Wir hatten gezielt dieses Hotel ausgewählt, da es mit 250 Zimmern ein eher kleines Hotel im Vergleich zu den anderen war. Das Hote ist in einem guten bis befriedigenden Zustand, was bedeuten soll, dass es völlig in Ordnung war, jedoch auch kein neueröffnetes Haus mehr ist und an einigen Stellen renoviert werden könnte und auch zum Teil wurde. Wir hatten AI und kamen damit sehr gut zurecht. Das Buffet war immer ausreichend und wen sich etwas dem Ende zuneigte, so wurde es sofort wieder aufgefüllt. Beim Essen muss man immer bedenken, in welchem Land man sich gerade befindet und was es für landestypische Spezialitäten aufweist. So auch hier, wobei es immer Alternativen gab und für jeden etwas passendes gefunden werden kann. Es gab mehrer Hauptspeisen, die variiert werden konnten und bei den Antipasti war die Auswahl auch recht gut. Nachtisch für verschieden Geschmacksrichtungen waren immer ausreichend vorhanden und alles sehr lecker. Man muss immer bedenken,dass es sich um ein (verhältnismäßig)kleines Haus handelt und die Auswahl in ausreichendem Maße, aber nicht überschwenglich vorhanden war/ist. Wer erwartet, dass er zwischen 10 Fleischsorten wählen kann oder Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen bekommt, dem sei gesagt, dass er damit nicht rechnen sollte. Ich wiederhole es gerne nochmal... Das Essen war sehr lecker zubereitet, die Auswahl war ausreichend, jedoch nicht übermäßig. Getränke konnten während den Mahlzeite selbst "gezapft" werden und außerhalb der Mahlzeiten konnte zu den angegebenen Uhrzeiten an den Bars jederzeit alles geholt werden. Das Personal war einfach weltklasse und man hat gemerkt, dass das Team einfach harmoniert und Spaß an seinem Job hat. Solch eine zuvorkommende Behandlung und Freundlichkeit sucht seinesgleichen und gehört hier mehr als lobend erwähnt. Von der Reiseleitung werden verschieden Ausflüge als Zusatzpakete angeboten, allerdings bekommt man auch sehr gute Tips, wie man auf eigene Faust die Insel erkunden kann. Die Einführung am ersten Tag durch die Reiseleitung sollte man daher nicht verpassen, außerdem hat sie auch einen gewissen Unterhaltungswert und man bekommt sehr gute Informationen. Etwa 100 Meter vom Hotel entfernt befinden sich zwei Bushaltestellen (je eine in jede Richtung) von wo aus man für 1,50€/Tag alle Busse auf Malta nutzen kann (auf Gozzo muzss extra gelöst werden, aber für 1,50€/Tag ist das echt erschwinglich). Die Fähre nach Gozzo (hin&zurück) kostet pro Person 4,65€ (wobei man den Betrag erst auf der Rückfahrt bezahlen muss). Vom Hotel fährt man mit dem Bus bis nach Valletta so zwischen 50-120 Minuten (je nach Uhrzeit und Busfahrer). Auf Malta sind die angegebenen Abfahrzeiten nur sehr grobe Richtungen, während auf Gozzo schon fast die Uhr danach gestellt werden kann. Im Hotel gibt es einen kleinen "Souvenirladen" und vor dem Hotel steht ein Kiosk (wo man irgendwie so ziemlich alles bekommen kann, was gerade notwendig ist). Wir waren Anfang Juni dort und der Altersdurchschnitt war eher etwas höher (ich schätze mal so um die 50). Zu diesem Zeitpunkt waren recht viele Deutsche im Hotel, vereinzelt Engländer und einige andere Nationaitäten vertreten. Alles hat sehr gut harmoniert und man konnte sich mit fast allen auf englisch unterhalten. Es war ein sehr angenehmes Klientel und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am vorletzten Tag hat sich das Hotel dann mit vielen deutschen Urlaubern gefüllt und plötzlich kam eine große Unruhe auf, was durch (unbegründeten) Freßneid und egoistisches Verhalten von einzelnen Paaren ausgelöst wurde. Nicht alles, dass sie sich fast beim Essen fast darum geprügelt haben. Ein Verhalten, welches (meiner Meinung nach) völlig unangepasst war. Das hat aber nichts mit diesem Haus zu tun und passiert leider überall woanders auch.... Unser Zimmer war sehr schön gelegen und wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt und auch aufgeräumt. In einem anderen Bereich war dies wohl nicht so gründlich gewesen, wobei man sich jederzeit an die Hotelleitung wenden kann und es sehr zeitnah eine merkliche Verbesserung der Situation gibt. Alles in allemläuft es einfach sehr gut und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wenn wir wieder nach Malta kommen, dann auch nur wieder in dieses Hotel. Als kleinen Nachsatz möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Lage des Hotels nicht viele Möglichkeite in der Nähe aufweist, jedoch durch die gute Busanbindung und die Fähre nach Gozzo eine ruhige Ausgangslage für viele Unternehmungen bietet. Also perfekt, um sich zu erholen und gut an die schönsten Orte des Landes zu kommen. W-LAN steht kostenlos zur Verfügung,Internet am Computer ist jedoch kostenpflichtig. Einen bitteren Beigeschmack mussten wir allerdings am Abreisetag erleben.. Wir wurden um 12 Uhr am Hotel abgeholt und haben mit dem Bus 2,5 Stunden zum Flughafen gebraucht, da wir noch etliche andere Hotels abgeklappert haben und haben gerade noch so unseren Flieger bekommen. Das war dann schon echter Streß, während eine ander Gruppe aus dem Hotel um 13:35 Uhr abgeholt wurde und zeitgleich mit uns am Flughafen eingetroffen ist und entspannt einchecken konnten Handyemfang ist überall um das Hotel vorhanden. WLAN ist kostenfrei und der Code dafür kann an der Rezeption geholt werden. Am Hotel gibt es keinen eigenen Sandstrand. In der Beschreibung des Hotels steht jedoch, dass man den Sandstrand vom Nachbarhotel zum Einstieg ins Wasser benutzen kann, dies wird jedoch nicht gerne vom Nachbarhotel gesehen. Vor dem Hotel gibt es am Felsstrand einige einstiegsmöglichkeiten ins Meer, hier sollte man jedoch Badeschuhe anziehen, da es dort Seeigel gibt und der Fels aus teilweise scharfkantigem Lavagestein besteht. Man kann dort aber gut schwimmen und beim schnrocheln hat man auch einiges zu sehen.
Ich glaube, dass wir das schönste Zimmer im ganzen Hotel hatten. Lediglich die Balkontüren waren beim anfänglichen Sturm etwas undicht und es hat in der ersten NAcht bei Windstärke 8 etwas gezogen und gepfiffen. Das war aber kein Grund für uns, dass wir das Zimmer hätten tauschen wollen. -Die Klimaanlage haben wir wohl nicht so ganz verstanden. Zeitweise war es so kalt im Zimmer, dass man fast eine Jacke gebraucht hätte und zu anderen Zeiten hat sie keine Wirkung gezeigt. Aber ein Gerät ist hier immer nur so gut wie sein Anwender und nachgefragt haben wir auch nicht.
siehe bei allgemeiner Beschreibung - leckeres Essen in großen Mengen, sobald sich etwas dem Ende neigte wurde direkt frisch aufgefüllt -das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und hat dafür gesorgt, dass nichts irgendwo liegenbleibt und war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend -der Küchenstil ist eher landestypisch und man hat den englischen Einfluss schon gesehen
-Sehr freundliches Personal -es wird englisch gesprochen, jedoch auch teilweise deutsch. Der deutsch sprechende Reiseleiter ist jeden Tag verfügbar. - unser Zimmer war immer perfekt in Ordnung -wir hatten keine Beschwerden, bei Fragen oder Problemen wurde sehr zeitnah Abhilfe geschaffen
siehe be allgemeiner Beschreibung des Hotels. -sehr gute Busanbindung (Bushaltestelle ca. 100m entfernt) -Fähre nach Gozzo ca. 1200 Meter entfernt (zwei Haltestellen mit dem Bus) -abgelegenes Gebiet, in dessen Nähe es keine großen Einkaufsmöglichkeiten gibt, mit dem Bus ist die nächste Stadt zum einkaufen jedoch gut erreichbar. Alles was man braucht, bekommt man jedoch auch im Hotel oder am Kiosk vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit Sonnenliegen, Sonnenschrimen, Duschen und Toiletten war jederzeit in einem einwandfreien Zustand. Falls mal etwas nicht so gepasst hat, dann wurde es sofort behoben. Animateure waren vor Ort, jedoch habe wir keines der Angebote in Anspruch genommen. Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ein "NEIN" wurde sofort freundlich akzeptiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Eine grossartige und sehr informative Bewertung! Vielen Dank dafür! Sie haben uns in allen Bereichen Hoechstnoten gegeben. Ihre Zufriedenheit haben Sie sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, durch Ihr grosses Lob besonders an unser Personal, an die gute, vielseitige Küche, an die Unaufdringlickkeit von unserem Animationsteam, an Ihr Zimmer und die Zimmerreinigung, an Ihre Reiseleitung , die Ihnen fast täglich mit Rat und Tat zur Verfügung stand und vieles mehr. Vielen Dank für Ihre wertvollen Tipps und Hinweise. Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen sehr freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit

