Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Super Hotel, aber ein paar Sachen waren nicht ok..
5,2 / 6

Allgemein

Vorgefunden haben wir (junges Pärchen) ein sehr sauberes, gepflegtes Hotel, in dem wir uns insgesamt sehr wohlgefühlt haben. Gebucht hatten wir ein "Happy Weekend" Arrangement, welches ein super Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Wir hatten in den Herbstferien NRW 2 Übernachtungen am Wochenende mit Frühstück, zudem am ersten Abend ein 3-Gang-Menü und am zweiten Abend ein Buffet (alternativ ein 4-Gang-Menü). Inklusive war weiterhin der kostenlose Besuch der Westfalentherme ab Anreistetag bis einschl. Abreistag inkl großem Saunabereich, welche man direkt durchs Hotel erreichen konnte. Weiterhin inklusive waren ein Willkommens-Cocktail in der Hotelbar sowie 1x Kaffee&Kuchen an einem Nachmittag der Wahl. Pro Person für 175,- Euro - ich denke, da kann man nicht meckern. Im Gegensatz zu meinem Vorbewerter bin ich sehr wohl der Meinung, dass dieses Haus 4 Sterne verdient hat. Toll fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel bietet ständig verschiedene Pakete (Arrangements) an, die echt klasse sind. Das Hotel hat ein kleines Nebengebäude - die Zimmer dort liegen sicherlich ruhiger als unser Zimmer im ersten Stock (dadurch gehen sämtliche Gäste zum Restaurant und zur Therme). Für 5 Euro bekommt man dort nen Bademantel plus 2 Saunatücher - für Thermenbesucher wohl ganz angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war 18qm groß, plus Bad. Die Möbel waren hochwertig und relativ neu, das Bett hatte eine angenehme Matratze und hochwertige Bettwäsche. Das TV-Gerät hatte eine anständige Größe, und nicht etwa das sonst in Hotels oft übliche Taschenformat. Der Fernseher stand auf einem Drehteller, so konnte man ihn angenehm ausrichten. Es gab Pay-TV-Programme. Es gab eine Minibar, die Preise fand ich jedoch zu hoch. Ein Safe war vorhanden. Im Bad fiel positiv auf, dass Shampoo- und Flüssigseifenspender vorhanden waren, ebenso pro Person ein Stück Seife, eine Duschhaube (wenn man sie denn braucht) und ebenfalls pro Person 1 großes und 2 kleine Handtücher. Das Bad war mit einem Fön ausgestattet und hatte einen 2m hohen Spiegel an der Wand, der ca 1m breit war - also riesig! An der Badewanne war eine Duschabtrennung, somit konnte man sich aussuchen, ob man duschen oder baden möchte. Am Waschbecken befand sich ein beweglicher Vergrößerungsspiegel - ideal zum Schminken etc. Das Zimmer war absolut sauber. Durch den nicht zurückgekommenen Zimmerservice wurde die Minibar jedoch nicht aufgefüllt. Negativ war weiterhin, dass zu Stoßzeiten (morgens und abends) das Wasser nur lauwarm war. Das darf in meinen Augen in einem modernen Hotel nicht passieren. Weiterhin konnte man sehr deutlich hören, wenn das Zimmer über uns die Dusche benutzte - offenbar verliefen Rohre durch die Wand hinter unserem Bett. Das Rauschen war schon recht laut. Das von uns belegte Zimmer 102 war ausserdem auch leider das erste Zimmer nach dem Treppenhaus, und durch die geschlossene Zimmer-Tür bekam man leider recht genau mit, wenn jemand daran vorbeiging oder sich gar Leute im Flur unterhielten. Man hörte fast jedes Wort. Diese Negativ-Punkte trübten leider den Eindruck des ansonsten wirklich schönen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück wurden die Gäste auf Restaurant und Tagungsraum verteilt (das Restaurant selbst ist zu klein, um alle Gäste auf einmal unterzubringen). Im Restaurant sowie vor dem Tagungsraum wurde jeweils ein Frühstücksbuffet aufgebaut, sodass keiner dadurch einen Nachteil hatte. Das Buffet selbst ist sehr reichhaltig gewesen, bot zwar keine besonderen Highlights, aber liess auch nichts Vermissen. Ab und zu wurden einzelne Dinge nicht umgehend nachgefüllt - aber sobald bemerkt wurde, dass etwas fehlt, wurde das Personal auch aktiv. Es war also nicht so, dass gesagt wurde: Tut uns leid - es gibt nichts mehr. Das Abendessen fand aufgrund der Restaurantgröße in zwei Sitzungen statt. Man musste beim Einchecken angeben, ob man um 18 oder um 20 Uhr essen möchte. Dies klappte auch wunderbar, für jeden war dann ein passender Tisch reserviert. Das Essen war top, die Getränkepreise waren angemessen und das Restaurant hat (soweit ich das beurteilen kann) sehr gute offene Weine. Die Tische waren stets sauber, das Ambiente war auch sehr nett - von einigen Tischen konnte man direkt in das Hauptbecken der Therme schauen. Die Hotelbar haben wir nicht in Anspruch genommen - sie sah aber recht gemütlich aus.


    Service
  • Gut
  • Ganz großes Lob an die Freundlichkeit der Mitarbeiter! Ob Empfang, das Personal im Restaurant oder im Schwimmbad - ich hatte von allen Mitarbeitern einen sehr professionellen, kompetenten und freundlichen Eindruck. (Ich selbst habe mehrere Jahre Gastronomieerfahrung und behaupte das recht gut beurteilen zu können). Beim Zimmerservice habe ich gutes und schlechtes zu berichten. Bademäntel und Badetücher, die an der Hotelrezeption bestellt wurden, waren durch sofortigen Anruf beim Reinigungspersonal innerhalb von 2 Minuten auf dem Zimmer - das fand ich super. Nicht so toll fand ich, dass am Samstag morgen der Zimmerservice trotz "Bitte nicht Stören - Einstellung", die man direkt an der Tür vornehmen kann, der Zimmerservice gegen 8 Uhr an die Tür klopfte. Als dieser dann merkte, daß im Zimmer Personen sind, sagte dieser zwar sofort "Entschuldigung, ich komme später wieder" - kam jedoch nicht später wieder. Die Betten blieben an diesem Tag trotz "Bitte Zimmer aufräumen"-Schild nicht gemacht, das Bad wurde nicht gereinigt. An einem Wochenendtrip zwar nicht weiter schlimm, aber dennoch nicht korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig und unweit vom Ortskern entfernt, direkt an der Westfalentherme. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Direkt am Hotel befindet sich ein Fußballplatz, Lärmbelästigung durch z.B. Training dadurch hatten wir jedoch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man konnte direkt im Bademantel über den Flur huschen, am Ende desselben durch eine Tür gehen, und schon war man in der Therme - das war natürlich sehr angenehm. Die Therme war zwar schon einige Jahre alt, aber als "in die Jahre gekommen" (wie mein Vorbewerter) würd ich das nicht bezeichnen. Alles war absolut sauber (Fußboden, Wasser, Liegen) und in einem guten Zustand. Geöffnet ist die Therme bis 23 Uhr - dort kann man also den Abend entspannt ausklingen lassen. Die Therme hat ein Hauptbecken mit einigen Wassereffekten, die Möglichkeit nach draußen zu schwimmen, einem 25m Schwimmerbecken mit 1m und 3m Sprungturm, zwei große Wasserrutschen, ein Babybecken. Im Sommer gibt es wohl noch einen Außenbereich. Nicht funktioniert hat leider der angeblich vorhandene WLAN-Zugang für jeden Hotelgast. Gefunden habe ich trotz Wanderung durch die Flure nur ein sehr schwaches Netz, dies war aber auch nicht frei zugänglich - schade!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1