Marion & Alfred (51-55)
Verreist als Paarim Januar 2015für 2 Wochen

Zum 2. Mal ein Super-Urlaub.Wir kommen wieder!!

Wir waren zum zweiten Mal im Stella Makadi Beach und haben uns wieder sehr Wohl gefühlt. Herauszuheben ist die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Gesamten Anlage und das Angebot an Speisen und Getränken. Als "Wiederholungstäter" haben wir beim Einchecken ein kleines Zusatzpaket ( z.B. freies Internet, Erstbefüllung der Minibar, late check out-15:00 Uhr am Abreisetag, spezielles all-inclusive-Armband) erhalten. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Ramy. War immer ansprechbar, superfreundlich und hilfsbereit. Wir hatten einmal ein kleines Problem auf dem Zimmer- kein Wasser. Ich hatte dies bei Ramy gemeldet und als ich ins Zimmer zurückkam, teilte mir meine Frau mit, daß soeben ein Techniker hier war und das Problem beseitigt hat. Diese superschnelle Behilflichkeit bei Problemen haben wir auch bereits im Vorjahr festgestellt. Klasse!!
Die Anlage befindet sich in einem tadellosen, sauberen Zustand. Auch ein spezielles Dankeschön an unseren Roomboy Ahmed. Täglich wurden die Zimmer umfangreich gereinigt und auf dem Bett haben uns schön gestaltete Figuren (aus Handtuch, Blüten, Blättern und sonstigen Zubehör) überrascht.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist umfangreich und gut. Das Restaurant und der Barbereich tadellos sauber. Auch hier ein Dankeschön an das gesamte Personal.
Im Strandbereich befinden sich ausreichend Liegen mit Sonnen- und Windschutz. Ein ca. 400 Meter langer Steg führt zum Hausriff. Hier kann man gut Schnorcheln und Schwimmen. Auch sind schöne Stellen im Wasser vorhanden (weicher, heller Sand, keine Korallen), die man nach ca. 300 Meter erreicht (hier führen 2 Treppen ins Wasser). Lediglich in Strandnähe muß man Abstriche in Kauf nehmen, da hier das Wasser sehr flach ist und viele Stein- und Korallenstücke vorhanden sind (Badeschuhe!).
Am Strand selbst befindet sich die Beachbar mit Essensmöglichkeiten ab der Mittagszeit (2 kleine Gerichte, Nudeln-waren der Hammer, Pizza, Vorspeise und Nachspeise) bis ca. 16:00 Uhr (Pizza aus dem Steinofen). Außerdem sind den ganzen Tag über 2 "Bars" mit Getränken geöffnet.
Das Hauptrestaurant hat zur Mittagszeit ein variantenreiches Essen angeboten. Dies konnte auch im Freien, bei strahlendem Sonnenschein, eingenommen werden. Hiervon haben wir reichlich Gebrauch gemacht, ebenso beim Frühstück.
Ein Pool ist beheizt, hier lädt die Poolbar zum Verweilen ein.
Es sind 4 Spezialitätenrestaurants vorhanden (italienisch und indisch im Beach, chinesisch und libanesisch im Garden). Diese können pro Aufenthalt 1x benutzt werden. Wir haben alle Restaurants besucht und waren vollauf zufrieden.
Auch haben wir uns ab und zu im Stella Makadi Garden aufgehalten. Ebenfalls eine schöne, saubere Anlage mit schön gelegener Sonnenterasse.
Kurzum - es war ein rundum gelungener Urlaub. Wir haben uns wohlgefühlt und bestens erholt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Entfernung zum Strand5,0

Qualität des Strandes4,0