Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viviane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Sehr zufrieden - würde ich wieder buchen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

11 Nächte habe ich in diesem Hotel verbracht und bin sehr zufrieden. Die schlechten Bewertungen der anderen Gäste kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Hotel ist zwar nicht super modern, aber deenoch sehr sauber. DAs Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach. Für den günstigen Preis kann ich halt auch kein Hilton oder 2 Seasons erwarten ;-) Zudem muss man auch verstehen, dass es eine andere Kultur ist!!! Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen! Wenn man deutsche Qualität erwarten muss man halt auch in Deutschland bleiben. Also zurück zur Rezession; das Personal ist super freundliche. Sie kannten sofort meinen Namen + Zimmer-Nr. Ich wurde regelmäßig nach meinem Wohlergehen gefragt und ob ich noch Getränke möchte. Das WIFI ist in der Lobby nicht ganz so toll, es wäre eh gut sich am Flughafren eine SIM-Card zu kaufen, dann hat man überall Internet. Die Auswahl der jeweiligen Mahlzeiten sind sehr vielseitig und einige Gerichte wechseln durch. Ich habe bei dem Buffet immer Vieles gefunden, das mir geschmeckt hat und ich bin mehr als satt geworden. Da meine Kreditkarte am Flughafen vom Automaten geschluckt wurde und der Automat einen Fehler hatte (laut Flughafenpersonal passierte das in letzter Zeit öfters) hatte ich zunächst schlechte Laune. Im Hotel angekommen hat sich der Manager meiner angenommen und für mich die Bank kontaktiert und einen Termin zum Abholen der Karte von der Zentralbank vereinbart. ER hat sich sehr um mich gekümmert und war überaus freundlich und hilfbereit. Er kann neben seiner Muttersprache Arabisch auch Deutsch und Englisch sehr gut sprechen. Auch bei Fragen zu Tagesausflügen und zur Abreise war er immer erreichbar. Einen Online Check-In gab es für meinen ABflug nicht, wobei ich das zunächst nicht wusste. Er hat während seines Feierabends, von sich zu HAuse aus, organisiert, dass ich mit dem deutsch sprechendxen Reiseveranstalter telefonieren und das klären kann. Hab mich als allein reisende Frau super aufgehoben und sehr sicher gefühlt. DAs Gym und die Spa-Anwendungen sind sehr zu empfehlen. Auch die Tauchbasis an der Hotelanlage ist super! Vom Hotel aus gibt es Lunchpakete, die man sich in der Früh mitnehmen kann. Vorlieben werden hier auch berücksichtigt und die Crew ist sehr bemüht dem nachzukommen. Evtl. nochmal das Personal darauf ansprechen oder erinnern, sind super liebe Jungs. Habe zwei Ausflüge, einen nach Luxor und einen nach Kairo gemacht. Dies wurde von Meeting Point angeboten, wobei es eine Reihe an Auswahlmöglichkeiten von Reisen und Anbietern vor Ort gibt. Auch gerne TripAdvisor oder andere Portale zum Vergleich nehmen, was die aktuellen Preise sind. Der Pool war sehr sauber, jedoch etwas kalt für mich. Der Strand war sehr sauber und ich hatte nie ein Problem eine Liege zu bekommen. Es war sogar eine große Auswahl vorhanden. Die leeren Gläser wurden immer wieder eingesammelt. Tatsächlich könnten die Gläser etwas größer ausfallen ;-) Abends gibt es immer ein Programm, welches ich selbst nicht bewerten kann, weil ich es nie angeschaut habe. Evtl findet man die Einrichtung etwas rustikal, aber Preis-Leistung stimmt einfach, wie bereits erwähnt. Ich würde das Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Rustikal (das Bad könnte renoviert werden) aber alles funktioniert einwandfrei und ist sauber und gepflegt. Man erhält pro Tag eine 1,5 Liter Flasche Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück kann man sich vom Koch ein Omlett mit verschiedensten Zutaten oder Spiegeleier braten lassen. Die Auswahl ist reichhaltig, ich bin immer satt geworden und habe auch immer vieles gefunden, das mir geschmeckt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal lebt vom Trinkgeld, da der Monatslohn bei 70 bis 100 Euro liegt. Pro Tag 1 Euro an den Kellner und man fühlt sich wie eine Königin. Aber auch wenn man nicht immer Trinkgeld gibt wird man einwandfrei mit Getränken bedient. Beim Essen wird das benutzte Geschirr/Gläser zügig abgeholt und es stehen sauberes Geschirr/Gläser am Buffet bereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen dauert es mit dem Bus ca. 20 Minuten bis zum Hotel. Am Hotel selbst gibt es eine Apotheke, einen Souvenierladen und einen Klamottenladen, sowie einen wo man Papyrus und sowas kaufen kann. Das Hotel ist direkt am Strand. Zum Shopping-Center ist man mit dem Taxi (10 Euro) in wenigen Minuten. Die Tauchbasis ist direkt an der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An der Hotelanlage gibt es eine Tauchbasis (muss man extra buchen), es gibt ein Gym (inklusive) und ein Spa (exklusive, wobei man einen Gutschein erhält). Das Gym hat viele verschiedene Geräte, wobei ich nur das Laufband verwendet habe und der Raum ist klimatisiert. Die Massagen vom Spa sind sehr empfehlenswert. Im Spa gibt es einen Jacuzzi, den man vor der Massage nutzen kann (das Wasser könnte wärmer sein). Es gibt einen Beachvolleyballplatz am Strand und Tisch Tennis im Hotel. Abends gibt es ein abwechslungsreiches Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieber Viviane Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch bald wieder bei uns begruessen duerfen und bitten Sie daher uns bereits vor Ihrer naechsten Anreise uns unter fo@grandseas-hostmark.net zu kontaieren und uns Ihre Fragen und Wuensche mitzuteilen. Mit herzlichen Grüßen, Ihrem Grand Seas Resort Team