Robert (51-55)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1 Woche

Immer wieder gerne Natura Palace

Das Natura Palace ist ein mittelgroßes Hotel. Es ist zwar schon einige Jahre alt, aber sehr gepflegt. Es ist alles in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt wohl eher bei 60+, während der Ferienzeiten vielleicht auch darunter. Hauptsächlich Engländer, Deutsche und andere Mitteleuropäer. Wer WLAN braucht, findet es nur in der Lobby. Hier könnte man für die vielen Online-Jünger vielleicht etwas verbessern. :-)

Der neue Vizedirektor kümmert sich ständig um das Wohl der Gäste und achtet auf einen reibungslosen Service.

Wie schon oft beschrieben, direkte Lage am Atlantik und der kilometerlangen Promenade, jedoch kein Strand. Die nächste Bademöglichkeit im Meer ca. 15 Gehminuten. In unmittelbarer Nähe wenig Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten. Busstation an der Hauptstraße, Taxis offenbar sehr günstig, Mietwagen empfehlenswert.

Die Zimmer sind ausreichend groß und soweit wir beurteilen können, alle mit Meerblick. Minibar ist vorhanden, leider kein Safe. Die Badezimmer sind mit WC und Bidet. Dusche ist in der Badewanne integriert.

Die Ausstattung und Einrichtung ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sauber und zweckmäßig.

Anregung für das Management: Ein kleine Garderobe mit Kleiderhaken wäre mal eine gute Investition.

An der Rezeption freundliches deutschsprachiges Personal. Unserer Reklamation wegen zu weniger Kleiderbügel wurde umgehend abgeholfen. Tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung.

Es gibt ein Restaurant mit täglicher Platzeinweisung. Diese sollte abgewartet werden, auch wenn zeitweise eine kurze Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Aber das dient dem reibungslosen Ablauf im Restaurant (Tische werden immer wieder frisch eingedeckt, gleichmäßige Verteilung der Gäste). Neuerdings gibt es auch einen Außenbereich (sehr gute Idee), der selbst im Januar nutzbar war, da hier zum Abendessen mit Heizpilzen gewärmt wird.

Das Essen ist in Buffetform, sehr vielfältig mit großer Auswahl und guter Qualität. Es gibt täglich mehrere Fleisch- und Fischsorten, frisches Obst, verschiedene Salate und ein großes Nachspeisenbufett. Es gibt täglich wechselnde Mottoabende, einmal beispielsweise ein Galadinner mit einer großen Auswahl an Meeresfrüchten von Muscheln über Riesengarnelen, Riesenkrebsen bis zum Lachs. Zum Frühstück gibt es u. a. täglich Sekt und richtigen Orangensaft.

Die Kellner sind äußerst freundlich und immer darauf bedacht, leeres Geschirr möglichst schnell von den Tischen zu räumen. Durch die täglich wechselnden Sitzplätze hat man immer wieder wechselndes Personal, was die Trinkgeldfrage etwas schwierig macht und das Personal vermutlich oft um ihr verdientes Trinkgeld bringt. Gut wäre hier eine Tip-Box im Eingangsbereich.

Es gibt viele Liegen rund um den Pool. Es sollte für jeden ein Plätzchen vorhanden sein.

Der separate FKK-Bereich ist eine schöne Sache.

Wir waren jetzt zum vierten Mal auf Lanzarote und zum dritten Mal im Natura Palace. Im Januar braucht man etwas Wetterglück, Ende Februar und im März ist es doch schon etwas wärmer.

Die Insel ist auf den ersten Blick etwas karg, hat aber einen eigenen Charme und es gibt doch einiges zu sehen. Vor allem den von Cesar Manrique geschaffenen Sehenswürdigkeiten sollte man einen Besuch abstatten.

Dauer:1 Woche im Januar 2015
Vorname:Robert
Liebe Gäste,
wir bedanken uns dafür, dass Sie uns schon dreimal besucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Bewertung abzugeben.
Es freut uns sehr, dass Sie immer wieder gerne ins Natura Palace kommen und dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen,
Ihr gesamtes Team des Hipotels Natura Palace