Alle Bewertungen anzeigen
Christian
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Luxushotel mit Schwächen in Hobart
3,0 / 6

Allgemein

Allgemein Wir waren für sechs Nächte im The Tasman, a Luxury Collection Hotel in Hobart untergebracht. Das Hotel gilt als eines der besten Hotels in Hobart und belegte Platz 49 der 50 besten Hotels der Welt 2024. Dementsprechend groß waren unsere Erwartungen, die aus unserer Sicht nicht erfüllt wurden. So hätten wir uns beispielsweise beim Check-In ein Erfrischungstuch und ein kleines Begrüßungsgetränk vorstellen können. Generell haben Häuser solch einer Klasse bereits einen entsprechend guten Duft in der Lobby - hier Fehlanzeige. Auch kleine Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer in Form einer (kleinen) Praline, Schokolade oder ein Lesezeichen für ein Buch haben gefehlt. Natürlich, alles keine entscheidenden Faktoren, aber bei einem 5* Hotel mit solch einer Auszeichnung durchaus vorstell- und erwartbar. Wir empfehlen das Hotel weiter, aber wie es zu den 50 besten Hotels im Jahr 2024 gehört (hat), ist uns nicht erklärbar. Mit den Speisen im Restaurant waren wir sehr zufrieden. Lage Die Lage des Hotels perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten in Hobart zu erkunden: das Parliament House, die Royal Tasmanian Botanical Gardens oder die verschiedenen Museen der Stadt. Auch eine Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften und Märkten liegt in direkter Umgebung des Hotels. Zimmer Unser Zimmer war ausgestattet mit einem King Bett, Dusche, Schreibtisch und einem Kleiderschrank mit genügend Ablageflächen. Die Zimmerreinigung und der Turn Down Service erfolgten gründlich. Wasser und Tee im Zimmer wurden dabei nachgefüllt. Das Zimmer war mit allen möglichen modernen Schaltern ausgestattet, jedoch ist das Hotel dermaßen schlecht isoliert, so dass das Zimmer bei Außentemperaturen um die 15 Grad doch ein wenig auskühlt und nur durch einen künstlichen Kamin beheizt werden kann. Leider war unser großes Bad nicht mit einer Fußbodenheizung oder einem Handtuchwärmer ausgestattet, weshalb es im Bad mit den meterhohen Decken gefühlt immer zu kühl war. Service Die Mitarbeiter waren zumeist freundlich. Es gab auch arrogante Mitarbeiter im Bereich der Rezeption. Gastronomie Wir hatten bei unserer Buchung Frühstück inkludiert. Das Frühstücksbuffet, welches ab 7:00 Uhr angeboten wurde umfasste neben Eierspeisen (Omelette und Co. wurden frisch zubereitet), Bacon, Pilze, Tomaten auch eine tolle Auswahl an angemachten Salaten, Obst, Joghurt und Gebäckwaren. Die Buffetauswahl mit lokalen Produkten hat uns geschmacklich sehr überzeugt. Kaffee, Latte Macchiato, Espresso und Cappuccino wurde vom sehr freundlichen Servicepersonal serviert. Weiterer Kritikpunkt am Hotel: Leider wird das Frühstücksbuffet erst ab 7 Uhr angeboten, sodass bei einem frühen Tourbeginn von Ausflügen ein Frühstück im Restaurant Peppina leider nicht möglich ist. Das ersatzweise bereitgestellte Frühstückspaket ersetzt bei weitem nicht die Buffetauswahl. Sport & Unterhaltung Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, welchen wir aber nicht genutzt haben. Einen Pool oder eine Sauna hat das so gepriesene Hotel leider nicht zu bieten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Bewertungen:75