- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat den schlechtesten ersten Eindruck gemacht, den man nur machen kann. Hotel noch zu 30% im Rohbau. Wir kamen um ca. 18:30 im Hotel an. Dort wurde uns gesagt, sie brauchen noch eine Stunde für die Zimmerreinigung. Nach 1,5 Stunden war es immer noch nicht fertig. Dann hieß es nochmal 30 Minuten. Dann nochmal 30 Minuten, ständig kamen neue Versprechungen. Es warteten Leute teilweise seit 14 Uhr auf ein Zimmer. Um ca 23 Uhr wurde uns ein Zimmer gezeigt (Ein Zimmer, wir hatten zwei gebucht, da wir zu dritt waren), es war im dritten Stock. Dieser war komplett im Rohbau, überall lag Bauschutt!! Das Zimmer wurde gerade erst fertig gestellt, überall war Staub, die Farbe an den Wänden war feucht, die Hälfte fehlte, es stank furchtbar. Dann wurden wir in ein anderes Zimmer gebracht, auch unfertig und dreckig bis zum geht nicht mehr. Dort sollten wir bis 1:30 Uhr warten, dann hätten sie mit Ehrenwort zwei tolle Zimmer. Also stapfte meine Schwester um besagte Uhrzeit zur Rezeption, wieder kein Zimmer auch um 3 Uhr nicht. Dann hieß es nächsten Vormittag. Also hatten wir ein Zimmer zu wenig. Zwei Ehepaare (die sich nicht kannten!) mussten dann zusammen in einem Doppelzimmer schlafen. Ich musste außerhalb des Hotels schlafen, da mir nicht einmal ein Bett angeboten wurde. Am nächsten Tag verbrachten wir den Vormittag beim Reiseleiter, im Nachmittag bekamen wir dann endlich zwei Zimmer, davon aber eines noch nicht geputzt. Ich habe also insgesamt 19 Stunden!!! auf ein Zimmer gewartet, ein kompletter Urlaubstag war also weg. Eine Ausrede vom Hotel, das sei nur ein Einzelfall, ist pur gelogen. Das war alle zwei Tage so, ständig sah man wütende und verzweifelte Leute in der Lobby vom Grand Hotel. Die Eingangstür vom Palace ist noch nicht fertig, deshalb erfolgte der Check In im Grand Hotel. Das Hotel wirkt behindertengerecht, es gibt viele Rampen und Aufzüge und die Zimmer wirken sehr großzügig, sodass man, soweit ich es beurteilen kann, gut mit einem Rollstuhl Platz hat. WiFi ist manchmal vorhanden.
Das Zimmer was wir hatten war auf den ersten Blick sehr schön und großzügig, allerdings unfertig. Lampen gingen nicht oder hatten keine Stecker, im Bad waren die Wände mit Notizen beschmiert, Ablagen fehlten, die Fugen waren mehrmals überfugt und schwarz. in der Dusche stank es penetrant nach Urin, die Klima kühlte nicht richtig. Die Zimmerreinigung funktionierte gut, es gab täglichen Handtuchwechsel, alles war ordentlich. Leider sind erst grob geschätzt 50 % der Zimmer fertig, vieles ist noch Baustelle. Den ganzen Tag hört man Hämmer, Kreissägen usw, es war leider nicht erholsam. Die Eröffnung war im Juni, uns wurde im Reisebüro gesagt es sei fertig. Wie man im Juni das Hotel eröffnen kann und im September nicht die Zimmer fertig hat, ist sehr fragwürdig.
Es ging. Das Essen war leider oft nur lauwarm oder kalt, es wiederholte sich täglich richtig Tolles war nicht dabei. Es sind erst zwei Restaurants offen, eine klare Linie ist nicht erkennbar. Man fand auf jeden Fall etwas aber ich habe es definitiv schon besser erlebt. Brot war oft schon zäh, vieles mit maggi gewürzt. Was super war, waren die Mengen an frischem Obst, im Hauptrestaurant gab es eine Obstbar und am Strand ebenfalls, dort konnte man sich entweder frisches Obst nehmen oder einen Smoothie nach Wunsch zubereiten lassen(Am Strand. Es wurde sehr hygenisch gearbeitet, die Präsentation der Speisen war ansprechend. Im Hauptrestaurant geht es sehr ruhig zu, man fühlt sich nicht wie in einer Bahnhofshalle im Gegensatz zu anderen Hotels, man kann auf jeden Fall entspannt essen. Die Poolbar ist leider serh schlecht. Das Personal ist sehr unmotiviert. Es gibt zwei Behälter mir Sangria, diese sind bereits innen sehr fleckig und verklebt. Es wäre noch toll, wenn das Personal etwas auf die Kleiderordnung bei den Gästen achten würde. Die Leute gehen teilweise in Badelatschen zum Abendessen, Mittags kommen sie mit nasser Badekleidung und einige Frauen mit durchsichtigen Kleidern ins Restaurant, das ist meiner Meinung nach unangemessen und nachfolgende Gäste müssen auf nassen Stühlen sitzen. Leider gibt es sehr wenig Vierertische , man kann zu dritt nicht draußen beim Restaurant sitzen ohne Tische zu rücken. Auf der Terasse gibt es leider auch nur sehr wenig Sitzplätze, geschätzt 40, das ist viel zu wenig für die Menge an Gästen.
Ein Desaster. Auf Beschwerden wurde hilflos reagiert, die meisten Angestellten wirkten bemüht, leider reicht das nunmal nicht. Die Getränkebestellungen waren chaotisch, es wurde nie das richtige Getränk gebracht. Bestellte ich Wasser bekam ich 7Up, bestellte ich Cola mit Zitronensaft, kam es ohne, wollte ich Mineralwasser kam stilles Wasser, wollte ich drei Mineralwasser kamen fünf, statt der bestellten Flaschen kam Wasser in Gläsern, so ging das Tag für Tag. Viele Getränke auf der Karte gab es nicht, aber anstatt Bescheid zu sagen wurde einfach irgendwas gebracht, in der Hoffnung ich bemerke es nicht. So wollte ich bspw. an der Poolbar einen Cappuchino, der auf der Karte stand. Wortlos wurde ein wässriger und kalter Nescafe mit Milch hingestellt. Wenn man dem Personal Notizblöcke und Stifte bereitstellen würde, wäre schon viel gewonnen. Eine Schulung in Grundbegriffen der Getränke in Englisch wäre auch hilfreich. In Deutsch erwarte ich das gar nicht, aber die Begriffe zu kenne die auf der Karte stehen, wären doch nicht schlecht. Es war alles etwas unorganisiert. Alle zwei Minuten kam jemand um ein Teil mitzunehmen, was man nicht mehr braucht. Erst eine Gabel, zwei Minuten später ein Glas, dann ein Messer usw, anstatt es auf einen Schwung mitzunehmen. Trinkgeld wird grundsätzlich erwartet. Nachdem ich nach 19 Stunden endlich das Zimmer bekam, musste ich mit einem Angestellten, der sich erstmal an der Minibar bediente (an sich kein Problem, man hätte aber zumindest fragen können), die ganzen Koffer rübertragen. Danach wurde die Hand aufgehalten. Ich gebe gerne viel Trinkgeld, aber ich erwarte so viel Menschenkenntnis vom Personal, nicht um Trinkgeld zu betteln wenn der Gast eh schon total geladen und wütend ist. Meine Schwester und ich sind Zwillinge, wir wurden täglich darauf angequatscht. An sich nicht schlimm, aber besonders ein Angestellter war davon angetan. Er arbeitete am Strand und kam alle 15 Minuten um zu raten wer ich bin. Ob ich geschlafen habe, Musik gehört habe, mich unterhalten habe, hat ihn nicht gestört. Ein Anderer lungerte ständig am Strand in meiner Nähe rum und wollte sich unterhalten oder brachte Blumen oder starrte mich an, es war sehr unangenehm. Die Gärtner tragen dicke lange Kleidung und kaputte Schuhe, bei 35-40 Grad, das muss eine Tortur gewesen sein. Der Service auf der Terasse und in der Lobby war gut, die Rezeption im Grand Palace bemühte sich. Zwei Damen von der Guest Relation gab es, sie wirkten aber sehr lustlos und kamen nie zu Gästen um zu fragen wie es läuft. Ich selbst habe 5 Jahre in Hurghada in Hotels gearbeitet, das ist das erste Mal dass ich das so erlebt habe.
Das Grand Palace ist sehr nahe beim Flughafen gelegen, jedoch hört man keinen Fluglärm. Es liegt in der Mamsha einer langen Einkaufsstraße, leider sind die Verkäufer dort unglaublich aufdringlich und teilweise aggressiv. Man wird ohne Übertreibung alle 30 Sekunden angequatscht. Der zugehörige Strand ist sehr schön, man kann direkt schwimmen ohne erst 100 Meter über tote Korallen laufen zu müssen. Die Liegen am Strand sind alt und kaputt, hat aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Aktivitäten im Nachbarhotel Grand Hotel, es wurde einiges tagsüber angeboten. Wie es war kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht genutzt habe. Zudem kann man Wassersportaktivitäten und Ausflüge buchen. Die Verkäufer kommen täglich, sind aber nicht aufdringlich und akzeptieren auch ein "Nein". Im Palace selbst gibt es Boccia. Abend kann man Shows im Grand Hotel anschauen, die Animation fand ich aber nicht sehr gut. Die Animateure von Fox Entertainment wirkten sehr lustlos und unprofessionell. Ich war selbst Animateurin und aber darauf geachtet. Zwei der Kerle hingen nur beim DJ Pult rum, den ganzen Abend über, die anderen zwei gingen rum. Einmal wurden wir zur Beachparty eingeladen. Der Animateur und die Animateurin haben sich nicht vorgestellt und als wir nicht kommen wollten, gingen sie direkt und haben sich auch nie wieder mit uns unterhalten, das fand ich sehr schade. Es gibt einige Pools, und auch Liegen in den Pools, das fanden wir toll. Leider gibt es auch drei Monate nach Eröffnung keine Sonnenschirme sodass man sich nicht an den Pool legen kann. Die Sonnenmuscheln sind leider sehr klein und schon früh morgens belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Anna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Palace zu bewerten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wie Sie wissen, ist das Grand Palace ein neu eröffnetes Hotel mit einer Gesamtkapazität von 319 Zimmern (252 Zimmer sind bereits in Betrieb). Vor kurzem hatten wir einige Tage, an denen die Ankünfte unserer internationalen Gäste aus verschiedenen Ländern früher waren als die Abfahrtszeiten unserer Gaeste im Hause. Leider beeinträchtigte dies unseren täglichen Betrieb und den Komfort unserer ankommenden Gäste. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden unser Möglichstes tun, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Ankunft, um Ihren nächsten Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen Mit freundlichen Grüßen Ihr Grand Palace Team