Lothar (41-45)
Verreist als Familieim September 2015für 1-3 Tage

Verkehrsgünstig aber teuer

Für eine Veranstaltung im Rahmenprogramm des Fußballländerspiels Deutschland - Polen wählte ich mit meiner zwölfjährigen Tochter das Sheraton Frankfurt Airport Hotel trotz des hohen Preises vor allem wegen seiner verkehrsgünstigen Lage zwischen Fern- und Lokalbahnhof Frankfurt-Flughafen. Das Hotel ist über zwei eigene Eingänge von den Terminals und den Bahnhöfen in wenigen Minuten zu erreichen. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich und erforderte keine Wartezeit. Wir wählten einen Sondertarif für die Sommerferien mit Frühstück, WLAN und Blick auf das Rollfeld inklusive und erhielten ein kostenloses Upgrade auf getrennte Queen Size Betten. Das Zimmer war zweckmäßig und trotz des Alters des Hotels in einem guten Renovierungszustand. Meine Tochter war vor allem von den bequemen Betten begeistert. Aufgrund des erforderlichen Lärmschutzes lassen sich die Fenster nicht öffnen, die Flugzeuge waren zu sehen, aber nicht zu hören. Die Klimaanlage arbeite einwandfrei und leise.

Etwas ungemütlich verlief das Frühstück. Das Personal sprach nur englisch, der Raum, der trotz starken Andrang nicht zur Gänze geöffnet war, wirkte überfüllt. Die Auswahl und Qualität an sich war gut. Ich habe aber sogar beobachtet, daß Gäste noch mitten im Frühstück gebeten wurde, sich von größeren an kleinere Tische umzusetzen, um mehr Platz zu schaffen, was insgesamt zu einer hektischen Atmosphäre führte. Da unsere Rate einen späten Check-Out bis 15:30 Uhr ermöglichte, blieben wir noch bis zum Nachmittag und haben den Flughafen auf einer Maxi-Tour besichtigt, was ich nur empfehlen kann.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt