Julia (19-25)

Absolut zu empfehlen!

Im Vorfeld haben wir (24 Jahre) wenig positive Bewertungen über das Sol Jandia Mar finden können - dementsprechend skeptisch waren wir bei der Ankunft.
Der Rezeptionist empfing uns freundlich in der Lobby, gab uns alle wichtigen Hotelinfos (auf deutsch) und zeigte den Gang zu unserem Apartement.
Auf dem Weg dorthin wurde dann das Ausmaß der Hotelanlage deutlich: Ein riesiges Areal mit vielen kleinen nett angelegten Beeten, kleinen Wendetreppen und allerlei Apartementeingängen.
Beim Öffnen empfing uns unser Domizil mit einem frischen Duft und einwandfrei sauber. Natürlich ist die Einrichtung nicht luxuriös, sondern funktional. Aber eben sauber und völlig zweckgerecht. Absolutes Highlight: Die tolle Terasse mit Meerblick!
Wir hatten zu unserem Aufenthalt Frühstück und Abendbrot gebucht und das zu keiner Mahlzeit bereut! Das Frühstücksbuffet war immer reichhaltig, wer hier nichts findet muss einen sehr speziellen Geschmack haben. Brote, Baguettes, Toast, Croissants, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Kuchen, Bagels, Pfannkuchen, Obst und Gemüse, ... Sehr reichhaltig! Einziger Kritikpunkt war für uns der Kaffee - eher lasch und nicht sooooooo lecker, aber auch noch okay.
Das Buffet am Abend beinhaltete immer einige Standardspeisen: Pommes, Pizza und Salate. Ansonsten wirklich jeden Tag abwechselnde Beilagen, Fleisch und Fischgerichte: Kartoffeln, Kroketten, Reis, Nudeln, Blumekohl, Brockoli, grünen und weißen Spargel, Leberkäse, Frikadellen, Schnitzel, Lachs (geräuchert und/oder gebraten), .... Man konnte sich also wirklich ausgewogen ernähren, wenn man wollte.
Der Poolbereich ist auch schön, wir waren allerdings nur einmal da, denn der wirklich tolle Sandstrand liegt nur etwa 2 Minuten Fußweg entfernt und genau dort waren wir tagsüber immer.
Ein kleiner Supermarkt ist im Sol Jandia Mar integriert, in dem man die alltäglichen Dinge zu fairen Preisen bekommen kann.

Einziger wirklicher Kritikpunkt: WLan kostet 6 Euro pro Tag und ist nur in der Lobby nutzbar. Nicht ganz zeitgerecht.

Urlauber, die eine saubere, funktionelle Unterkunft suchen, finden diese im Sol Jandia Mar. Es wartet kein Luxus aber ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Fuerteventura zu dem das Apartmenent einen großen Teil beigetragen hat!

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes6,0