Das Hotel ist mittelgroß und insgesamt in gutem Zustand, bezüglich der Sauberkeit kann ich keinerlei Mängel äußern. Gebucht hatten wir das sogenannte "Happy Weekend", welches folgendes umfasste: Frühstücksbuffet, 1x 3-Gang Menü, 1x Buffet zum Abendessen, 1x Kaffee und Kuchen, 1 Begrüßungscocktail sowie täglichen Eintritt in die Therme. Hinzugebucht hatten wir noch das Wäschepaket für günstige 5 Euro pro Person (Bademantel plus Saunahandtuch). WLAN war inklusive, wollte man das Internet per Handy nutzen, benötigt man allerdings noch einen Router den es an der Rezeption gibt!
Wir hatten das sogenannte "Kuschelzimmer", wobei der Name lediglich daher rührt, dass das Bett nur 1,50m breit ist. Für zwei Nächte war dies allerdings in Ordnung, außerdem ist es etwas günstiger als ein Doppelzimmer mit normalem Bett. Das Zimmer war eher klein wie auch das Bad, aber wir hielten uns dort meist eh nur zum schlafen auf. Eine Klimaanlage gibt es nicht.
Es gibt ein Restaurant in dem das Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen statt fand. Das Frühstücksbuffet hat mir sehr gut gefallen und es gab eine große Auswahl. Besonders gut war auch das 3-Gang Menü, beim Buffet hingegen fand ich, dass die Qualität etwas daruter litt, dass das Essen lange in Wärmebehaltern lag und dadurch weitergart. Dennoch war auch dieses schmackhaft, aber eben nicht so auf den Punkt wie das Menü. Hat man, so wie wie, ein Arrangement gebucht, kommen Getränke noch dazu, die man am Ende mit der Gesamtsumme zahlen kann. Dies gilt auch für die Bar oder das Restaurant in der Therme. Allerdings erschien es uns, dass die Qualität im Hotelrestaurant deutlich besser ist. In der Therme gibt es eher das klassische Schwimmbadrestaurant mit Pommes und Currywurst usw..
Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam. Besonders toll fanden wir, dass wir ohne Aufpreis nicht um 11 Uhr auschecken mussten (üblich, wenn das Zimmer weitervermietet werden soll), sondern solange bleiben durften am Abreisetag, wie wir wollten. Welche Summe man sonst hätte zahlen müssen, weiß ich leider nicht. Preise in der Minibar waren absolut fair, lediglich 1,50 Euro pro Getränk, da haben wir schon ganz anderes erlebt.
Da wir immer im Hotel gegessen haben, weiß ich nicht wie es mit umliegenden Restaurants ist. Doch benötigt man für zwischendurch einen günstigen Snack oder Getränke sind einige Supermärkte (Netto, Penny, Edeka etc.) und eine Tankstelle fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet, nur von dem Schwimmbereich der Therme waren wir etwas enttäuscht. Es ist eher wie ein kleines Spaßschwimmbad und eignet sich daher besonders gut für Familien mit Kindern. Sich dort zu entspannen war weniger gut möglich, da es doch sehr laut war und ziemlich schnell keine Liegen mehr zur Verfügung standen. Zusätzlich gebucht hatten wir eine Massageanwendung sowie die Wellness-Fußpflege. Beides hat uns sehr gut gefallen und die Preise waren auch in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nora |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 9 |

