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Fenna & Phobi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 3 Wochen • Strand
Luxus-Oase für ruhesuchende Erwachsene
6,0 / 6

Allgemein

Perfektes Hotel für Ruhesuchende. Keine Tages-Animation, keine Kinder, sehr viel Platz drinnen wie draussen, genügend Sonnenbetten und Liegen vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite ohne besondere Lage gebucht. Leider bekamen wir diese erst am 2. Tag und konnten somit nicht gleich auspacken. Wir bekamen in der ersten Nacht eine Juniorsuite zur Strassse raus, die sehr abgewohnt und recht verschmutzt war und nirgendwo auch nur einen Haken hatte, um irgendetwas wie einen Bademantel oder ein Handtuch aufzuhängen. Es gab auch keinen Vergrösserungsspiegel. Es ging uns so quasi ein Urlaubstag verloren. Für meine Mutter und mich bedeutet das nach der Reise-Strapaze geschmälertes Vergnügen. Einige Sachen braucht man sofort, die sucht man dann im Koffer, etc..... am Folgetagmuss man dann alles wieder einpacken, bekommt eine Zeit für den Zimmer-Wechsel vorgegeben, kann sich noch nicht frei entfalten, etc...., es ist einfach unangenehm und umständlich. Bei 3 Wochen fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn ich jetzt nur 1 Woche gebucht hätte, wäre ich total sauer und würde eine Rückerstattung fordern. Vor allem aber fühlten wir uns an der Rezeption dadurch etwas down-ge-gradet und unprofessionell behandelt und nicht wirklich herzlich begrüsst, obwohl wir zum 3. Mal in diesem Hotel waren. Den Grund hierfür wissen wir nicht genau. Liegt es vielleicht daran, dass die Zimmer von ETI bis zum Abflug behalten werden können und bei Ankunft der neuen Gäste noch nicht hergerichtet sind, wenn das Hotel ausgebucht ist? Wir haben das in den Red Sea Hotels, die wir durch ETI gebucht hatten, immer mal wieder erlebt und finden das sehr unangenehm. Dass wir das Zimmer bei Abreise bis zum Schluss behalten können, finden wir natürlich ganz toll und das ist für uns ein Grund mehr durch ETI zu buchen. Wir bekamen dann ein Zimmer , welches auf die Tennis-Plätze im Grand Hotel gerichtet war. Das war dann teilweise recht unterhaltsam, wenn die Spieler sich am späten Nachmittag betätigten. Nur irgendein (höchstwahrscheinlich) Generator im Nachbarhotel war permanent unterschwellig zu hören und hat etwas die Ruhe gestört, man hatte sich aber nachher dran gewöhnt. Nachts hatten wir sowieso die Klimaanlage an. Dadurch hat man das am Morgen erwachende Leben auf den Gängen weniger gehört und konnte besser ausschlafen. Zwischen 17:00 und 17:30Uhr kam verlässlich ein Kammerjäger des Nachbarhotels und versprühte in der dortigen Gartenanlage reichtlich Benzinnebel gegen die Insekten. Dieser übel riechende, sehr prominente Nebel hielt sich dann leider sehr hartnäckig für mindestentens 2 Stunden auf unserem Balkon und machte es uns unmöglich diesen in der Zeit zu nutzen. Damit konnten wir uns dann zwangläufig zeitlich aber bald recht gut arrangieren. Die Betten und Matratzen waren ein Traum und wir haben sehr erholsam geschlafen. Die Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt. Unser Zimmerboy Abdallah hat jeden geäusserten Wunsch zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und war ausgesprochen freundlich und angenehm. Man wurde, was uns sehr wichtig ist, im Zimmer total in Ruhe gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren erstmals im Februar 2020, 1,5 Jahre nach der Eröffnung in diesem Hotel. Das Abend-Essen im Hauptrestaurant war zu dem Zeitpunkt excellent. Davon ist nichts mehr zu spüren. Das Essen ist unterdurchschnittlich schlecht für ein Hotel in dieser Kategorie in Ägypten. Wer also extrem viel Wert auf sehr gute Küche legt, ist hier nicht richtig. Wir haben in Hotels mit weniger Sternen in Ägypten schon weitaus besser gegessen. Teilweise sind die Speisen im Grand Palace am Buffet undefinierbar und wirklich nicht fein abgeschmeckt. Witr haben teilweise gar nichts gefunden, was uns geschmeckt hat und haben es dann relativ schnell gelassen und haben die vielen Themenrestaurants besucht, in denen das Essen dann auch nicht wirklich gut war, aber man hat wenigstens gepflegt gesessen und konnte sich a la carte verwöhnen lassen. Das Platzangebot war überall ausnahmslos top. Die Tische waren sehr weit auseinander, so dass überall totale Privatsphäre gewährleistet war. Wir sind Weintrinker und können sagen, dass der Wein immer und überall geniessbar war und von gleichbleibender Qualität. Also er hat immer gleich geschmeckt, was in den Vorjahren nicht immer der Fall war. In dem Bereich wurden in der Zwischenzeit offensichtlich Verbesserungen vorgenommen. Das Frühstück war sehr gut, es gab immer Räuherlachs satt, von ausgesprochen guter Qualität. Bei Reklamationen, wie z. B. defekten Kaffeemaschinen oder nicht aufgefüllten Buffetauslagen oder Extra-Bestellungen konnte man jederzeit einen der herumstehenden, freundlichen Restaurant-Manager ansprechen und umgehend wurde jeder Wunsch erfüllt. Von allein haben die Herrschaften leider meist nichts bemerkt. Auch hier war das wirklich hart arbeitende Restaurant-Personal, welches nicht in Führungspositionen agierte, ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Von den Themenrestaurants im Hotel hat uns das Indochine am besten vom Essen gefallen. Die Sky-Lounge war für unseren Geschmack vom Service und von der Aussicht der schönste Platz. Manager Saed hat dem Ganzen ein sehr anspruchsvolles Verwöhnaroma hinzugefügt. Aber vom Essen und vom Service hat uns das Mumbai (dem Hotel angeschlossenesr Indisches Restaurant gegenüber) begeistert. Dort hatten wir unsere schönsten Stunden und bestes Essen, welches wir bei einem guten Wein (Getränke selbst zu zahlen) und erstklassigem und herzlichen Service geniessen durften. Dort haben wir dann 2-3x wöchentlich gespeist. Ein wirklich tolles Angebot, dass die Hotelgäste dort umsonst essen dürfen. Wir haben des öfteren die Disco-Bar im Erdgeschoss besucht und im Aussenbereich gesessen. Die Bar ist von wunderschönem Design und die Cocktails waren geschmacklich top und wurden sehr gepflegt serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu dem Service möchten wir sagen: es geht kaum besser! Die Angestellten sind extrem freundlich und zugewandt. Jede Extra-Wurst wurde erfüllt und die nötigen Vorlieben der Gäste werden ausserdem sofort abgespeichert und weiterhin ohne Aufforderung umgesetzt. Trinkgeld geben gehört für und im Urlaub in Ägypten dazu. Wir befassen uns mit der wirtschaftlichen Lage des Landes. 10% des Reisepreises verteilen wir über die Zeit sehr gern, wenn wir zufrieden sind. Das finden wir fair. Aber wir hatten in diesem Hotel wirklich das Gefühl, dass das Personal diesbezüglich sehr gut geschult war, dass die Freundlichkeit aus der Einstellung heraus kam und nicht aufgrund eines Trinkgeldes. Wir wurden kaum aufgefordert Münzen gegen Scheine zu wechseln und mussten nachher selber fragen. Der Service war spitze und herzerwärmend. Besonders hervorheben möchte ich den Strand- und-Poolmitarbeiter Mahmoud aus Esna, der mir mit seiner Einstellung zum Service und der positiven, freundlichen und sehr fleissigen Art, bereits nach dem ersten Kontakt, mit unseren speziellen Wünschen, immer schon zuvor gekommen ist. Solche Mitarbeiter heben wirklich das Niveau eines Hotels. Einen besseren Mitarbeiter hatte ich in dem Bereich noch nicht. An der Rezeption wurde uns bei Fragen während des Aufenthalts immer zu unserer Zufriedenheit geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Zentrum von Hurghada mit der Marina und Einkaufsmöglichkeiten ist mit dem Taxi innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Dringende Einkäufe und Erledigungen (Apotheke, Schneider, Supermarkt und Schmuckreparaturservice, Egypt Air-Office, Touristenpolizei) können in unmittelbarer Nähe getätigt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auswahl an Pools und die Aussenanlage, mit ihren wirklich ausreichend vorhandenen Sonnenbetten und dem weitläufigen Platzangebot, ist nicht zu toppen und für uns mit ein Grund, dieses Hotel wieder zu buchen. Diese Ruhe und Privatsphäre gibt es nirgendwo sonst in einem vergleichbaren Hotel. Schwimmen im Meer kann man dort auch recht gut, ohne Störfaktoren, allerdings ist der Sand nicht fein, es liegen ein paar kleine Steinchen beim Einstieg herum (bei empfindlichen Füssen würde ich Schwimm-Schuhe empfehlen) und die vielen ankernden, vorgelagerten Boote produzieren beim Start doch recht viel Abgase. Schnorcheln kann man dort nicht mehr, bzw. es gibt dort nichts mehr zu sehen. Boots-Touren, Massagen und Ausflüge kann man bei den aquirierenden Mitarbeitern jedoch jederzeit buchen. Auch die dortigen Verkaufsmethoden fanden wir weitaus weniger aufdringlich als woanders. Wir wurden nach 1-2 anfänglichen freundlichen Versuchen, dann auch relativ schnell nicht wieder belästigt. Dass man als Hotelgast das Hammam im Grand Spa nur in Verbindung mit kostenpflichtiger Massage benutzen darf, fanden wir sehr enttäuschend.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fenna & Phobi
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fenna & Phobi. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks bezueglich des Services, wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüßen