten. Bedauerlich, dass einige Mitarbeiter noch nicht so eingearbeitet waren oder einige Ablaeufe noch nicht kannten. Dieses hat sich mittlerweise eingespielt. Ihr Lob an unsere Kueche moechte Ich an unseren Kuechenchef weiterleiten. Auch unser Hallenbad und Spa wurde von Ihnen positiv erwaehnt. Wir bedauern, dass Sie den Poolbereich als nicht besonders sauber empfunden haben. Er wird einmal taeglich rundum gesaeubert und von unserem Poolboy staendig kontrolliert. Die Klimaanlage im Restaurant und oeffentlichen Bereich wurde auf 25 Grand eingestellt und auf die niedrigste Fanstufe. Wir hoffen auf ein Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit