Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Ägypten im Oman. Nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein

Das Rotana Salalah ist noch relativ neu, und daher sind die Zimmer noch nicht abgewohnt. Ausstattung ist etwas gehobener, jedoch fehlt z. B. eine Sitzgelegenheit auf dem Balkon. Die Anlage ist weitläufig angelegt, jedoch wurde sich bei der Gestaltung wenig bis keine Mühe gegeben. Das Frühstück wird in Kantinenatmosphäre eingenommen, die "Strandbar" ist lediglich ein Tresen im gleißenden, unangenehmen hellen Licht. Stimmung kommt hier nicht auf. Diese Anlage kann den Rotana-Standart, den wir aus anderen Hotels aus z.B. Abu Dhabi oder Doha kennen, bei weitem nicht halten. Man merkt deutlich, dass dieses Hotel auf Masse statt Klasse ausglegt ist. Wir hatten den Eindruck, dass hier hauptsächlich Gäste Urlaub machen, die billigst in die Sonne wollen, und dies als Alternative zu Ägypten gebucht hatten, und denen Land und Leute egal sind, solange das Essen viel und umsonst ist. Wer schon einmal im Oman war, wird von diesem Hotel maßlos enttäuscht sein. Unbedingt einen Mietwagen zulegen, und das Sultanat kennenlernen! Es lohnt sich. Salalah selber hat sehr viele Restaurants in denen man mit Vorspeisen/Hauptgericht/Getränk ca. 7-10 €/Person zahlt. Einen "Reinfall" haben wir nie erlebt. Und nochmal, weil es uns oft aufgefallen ist nochmal zur Info: Sultanat Oman ist ein muslimisches Land! D.h. es gibt nicht zu jeder Zeit im Hotel Alkohol, und außerhalb des Hotels gar keinen! Also nicht meckern. ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung. Sauber, gute Größe, und klimatisiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten - gottseidank - nur Frühstück gebucht. Dieses war absolut unzureichend. Klar kann man sich was "finden" doch erwarte ich in dieser Sternekategorie schon, dass ich keine Kompromisse eingehen muss. Das sich das Hotel im wunderschönen Oman befindet, spiegelt sich im Buffet kaum wieder. Da gibts es Falafel, arabisches Brot, Humus und orientalischen Käse. Ansonsten wird deutsches Buffet aufgefahren. 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse (beides ungekühlt und ohne Spuckschutz), etwas Brot/ Kuchen, Obst in Form von Melone, Apfel und Bananen - und das jeden Tag. Es war keinerlei Abwechslung vorhanden. Alleine der Umstand, dass es in Salalah selbst große Plantagen mit Bananen (gut, die gab es am Buffet) Kokosnüssen, Mangos und Papayas gibt, diese aber nicht angeboten wurden, lässt mutmassen, dass man die Auswahl schlicht an den deutschen Pauschalgast angepasst hat incl. Schlangestehen an der Omlettestation. Sehr schade, wenn man doch das ein oder andere Haus im Sultanat schon besucht hat, und dort erfahren hat, dass es auch lokaler und abwechslungsreicher geht. Selbst in anderen Häusern der Rotana-Kette war die Auswahl mindestens 4 Mal so groß! Die Atmosphäre des Speisesaals war auch eher Kantine als Saal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist nicht freundlicher oder unfreundlicher als in anderen Hotels. Allerdings spricht es NICHT deutsch. Für 80% der Gäste vor Ort stellte dies schon gravierende Probleme dar. Ansonsten war der gebotene Service (Bedienung am Tisch, Rezeption, Housekeeping, ...) standart.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt etwa 13km ausserhalb von Salalah. Mit dem Mietwagen ist das Hotel problemlos erreichbar (Anfahrtsweg ist beschildert). Der Strand ist weitläufig und noch unverbaut. Das Restaurantangebot in Salalah ist sehr vielfältig und äußerst empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ok. Nichts besonderes, bis auf doch stark verschmutzte, schmuddelige und teils schimmlige Kacheln an der Wassergrenze. Atmosphäre gabs leider keine.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. leider mussten wir feststellen das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Was die Strandbar angeht sind wir gerade dabei mit einem Licht Designer zu redden um zu sehen was wir aendern koennen damit mehr Atmosphaere aufkommt. Hinsichtlich des Fruehstuecks Buffets ist es mehr der Nationalitaet und dem Verlangen der mehrheitlich deutschen Gaeste angepasst. Der Pool wird momentan nachts per Hand geschrubbt was leider etwas extra Zeit beansprucht. Wir wuerden uns trotzdem freuen Sie in naechster Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal Hotel Direktor