Pia (14-18)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Gerne auch ein drittes Mal!

Ein sehr sauberes, überschaubares Hotel mit internationalem Publikum. Darunter überwiegend Deutsche und Österreicher, sowie Britten, Russen und vereinzelt Araber.
Das Hotel ist zudem mit einer WiFi-Verbindung ausgestattet, welches am besten in der Lobby zu empfangen ist.

Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt relativ zentral. In der Nähe befindet sich ein großes Einkaufszentrum (Shopping Mall), welches in maximal 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Gegenüber sowie innerhalb des Hotels befinden sich mehrere Shops, die unter anderem zum Einkaufen von Kleidung, Medikamenten und Souvenirs einladen (ACHTUNG: Überteuerte Preise!). Zweimal täglich fährt ein Shuttle Bus jeweils um 11 und 17 Uhr nach Hurghada, der die Gäste nach 2 1/2 Stunden wieder zurück in das Hotel bringt. Desweiteren besteht die Möglichkeit, über die Reiseleitung Ausflüge zu buchen.

Die Zimmer sind nicht nur schön und gemütlich eingerichtet, sondern auch in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Besonders das Bad verfügt über eine sehr große und hochmoderne Dusche, die es Dank ihrer Glastür unmöglich macht, das gesamte Bad unter Wasser zu setzen. Außerdem sind die Zimmer mit einer Klimaanlage und einer Minibar ausgestattet, die täglich mit Wasser und nach einer Woche mit Soft-Getränken neu aufgefüllt wird. Auch ein Safe, der sich im Kleiderschrank versteckt, bietet ausreichende Sicherheit.

Wie allgemein in Ägypten, ist auch in diesem Hotel ein sehr freundliches und aufmerksames Personal vertreten. Ob Kellner, Gärtner oder Putzmänner, überall ist man herzlich willkommen und auf eine schnelle Bedienung ist stets Verlass. Besonders hervorzuheben sind Youssif und Ali, Kellner der Lobbybar, sowie der für die Cabañas zuständige Alaa, die uns mit ihrer zuvorkommenden Art und guter Laune einen schönen Urlaub bereitet haben.

Auch das Guest Service Center, welches auf Beschwerden oder spezielle Wünsche der Gäste eingeht, hat sich zweimal telefonisch erkundigt, ob alles in Ordnung wäre oder es irgendwelche Probleme gebe.

Auf die Anfrage, ob es auch dieses Jahr möglich wäre, ein Zimmer mit Pool-Blick zu erhalten, ist das Hotel eingegangen und hat uns diesen Wunsch erfüllt. Dass die Bedürfnisse der Gäste berücksichtigt werden, unterstreicht nochmals den tollen Service des Hotels!

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie ein Strandrestaurant. Da das Hauptrestaurant geschmacklich und von der Auswahl her kein Highlight war, sind wir somit auf die Spezialitätenrestaurants ausgewichen, die allesamt sehr lecker und empfehlenswert sind. Darunter befindet sich ein mediterranes, indisches, Grill- und kostenpflichtiges Fisch-Restaurant. Außerdem bietet die Hotelkette Sunrise die Möglichkeit, ebenfalls die kostenlosen Spezialitätenrestaurants der Nachbarhotels (Sunrise Sentido Mamlouk Palace Resort, Sunrise Garden Beach Resort & Spa) zu nutzen. Dort wird mexikanisches, asiastisches, italienisches und ägyptisches Essen angeboten.

Neben der Lobby Bar, die 24 Stunden geöffnet ist, gibt es drei weitere Bars, an denen alkoholische und anti-alkoholische Getränke ausgeschenkt werden (Pool & Strand Bar, Disco, Billiard Bar).

Ein sehr nettes, gut gelauntes und nicht aufdringliches Animationsteam, welches mit verschiedenen Freizeitangeboten wie Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik oder Dart für tägliche Unterhaltung sorgt. Desweiteren bietet das Hotel neben einer Tischtennisplatte und einem riesigen Schachbrett einen Tennis- und Fußballplatz. Für diejenigen, die auch im Urlaub gerne in die Sauna gehen oder sportlich aktiv sein möchten, ist ein Fitness und Spa Center bereit gestellt.

Täglich geöffnet für die Kleinen ist der Kinderclub und die Kinderdisco. Im Anschluss daran findet die Animation statt, die Tag für Tag verschiedene Shows im Amphietheater anbietet. Inbesondere ist Animateur Mando zu erwähnen, der uns durch seine herzliche und kinderliebe Art sehr positiv aufgefallen ist.

Vorname:Pia
Liebe Pia,

vielen Dank für deine positive Bewertung zu unserem Resort. Es freut uns sehr, dass es dir und deiner Familie wieder bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße
Sandy Heger