Vorherige Bewertung "Erster Urlaub in Griechenland, tolle Location Kos"
Nächste Bewertung "Gutes Preis-/Leistungsverhältnis"

Monika Alter 41-45
5.5 / 6
September 2010

„Schönes Hotel mit hervorragender Küche”

Das Hotel ist in einem schönen Park eingebettet , auf einer Seite von der Straße , auf der anderen Seite zum Meer hin begrenzt.Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. In der Hauptsache waren im Hotel Deutsche mittleren Alters.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war von unserem Zimmer nur ca. 10 m. Da das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht sind die Wege unterschiedlichweit jedoch trotzdem in relativer Nähe zum Strand.Außer einem kleinen Minimarkt im Hotel sind kaum Einkaufmöglichkeiten in der Nähe. Unterhaltungsmöglichkeitengibt es außer im Hotel auch kaum . Die Ausflugsmöglichkeiten sind dagegen gut, denn die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.

• Service

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen etwas deutsch und auf jeden Fall Englisch. Gut war auch, daß Romy, eine Deutsche ,dort arbeitet sie hilft auch jedem. Die Zimmerreinigung war nicht so besonders. An unserem Anreisetag war ich von der Sauberkeit des Zimmers nicht begeistert, was sich aber änderteund wir waren dann zufrieden. Als zusätzlicher Service wurde Wäscherei und Kinderbetreuung angeboten, was wir aber nicht brauchten.

• Gastronomie

Es gibt zwei Restaurants und zwei Bars.Das Essen im Restaurant war sehr lecker , viele Auswahl, täglich 4 - 5 verschiedene Fleischgerichte, Pasta , Salate leckere Kuchen und Eis.Dreimal gab es Themenbuffet.Einfach super. Zum Frühstück wurde an der Warmtheke wurde täglich varriert, von Würtchen bis Creppes.Verschiedene Brotsorten und Marmelade,Käse , Oliven und Obst. Die Säfte waren sehr süß.Die Sauberkeit war sehr gut. Die Atmospäre war gemütlich vor allem wenn man einen Platz auf der Terrasse mit Meerblick ergattern konnte.Die Preise für Getränke sind teuer außer für stilles Wasser für 1,10€. Aber Bier kostet zum Beispiel 4,80€!

• Sport, Pool & Unterhaltung

Die Animation fand ich nervig.Der Minimarkt im Hotel hatte günstige Getränke, mehr haben wir dort nicht gekauft. Der Pool ist sehr schön, mit Poolbar.Es sind ausreichend Liegen, der Strand ist gleich nebenan. Leider ein Kiesstrand . In der Nähe kann man surfen.

• Zimmer

Die Zimmer sind groß , aber die Ausstattung unseres Zimmers war schon gewöhnungsbedürftig.Eher 70iger Jahre Stil.Das Badezimmer braucht dringend eine Generalüberholung.Der Duschvorhang hatte am unteren Rand etwas Schimmel und auch die Armaturen ließen sich schlecht öffne und jaulten .Der Balkon ist klein aber es ist ein super Ausblick von dort.Der Kühlschrank hat wirklichgenervt, er hat ständig gekühlt und gehörte dringend abgetaut. Eine Minibar ist nicht vorhanden.Der Safe hat 15€ die Woche gekostet. Am Anreisetag war das Zimmer nicht so sauber , was sich aber änderte.

Besondere Tipps
Der Handyempfang war teilweise gut. An der Rezeption hatten wie griechisches Netz, im Zimmer türkisches.Das Wetter war super. Von der Bushaltesteelle vor dem Hotel kann man gut nach Kos-Stadt fahren oder an die Therme . Die Fahrscheine kauft man an der Hotelrezeption , dort sind sie billiger.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im September
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Reiseveranstalter: FTI

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Erster Urlaub in Griechenland, tolle Location Kos"
Nächste Bewertung "Gutes Preis-/Leistungsverhältnis"