Stefan (26-30)

Sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen 4* Hotel

Das zum Teil neurenovierte und neugestaltete SunConnect Kolymbia Star ist eine Hotelanlage direkt am Berg von Kolymbia, verfügt über mehrere Gebäude und ist wie ein kleines Dorf angelegt somit fühlt man sich dort sehr heimelig :)
Der Zustand und die Sauberkeit sind gut, klar merkt man dass das Hotel schon einige Jahre am Buckel hat aber da es von Zeit zu Zeit immer wieder renoviert und neugestaltet wird fällt das wirklich nur auf wenn man ganz genau hinsieht. Preis Leistung ist auf jeden Fall TOP und kann ich so manche Kritiken hier nicht ganz verstehen. Ob nun eine Leiter in den Pool etwas wackelt oder nicht oder so manches Bad kleine Abnützungserscheinungen aufweist entscheidet für mich nicht ob ein Hotel empfehlenswert ist oder nicht. Viel mehr steht für mich eine positive Atmosphäre im Vordergrund, die ist in diesem Hotel mit Sicherheit zu jeder Zeit vorhanden und somit hat dieses Hotel auf jeden Fall 4 Sterne verdient. auch die Kritik das viele Kinder im Hotel sind kann ich als konstruktive Kritik nicht wirklich ernst nehmen weil wenn man sich vor Beginn der Reise über das Hotel informiert sieht man sofort das dieses Hotel ein Familienhotel ist und Familien bestehen nun mal aus Kindern und da wird es schon mal Laut beim Frühstück und Abendessen jedoch auch nur zu gewissen Zeiten. Wenn man sein Frühstück in der Zeit von 07:00 - 08:30 zu sich nimmt hat man Ruhe sowie auch beim Abendessen in der Zeit von 18:30 - 19:30
WIFI in der gesamten Hotelanlage sehr gut. Pools in gutem Zustand und der Kinderpool ist sowieso neu. Zimmer und Bad ausreichend da man ja eh nur zum Schlafen dort ist. beim Essen scheiden sich immer die Geister und das ist immer Geschmacksache, ich jedoch kann sagen ich hab immer was gefunden sowohl beim Frühstück und auch beim Abendessen, Mittagessen kann ich nicht beurteilen da wir HP hatten. Was ich mir als Naschkater wünschen würde, vielleicht die eine oder andere Nachspeise mehr, die war mit einer Süßspeise, Obst und Eis doch etwas begrenzt :) sonst Kompliment an das gesamte Personal im Service und in der Küche sowie auch beim Empfang alle sehr nett und zuvorkommend.

vom Flughafen ca. 45-60min Transfer. für mich als eher ruhesuchender Mensch optimal, etwas abseits vom Ortskern (ca. 15min Fußmarsch in den Ort) direkt am Berg von Kolymbia mit super Aussicht auf die Tsambikakapelle die man vom Hotel aus in ca. 1h erklimmen kann. weiters hat man es auch nicht weit zum Meer nur ca. 5 Gehminuten zum Sand/Kiesstrand von Kolymbia. Wer lieber nur Sandstrand hat sollte mit dem Bus, Haltestelle direkt vor dem Hotel zum Nachbarstrand von Tsambika fahren. Im Ort selber gibts alles was man braucht, viele Supermärkte, Shops, Bars, Restaurants etc. hervorheben möchte ich die Taverna Michel nur 2 Kurven vom Hotel entfernt, super griechische Küche unbedingt hin schauen.

Größe und Ausstattung ausreichend und die Familienzimmer sind neu renoviert. Klimaanlage funktioniert einwandfrei wenn auch in den älteren Zimmern etwas laut.

alles TOP, hier gibt es keine Kritik von meiner Seite. das erste Zimmer das wir beziehen sollten hat uns nicht sehr zugesagt haben sofort ein anderes bekommen ohne Probleme somit war das Thema vom Tisch. Frau Tsampika an der Rezeption spricht besser Deutsch als so manch Deutschsprachiger selbst :)))

auch wie oben schon erwähnt, für jeden was dabei, wer nichts findet ist selbst schuld.

auch hier ist alles vorhanden und wird alles angeboten. Animation dezent, nicht störend oder aufdringlich. Kinder sind dort bestens aufgehoben. abends immer Kinderdisco danach abwechselndes Unterhaltungsprogramm für die Erwachsenen. Pools 3 Stk. vorhanden alle in gutem Zustand, Liegen auch ausreichend vorhanden, mir ist in unserer woche nicht aufgefallen das alle Liegen schon in der Früh reserviert werden, klar sieht man mal schon in der Früh Handtücher auf den Liegen aber diese werden vom Personal nach einer gewissen Zeit entfernt.

WIFI TOP, PREIS LEISTUNG TOP, gutes 4* Hotel, beste Reisezeit wenn man etwas Ruhe sucht bestimmt Juni und September. Juli, August sehr heiß und natürlich viele Familien. Taverna Michel unbedingt besuchen. Marsch zur Tsambikakapelle unbedingt in der Früh, der Sonnenaufgang dort oben ist unbezahlbar!!! ansonsten einfach den Urlaub genießen, dieses Hotel und die Leute dort ermöglichen es einem auf jeden Fall.

Vorname:Stefan
Vielen Dank für die lobenden Worte. Ein Lob ist immer der groesste Lohn fuer unsere Bemuehungen. Es freut uns, dass wir Ihnen angenehme Urlaubstage bereiten konnten und freuen uns schon auf ein Wiedersehn hier in unserem Hause.