Sandra (26-30)

T*R*A*U*M*H*A*F*T

Hotel sauber und ordentlich, Anlage sehr gepflegt, Personal sehr freundlich, der Strand ein Traum, Essen sehr gut, alles in allem kann man dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Das Hotel befindet sich am Ende des touristischem Varaderos, man kann bequem mit einem Bus (5cuc hin und zurück p.P.) nach Varadero fahren um Souverniere zu kaufen. Der Strand ist mit Abstand der schönste von ganz Varadero.

Unser Zimmer war sauber, leider hat das nach ein paar Tagen nachgelassen d.h. es wurde z. BSp. kein Staub mehr gewischt. Jeden Tag fehlte irgendein Handtuch. Über dem Kühlschrank leuchtete ein Licht das auch nicht auszuschalten ging. Und im vorderen Teil des Zimmers war es sehr dunkel. Aber man macht ja auch nicht im Zimmer Urlaub ;-)

Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Trinkgeld sehen die Kubaner nicht als Selbstverständlichkeit und sind deshalb sehr Dankbar wenn sie welches bekommen.
Ein Kritikpunkt gibt es hier von uns, die Butler haben uns sehr genrvt, wir hatten kein Interesse an deren Service und trotzdem wurden wir von denen belästigt.
Im GYM könnte man einen Trainer einsetzen.

Anzahl der Resteraunts war sehr gut. Das Bistro und die Lobbybar haben 24h geöffnet. Das Essen war aussreichend und lecker. Man muss wissen das man in eineme sozialistischen Staat Urlaub macht und nicht IMMER alles verfügbar ist aber es wird sich stets bemüht den Urlaubern das beste anzubieten.

Pool ist gut, leider ein wenig zu flach und warm. Sport wird genug angeboten, die Unterhaltung am Abend und tagsüber einfach klasse!!!!

Fahrt mit dem Oldtimer nach Havanna.
Ein muss wenn man auf Kuba Urlaub macht, wir haben diese Fahrt von unserer Reiseleiterin angeboten bekommen aber nicht über den Veranstalter denn da ist es zu teuer (Veranstalter 150cuc d.h.150€ p.P) und "privat" haben wir 150cuc insgesamt mit Guide und Fahrer bezahlt. War echt super!!!!! :-))

Vorname:Sandra