Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Tolles, modernes Hotel - Ruhe und Entspannung trotz 16+ - Aufmerksames und freundliches Personal
6,0 / 6

Allgemein

Etwas vorweg: Da es mittlerweile Usus geworden ist, die Namen der Angestellten zu erwähnen, mache ich natürlich keine Ausnahme und werde die Mitarbeiter an den passenden Stellen (hoffentlich ebenso geschickt, wie unauffällig) einfließen lassen. Also los: Wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal im VOX Maris Resort (letztes Jahr 10 Tage, dieses Mal 14 Tage) und wieder vollkommen zufrieden! Dank der sehr kompetenten und freundlichen Unterstützung der Gästebetreuung (namentlich Jacqueline Sieder) im Vorwege, bekamen wir das, meiner vollkommen subjektiven Meinung nach, beste Zimmer im Hotel auf der sechsten Etage (herrlicher Meerblick + Whirlpool) Mehr schreibe ich aus rein egoistischen Gründen nicht ;-) Das Hotel wurde im vergangenen Winter in ein 16+ Hotel gewandelt, was der Erholung eines Ehepaares, das vier Kinder großgezogen hat, zumindest nicht abträglich ist. 16+ ist hier erfreulicherweise nicht gleichzusetzen mit "Party all night long". Die Musik am Hotelpool, der mit einer mehr als ausreichenden Anzahl von Liegen ausgestattet ist, ist tagsüber durchaus erträglich. Das Abendprogramm, dass natürlich etwas lauter sein kann, endet um 23 Uhr, so dass für eine ruhige Nacht gesorgt ist - wer hier also Party machen möchte, kann die hoteleigene Disko aufsuchen. Unser Zimmer, mit dem bereits erwähnten Whirlpool, ist modern eingerichtet und mit den, mittlerweile üblichen, Standards (TV, Minibar mit Bier, Softdrinks und Chips, einstellbare Klimaanlage, Teekocher, Fön und Kosmetikspiegel im Bad) ausgestattet. Laut Aussage meiner Frau mangelt es in der offenen Garderobe an vorinstallierten Kleiderbügeln - ein Umstand, der am nächsten Morgen durch Nachfrage bei unserem wirklich hervorragenden Zimmermädchen (Sevda Ünlü) in Minutenschnelle beseitigt wurde. Überhaupt war das Hotel in einem sehr sauberen Zustand, der durch zahlreiche, unauffällig im Hintergrund putzend und fegende, Angestellte (u.a. Sükriye Gülec) permanent aufrechterhalten wurde. Der Wäsche Service funktioniert tadellos: Morgens Schmutzwäsche abgeben, die dann am Nachmittag wieder zurückgebracht wird. Das Sercice- und Barpersonal ist durch die Bank freundlich und sehr aufmerksam! Ich bedanke mich hier einmal bei: Özgül Dönmez (eine Perle) Fatma Öztürk Yasin Ateş Osman Gülşah Dogus Koyuncu Derya und Harun Taskaya Ich könnte diese Liste um 10 weitere Namen erweitern, lasse das aber, weil die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Buchstaben, begrenzt ist. Der Restaurantmanager Kenan Cetin achtet sehr darauf, dass kein benutzter Teller länger als nötig vor dem Gast steht. In den unvermeidlichen Spritzenzeiten kann es natürlich vorkommen, dass man mal etwas länger auf sein Getränk warten muss, aber das kann man ja selbst leicht umgehen, indem man vielleicht etwas früher, oder später zum Essen geht. Das Essen, das teilweise in einer Art Showküche vor den Gästen durch das Team von, u.a. Chef Ayhan Dönmez, zubereitet wird ist oberer Durchschnitt und es findet sich für jeden Geschmack sicher etwas, mit dem man seinen Hunger stillen kann. In den zwei Wochen, die wir hier waren, wiederholte sich die Auswahl der am toll präsentierten Buffet angebotenen Speisen natürlich ein- oder zwei Mal, aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach zu verschmerzen, wenn es schmeckt, und das tat es! Immer! Allein das Dessertbuffet, ist eine Augenweide und lässt nur wenig Wünsche offen. Während unseres Aufenthaltes gab es mehrere Thementage und -abende, von denen ich das VOX Oktoberfest hervorheben möchte. Ich benötigte gefühlte 5 Min., um das gesamte, im Freien aufgebaute, Buffet mit einer schier unendlichen Auswahl an Speisen, abzuschreiten (ich hab's als Video, dass ich hier leider nicht Posten kann), und Nein, ich bin nicht langsam gegangen. Die wenigen unangenehmen und negativen Vorkommnisse hier, wurden eigentlich immer durch andere Gäste verursacht. Diese wurden aber durch die oben erwähnte Gästebetreuung in Person von Jacqueline Sieder (ja,ich weiss, ich habe sie zwei Mal erwähnt, aber sie ist halt toll :) ) und einmal auch durch die hoteleigene Security, schnell und höflich aus der Welt geschafft. Ich könnte jetzt noch zahlreiche, andere Angebote des Hotels aufführen, aber das spare ich mir fürs nächste Jahr, denn dies war definitiv nicht unser letzter Besuch im VOX Maris Resort. So. Da sich die mir zur Verfügung stehende Anzahl an Buchstaben langsam dem Ende nähert, gebe ich hier noch einen ungefragten Tipp: Wer mehr, als nur "geschäftsmäßige" Freundlichkeit erwartet, sollte einmal überdenken, ob es vielleicht an einem selbst liegt. Ein freundliches "Merhaba" (= Hallo auf Türkisch) zaubert hier bei jedem Angestellten (und, erstaunlicherweise, sogar auch bei Menschen außerhalb des Hotels) ein fast schon strahlendes Lächeln aufs Gesicht! Ein Bakschisch (=Türkisch für kleines Trinkgeld) wird hier nirgendwo(!) erwartet, kann aber, wie in jedem anderen Land der Welt, zu ungeahnten Reaktionen führen, die, meiner Erfahrung nach, fast immer positiv ausfallen. "Ultra All inclusive" lässt einen anscheinend manchmal vergessen, dass die Menschen, die die kostenlosen Getränke servieren, die Zimmer auf Vordermann bringen, das Essen zubereiten und den Laden sauber halten, eben eins sind: Menschen, die auch mal einen schlechten Tag haben können und sich vielleicht deswegen nicht immer gleich vor überschäumender Fröhlichkeit überschlagen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Walter
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Walter und Partnerin, was für eine wunderschöne, herzerwärmende Bewertung! Das du dir alle Namen gemerkt hast, Wahnsinn . Eure Zeilen haben uns zutiefst berührt – und mich ganz persönlich ganz besonders. Es ist so schön zu lesen, dass ihr euch bei uns wieder rundum wohlgefühlt habt und dass euer zweiter Aufenthalt im VOX Maris Resort genauso unvergesslich war wie der erste. Ich gebe euch vollkommen recht, was die von anderen Gästen verursachten kleinen Unannehmlichkeiten angeht — und wir sehen das genauso. Wie ihr wisst, haben wir bei uns am Hotel einige liebenswerte Katzen. Leider werden diese immer wieder von Gästen angefüttert, obwohl wir darum bitten, das nicht zu tun. Das führt dann dazu, dass wir die Katzen verscheuchen müssen. Wir haben uns deshalb Spritzpistolen angeschafft — ursprünglich gedacht, um die Katzen (sanft) vom Futterplatz zu vertreiben. Ich gestehe aber mit einem Augenzwinkern: mein Favorit wäre, die Spritzpistolen an manchen Gästen auszuprobieren, damit das Füttern schnell aufhört. Spaß beiseite — ich stehe da voll hinter euch und bin sehr dankbar, dass ihr das auch so wahrnehmt. Eure Rückmeldung hilft uns, Situationen wie diese weiterhin freundlich, konsequent und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu handhaben. Euer liebevolles Lob an unser gesamtes Team – von Housekeeping über Service, Küche, Bar bis hin zur Gästebetreuung – bedeutet uns unglaublich viel. Solche Worte sind das schönste Dankeschön für all die Mühe, die jeder Einzelne hier Tag für Tag mit Herz und Leidenschaft investiert. Ich danke euch von Herzen für die wunderbare Erwähnung (gleich zweimal ) – das zaubert mir wirklich ein riesiges Lächeln ins Gesicht! Es war mir eine Freude, euch wieder bei uns zu haben, und ich hoffe sehr, dass wir uns bald zu Runde drei begrüßen dürfen – euer Lieblingszimmer wartet natürlich schon auf euch. Fühlt euch beide ganz fest umarmt und gedrückt! Ich freue mich so sehr, euch kennengelernt zu haben. Bis ganz bald im VOX Maris Resort, wo euer Platz immer bereitsteht. ✨ Mit ganz lieben Grüßen und einer dicken Umarmung VOX MARIS RESORT TEAM Jacqueline Sieder GB Manager gr@voxmarisresort.com