Als Vielreisende würde ich dem Hotel eher 2-Max. 3 Sterne geben, da es leider recht „abgerockt“ ist und scheinbar ein Sparzwang in Kombination mit Mangel an Verantwortung vorherrscht. Das Hotel hat einen tollen, riesigen Garten. Leider mangelt es an Verantwortungsgefühl von Personal & Management- das Resultat sind hygienische Defizite. Die Zimmer sind veraltet, scheinbar teilweise 20 Jahre alt. Der Strand besteht aus Sand & Kies. Liegen hier kosten extra, bereiten aber vielen Leuten Rückenschmerzen. Die liegen sind recht alt und qualitativ nicht sonderlich hochwertig.
Unsere Junior Suite war ca 20 Jahre alt von der Einrichtung. Das Bad war sehr unsauber- Schimmel, Ameisen.. nähere Infos bei der Rubrik „Service“. Wir hatten eine Kitchenette und einen sehr netten Balkon.
Beim Frühstück wird sich um Vairanz bemüht. Nach etwa 1 Woche ist dies jedoch bereits etwas erschöpfend. Nett wären zudem Kaffeespezialitäten- es gibt nur Tee, Filterkaffee oder Nescafé. Für ein 4*S Hotel (TUI) hätte ich mir eine Eierstation o.Ä. Gewünscht. Als Businessreisende würde ich diesem Hotel insgesamt nur 2-3 Sterne geben.
Den Mitarbeitern selbst möchte ich keinen Vorwurf machen- dem Management jedoch schon! Schimmel im Bad, sichtbar defekter Stuhl im Zimmer.. hier wird nichts von allein gemacht. Reklamation bei der Rezeption und beim Manager sorgen für schnelle Abstellung, aber leider nicht nachhaltig! Es fehlt an Verantwortungsgefühl. Wir haben den Zustand des Bad in 10 Tagen 4x reklamiert- von Schimmel über komplettes auslassen der Reinigung (während der Rest des Zimmer geputzt wurde) spricht für sich. Dann haben wir es aufgegeben. Ameisen, kein gewischter Boden, sehr dreckige Fenster vom Vormieter.. nur mal als Beispiele. Bei öffentlichen Santäranlagen besteht ebenfalls Sanierungsbedarf. Auch hier: Ameisen, Spinnengeweben, Dreck. Das nicht fixierte Waschbecken bei den renovierten Damentoiletten rief mir dann ein Schmunzeln hervor- es prüft schlichtweg niemand nach. Der Manager scheint primär im Büro zu sein. Gartenarbeiten mit Lauten Geräten (Rasenmäher, elektrische Heckenschere) finden mehrere Tage in Folge für ca 2-3 h ab der Mittagszeit statt. Kommentar Manager: das muss man mir doch mal sagen. Zuwegegubg zum Gelände ist beleuchtet. Jedoch funktionieren einzelne Lämpchen nicht, was zu starker Dunkelheit und Stolpergefahr führt. Dieser Weg wird auch von Mitarbeitern täglich genutzt- erneut mangelndes Ownership. Sehr schade!!!! Der Club könnte RICHTIG toll sein!
Fussläufig sind Restaurants, Supermärkte, Autovermietungen etc erreichbar. Trotzdem ist es sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools & Fitnessstudios sind super & gepflegt. Allein der Tennisplatz ist etwas marode. Außerdem scheint hier eine Priorität auf die Vermietung an Extern gelegt zu werden. Zitat der Mitarbeiter: Bitte geben Sie die Schläger zurück, wir haben den Platz vermietet und die zahlen dafür. (Wobei wir eine Reservierung hatten und nur etwas spät dran waren). Die Aussage „die zahlen dafür“ kam mehrfach vor, als wir abends den Court reservieren wollten. Schläger sind für reine „Spaßspieler“ ol, für Freizeitspieler eher veraltet. Aussage Mitarbeiter: wir hören häufig, die Schläger seien schlecht. Das weiß auch der Chef, aber der ist da knauserig und möchte keine neuen kaufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Es sollte wohl heißen: nichts für Unerfahrene. Als -wie Sie schreiben - Vielreisende sollten Sie sich vorher erkundigen, wohin Sie reisen. Das ist im Zeitalter der Medien einfach. Als Teil unseres alten Landgutes gehört der Country Club, im traditionellen Sinn, mit seinem Gästedorf in direkter Strandlage und ruhiger Atmosphäre zu den beliebtesten Resorts auf Corfu. Teile unserer gepflegten Bausubstanz sind über 200 Jahre alt. Die Wohneinheiten in diesem Gästedorf sind zwar im Charakter eines lokalen Dorfes, jedoch mit allem modernen Komfort ausgestattet und regelmäßig renoviert.. Zu Ihren Beanstandungen und teilweisen Unterstellungen Folgendes: Die von Ihnen bewohnte Juniorsuite wurde lt. Protokoll an Ihrem Anreisetag gründlich gereinigt, von der Hausdame kontrolliert und abgenommen, wobei auch alles Inventar vorhanden und in einwandfreiem Zustand war. Sie vergaßen zu erwähnen, dass Sie gleich zu Beginn Ihres Aufenthaltes im Badezimmer eine Flüssigkeit verschüttet hatten, die Sie uns nicht näher definieren wollten. Daraufhin und wohl als Ablenkungsmanöver haben Sie an der Rezeption angeblichen Schimmel reklamiert, den es bei uns nicht gibt. Die Hausdame und ein Haustechniker konnten folglich auch keinen Schimmel finden, sondern lediglich einen Riss in einer Fuge der Verfliesung, der umgehend verschlossen wurde. Die von Ihnen verschüttete Flüssigkeit jedoch war in die Poren der rutschfesten Bodenfliesen eingedrungen und zwei Zimmermädchen waren an zwei Tagen damit beschäftigt, diesen Schaden zu beseitigen. Die vorbildliche Sauberkeit in unserem Resort wird immer wieder gelobt und prämiert. Auch gelang es Ihnen, die Bespannung eines stabilen Sessels (director’s chair) einzureißen. Dieser wurde umgehend ersetzt, um dann auch wieder von Ihnen an gleicher Stelle beschädigt zu werden. Der Sicherheit halber haben wir diesen dann für die Dauer Ihres Aufenthaltes durch einen Metallsessel ersetzt. Ameisen kennen nur die Aufgabe, Essbares zu suchen und abzutransportieren. Wo sie nichts finden, gibt es sie auch nicht. Hätten Sie alles Essbare im Kühlschrank verwahrt, hätten Sie ein weiteres Ihrer Problemchen verhindert. Die über 200 Glühlampen der Außenbeleuchtung werden täglich kontrolliert und bei Bedarf ersetzt. Ein guter Hoteldirektor ist kein Grüßaugust, sondern koordiniert im Hintergrund die verschiedenen Arbeitsbereiche (11 in unserem Fall), um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Unser Hoteldirektor besucht täglich alle Arbeitsstationen. Als sich herausstellte, dass Sie Probleme suchten, hat er sich persönlich eingeschaltet und dann an Housekeeping delegiert. Ein erfahrener Hoteldirektor weiß, seine Gäste einzuschätzen. Unsere weitläufigen Gartenanlagen und Rasenflächen bedürfen regelmäßiger Pflege, wozu auch das Rasenmähen gehört. Mit Rücksicht auf das Wohlbefinden der Gäste werden diese Arbeiten dann durchgeführt, wenn die Gäste am wenigsten gestört werden, also niemals während der Siesta. Unser Frühstücksbuffet wird immer positiv bewertet. Wir legen Wert auf ganz frische und deswegen vorzugsweise lokale Produkte. Aus einer Auswahl von 6 Zubereitungsarten werden im Wechsel täglich 3 Eiergerichte angeboten. Das hat unseren Gästen bisher gereicht. Der bewährteste Tennisplatzbelag in Strandnähe ist, wie bei uns, Kunstrasen mit Quarzsand. Dieser wird regelmäßig gepflegt. Erfahrene Spieler bringen ihre eigenen Schläger und spielen in der heißen Jahreszeit bei Flutlicht. Als Sie beim ersten Spiel verspätet erschienen, hat man Ihnen gesagt, dass Sie nicht mehr für eine ganze Stunde spielen könnten, da der Platz anschließend reserviert sei. Da es sich bei den nächsten Spielern weder um Mitglieder noch um Hausgäste handelte, hatten diese die Platzmiete im Voraus bezahlt, was bedeutet, dass diese auch wirklich zur gebuchten Zeit kommen würden. Alle weiteren von Ihnen unterstellten Bemerkungen sind so nicht gefallen. Ob unseren geschätzten Gästen der Aufenthalt bei uns gefällt, hängt nicht nur von unserem allseits beliebten Team ab, sondern auch von der Einstellung des Gastes. Die hohe Zahl von Mitgliedern und Stammgästen, von denen viele mehrmals im Jahr zu uns kommen, die überwiegend positiven Bewertungen sowie die vielen Auszeichnungen zeigen uns, dass wir die Erwartungen von Bona-fide-Erholungsuchenden voll erfüllen. Als - wie Sie schreiben- erfahrene Businessreisende halten Sie sich besser an Businesshotels. Mit Eierstation.

