Das Hotel "Vier Jahreszeiten" im Ortsteil Maurach gelegen liegt in Sichtweite des Achensees. Das Hotel ist sicherlich schon 30 Jahre alt. Es befindet sich - dank Renovierungen - immer noch im optisch einwandfreien Zustand. Das WLAN ist kosenlos. Es wird u.a. "3/4 Halbpension" geboten. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war der Altersdurchschnitt relativ hoch, was aber wohl an der Reisezeit gelegen hat. Das große Plus des Hotels ist die sehr gute Küche und der schöne Wellnessbereich. Bei schlechtem Wetter kann man hier problemlos einen Tag verbringen. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Wer abendliche Unterhaltung sucht ist hier eher schlecht aufgehoben. Mehr Möglichkeiten bietet der Ortsteil Pertisau. Hier wird deutlich mehr geboten.
Die Zimmer sind in sehr guten Zustand. Teilweise haben die Zimmer Balkon/Terrasse. Es gibt aber auch Zimmer ohne Balkon/Terrasse. Die Zimmerreinigung ist top. Die Zimmer haben einen Rucksack, der kostenlos genutzt werden kann. Bad und WC sind getrennt.
Wir waren mit den Speisen sehr zufrieden. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sonderwünsche (laktosefreie Produkte, Esspresso) wurden umgehend erfüllt.
Das Personal ist sehr freundlich. Toll wenn man solches Personal hat. Nur die Chefin selbst war zuweilen ein wenig "muffelig".
Das Hotel liegt nur ca. 300 - 400 m vom Achensee entfernt. Manche Zimmer haben Seeblick. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Die Busse können mit der Gästekarte kostenlos benutzt werden. Ein größeres Lebensmittelgeschäft befindet sind in ca. 400 m Entfernung. Das nächte Cafe befindet sich gegenüber dem Lebensmittelgeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation (Sport, Disko) wurde nicht angeboten. Zweimal in der Woche spielt der Alleinunterhalter MIKE zum Tanz auf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 21 |
Lieber Herr Günther, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns als so angenehm empfunden haben. Gerne heißen wir Sie ein anderes Mal wieder im Vier Jahreszeiten willkommen. Auf ein baldiges Wiedersehen Ihre Familie Wegscheider & das Vier Jahreszeiten Team

