Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Erlebniswochenende im Steigenberger Grandhotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu meinem 70. Geburtstag bekam ich von unseren Kindern zusammen mit meiner Frau eine Übernachtung mit Frühstück im Steigenberger Grandhotel Petersberg geschenkt. Da am 3. Oktober fast alle Parkplätze belegt waren, mußten wir einen kleinen Fußweg zum Hotel bewältigen. Dabei ist uns aufgefallen, daß die Zuwege zwar schön mit antikem Pflaster belegt sind, aber an etlichen Stellen einige Pflastersteine fehlten, was zu gefährlichen Stolperfallen führte. Das Einchecken war einfach und wir bekamen den Schlüssel zu unserem Zimmer. Unsere Kinder hatten ein De-Lux-Zimmer gebucht, welches auch seinem Namen gerecht war. Ein ganz tolles großes Zimmer mit einem riesigen Badezimmer und einem phantastiaschen Ausblick auf Königswinter, Bonn und den Rhein. Nachmittags wollten wir ins Café, welches aber an diesem 3. Oktober und superschönem Wetter quasi ausgebucht war. Nun fragten wir im Restaurant nach, ob wir für das Abendessen evtl. reservieren müßten. Uns wurde mitgeteilt, daß es kein Abendessen für uns gibt, da eine größere Gruppe bereits reserviert habe. Die einzige Möglichkeit wäre, frühestens um 21.30 Uhr noch mal nachzufragen, ob evtl. Plätze frei wären. Wir waren total entsetzt, damit hätten wir nie gerechnet. Also blieb uns nichts anderes übrig, als mit dem Auto ca. 10 km zu fahren, um ein Restaurant zu finden. Wir finden, daß dieses ganze Gebaren unmöglich für ein 5-Sterne-Hotel ist. Das Frühstück am anderen Morgen wirkte sehr lieblos. Von vielen 4-Sterne-Häusern sind wir anderes gewohnt. Diese ganze Misere haben wir beim Ausschecken dem Hotelmanager geschildert, der sich entsprechend entschuldigte und uns eine kleine Schachtel Schokoladentaler als Wiedergutmachung überreichte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, ganz herzlich danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie von der Größe und dem Ausblick angetan waren. Dass Ihr Aufenthalt jedoch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist, bedauern wir zu tiefst. Wir haben mit den zuständigen Mitarbeitern Rücksprache gehalten, sodass diese für die Zukunft sensibilisiert sind. In der Hoffnung, dass wir Sie noch einmal auf dem Petersberg begrüßen dürfen, damit wir Sie von der Qualität unseres Angebotes überzeugen können verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager