Gutes Essen zu jeder Zeit! Ein gepflegter Strand aber sonst sehr viele Mängel. Z. B.: Der Massagenverkäufer aus dem Hoteleigenen Spa kam auch nach der zehnten Absage meinerseits immer wieder zu mir her und wollte mir seine völlig überteuerten Massagen im absoluten Sonderangebot verkaufen. WLAN und Safe im Zimmer kostet extra??? Bei 5-Sterne ein Unding. Auf gar keinen Fall ein Economy-Zimmer buchen! Wir hatten eines ohne Fenster oder funktionierender Klimaanlage. Der Rezeption war das ziemlich egal. Wir suchten Hilfe bei der Gästebetreuung. Für einen Strandurlaub ist die Lage an sich gut geeignet, aber dieses Hotel würde ich nicht wieder buchen. Bei Regen läuft nirgends Wasser ab. Das Hotel hat keine Dachrinnen und die Wasserabläufe sind oft die höchste Stelle im System. Für mich kein größeres Problem, aber hier müsste man nachhelfen. Leider hat das Hotel mutmaßlich einen Wasserschaden in der untersten Etage beim Fitnessstudio. Hier riecht es sehr modrig und der Boden ist dauerhaft sichtbar feucht.
Wir haben ein Economy-Zimmer gebucht (etwas anderes stand uns nicht zur Verfügung). Dies war laut Beschreibung die günstigste Zimmerkategorie und KANN weniger Ausstattung haben, als andere Zimmer. Das ist in Ordnung. ABER, und jetzt kommts: in einem 5-Sterne-All-Inclusive Resort hat man uns tatsächlich ein Zimmer ohne Fenster und ohne Klimaanlage gegeben. Es war direkt neben der Lobbybar, nur getrennt durch eine Trockenbauwand. Absolut unglaublich. Wir haben keine hohen Ansprüche und sind sehr dankbare Gäste, aber das war absolut untragbar und unglaublich. In der Früh Stühle rücken, abends Party. Kein Fenster, Klimaanlage zumindest defekt. Nachdem wir ganz höflich nach etwas anderem gefragt haben (wir wollten nur ein Fenster), sagte der unfreundliche Herr an der Lobby sinngemäß "Wir sind selbst schuld, weil wir das ja gebucht haben". Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man bei 5-Sterne ein fensterloses Zimmer bekommt. Die freundliche Dame der Gästebetreuung hat für uns dann ein Zimmer besorgt, welches zumindest eine Scheibe nach draußen hatte. Immer noch kein Fenster, aber Tageslicht und eine Klimaanlage! Das war völlig in Ordnung für uns! Anzumerken ist jedoch, dass die Gästebetreuung meinte, wir sollten ein Upgrade bekommen, weil das Hotel Ende Oktober sowieso keine Anreisen mehr hat und Zimmer frei wären. Bekamen wir nicht. Wäre als Entschuldigung seitens des Hotels zwar schön gewesen, aber ich habe keinen Balkon gebucht und deshalb auch keinerlei Ansprüche darauf. Eine Entschuldigung oder sonst irgendwas gab es nicht. Davon abgesehen war das neue Zimmer dann absolut in Ordnung bis gut! Einen Safe am Zimmer gibt es, der kostet aber 2 Euro pro Tag??!! Bei 5-Sterne All Inclusive.....Warum buche ich denn 5-Sterne???
Das Essen war immer sehr lecker und schön dekoriert. Es gab eine riesige Auswahl an Salaten - früh, mittags und abends. Ständig wechselnde Speisen, viel Nachspeise, immer Suppe vorhanden. Essen war in jedem Punkt wunderbar und einwandfrei!
Die Servicekräfte waren alle freundlich - definitiv. Aber komplett unorganisiert. Diese sind drei bis fünfmal mit leerem Tablet an unserem Tisch vorbei gelaufen, ohne abzuräumen oder Getränkebestellungen aufzunehmen. Ich habe mir meine Getränke dann selbst geholt, meinetwegen. Aber in einem 5-Sterne-Resort sollte das anders laufen. Nach meinem Erachten waren genügend Servicekräfte vor Ort, aber die laufen etwas planlos im Saal herum. Ich habe mir die meiste Zeit meine Getränke selbst geholt. Wenn die Service-Kräfte jedoch ihre Euro-Münzen vom Trinkgeld in Scheine wechseln wollten, waren sie ständig da. Ich habe ihnen diesen Gefallen gerne getan, aber meistens bekam ich nicht mal dann ein Getränk. Warum ?? Die Rezeption kann definitiv an ihrer Gastfreundlichkeit und allgemeiner Kundenorientierung arbeiten. Bei dem Anliegen mit unserem Zimmer, wie oben beschrieben, waren wir sinngemäß selbst schuld. Auch nach diesem Problem mussten wir unser Zimmer am Abreisetag bereits bis 12 Uhr mittags abgeben, obwohl sie uns vorher noch gesagt haben, dass drei Tage vor Saisonende keine Anreisen mehr sind. Niemand hat gefragt ob wir zufrieden waren oder Ähnliches. Ich hätte mir gerne Zeit genommen um viele Punkte zu besprechen.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Kurzer Fußweg zum Strand (ca. 150 Meter), hier fährt den ganzen Tag ein kostenloser Shuttle direkt vom Hotel, quasi alle paar Sekunden. Sehr schöner und ordentlicher Sandstrand. Viele Wassersportmöglichkeiten, wie JetSki, direkt in der Nähe (Vorsicht! Diese sind jedoch extrem überteuert!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation - für mich gut! Tischtennisplatte steht da. Im Hotel selbst gibt es Spielautomaten und Bowling, das kostet aber alles extra. Das Fitnessstudio ist leider weder gepflegt, noch gut ausgestattet. Hier besteht dringend Nachholbedarf!!! Es gibt eine kostenlose Sauna im Spa-Bereich, sehr gut. Der Rest vom Spa ist etwas ungepflegt und könnte wirklich bisschen Aufmerksamkeit brauchen (die wollen nur ihre überteuerten Massagen verkaufen - die sind teurer als in Deutschland). Ein Glas normales Trinkwasser bekam ich nach der Sauna auch dann nicht, als ich höflich nach einem Wasser im Spa gefragt habe. Gibts hier nicht war die Antwort. Fand ich etwas komisch. (Ich wollte keinen Cocktail, ich habe nur nach der Sauna nach einem Glas Wasser gefragt). Der Pool ist groß, schön und gepflegt. Nahezu jeden Abend etwas Unterhaltung oder Musik, das haben sie sehr gut gemacht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johannes |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Johannes, vielen Dank für eure ehrliche und ausführliche Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass ihr mit dem ersten Zimmer nicht zufrieden wart. Auch wenn es sich um die Economy-Kategorie handelte, sollte es selbstverständlich trotzdem einen angenehmen Aufenthalt bieten. Dass dies zunächst nicht der Fall war, bedauern wir sehr. Umso mehr freut es uns, dass der Zimmerwechsel eine Verbesserung brachte und ihr euch danach wohler gefühlt habt. Euer Feedback zum Service und zur Rezeption nehmen wir sehr ernst – gerade gegen Saisonende darf die Aufmerksamkeit unseren Gästen gegenüber natürlich nicht nachlassen. Wir werden das intern besprechen und entsprechende Maßnahmen umsetzen. Schön zu hören, dass euch das Essen und der Strand so gut gefallen haben. Ihr wart ein sehr nettes Paar, und wir hoffen, dass ihr trotzdem einige schöne Erinnerungen an euren Aufenthalt mit nach Hause genommen habt. Wenn ihr doch irgendwann wieder wegen des guten Essens und Strandes zu uns kommen möchtet, könnt ihr uns gerne vorher über die Gästebetreuung oder direkt über unsere Hotelwebsite kontaktieren, damit wir bei der Zimmervergabe besser planen können. Mit freundlichen Grüßen Nicole Kerber Guest Relation Managerin ROMA BEACH RESORT & SPA


