Lo & Liesl (36-40)
Verreist als Paarim Januar 2014für 1 Woche

Perfektes Designhotel mit perfektem Service

Spektakuläres Designhotel auf hohem Niveau!
WiFi im ganzen Hotel, Wasserflaschen als Zimmer und vor allem ein geniales Ambiente durch den Yas Marina Circuit inklusive.
Gäste total gemischt aus aller Welt - Urlaubsreisenden wie Geschäftsreisende, Alleinreisende wie Familien...

Auf Yas Island gibt es Infrastruktur (Restaurants im Hotel, in den anderen Hotels, in der Marina...alles zu Fuß einfach erreichbar; außerdem in der Ferrariworld) und Unterhaltung (Ferrariworld - unbedingt besuchen!!!; Waterworld, Golfplatz und natürlich die Formel1-Strecke, die alle durch den kostenlosen YasExpress-Bus verbunden sind). Ein IKEA steht auch schon, der Rest der YasMall soll nächstes Jahr fertig sein.

D.h. für Einkaufen und Sachen-Ansehen fährt man mit dem Taxi in die Stadt (z.B. 50-65 AED=10-13 Euro, ca. 25-35 Minuten).

Zum Flughafen ca. 10 Minuten...das ist auch das einzige Manko: Yas Island (d.h. dieses wie auch die anderen Hotels dort) liegen in der Einflugschneise...d.h. man hört die tief einfliegenden Flugzeuge. Zu unserer totalen Überraschung hat es uns aber überhaupt nicht gestört - und es schaut irgendwie auch lässig aus, wenn das Flugzeug im Tiefflug über einem ist ;-)

Strand (kostenfrei) ist mit Shuttle (kostenfrei) oder YasExpress-Bus (kostenfrei) in wenigen Minuten erreichbar, zu Fuß max. 10 Minuten.

Hatten die günstigste Zimmerkategorie - und es war super. Mehr als ausreichend groß. Mit Balkon, Wasserkocher (und Kaffee/Tee kostenlos), Mini-Bar, TV, Telefon, Klimaanlage. schönem Badezimmer (inkl. Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Föhn).
Kleine Kritik: Wir kamen frühmorgens an. Unser Zimmer war noch nicht verfügbar, aber ein anderes...das haben wir genommen, allerdings war es wohl doch nicht 100% fertig, d.h. wir haben es nochmals reinigen lassen (anstandslos erledigt!) und dann war es wunderbar.

Perfekt! Perfekt, perfekt, perfekt! Perfekt!

Mehrere Restaurants im Hotel (Arabisch, Indisch, Chinesisch, Japanisch, Italienisch...) sowie mehrere Bars (u.a. bei den Pools auf den beiden Dächern). Preise angemessen...
Und ein geniales Frühstücksbuffet!!!

Zwei tolle Pools auf den beiden Dächern, einmal Family pool und einmal Quiet pool. Liegen, Schirme, Handtücher etc. an den Pool inklusive.

Super Fitnessraum mit vielen Technogym-Geräten und toller Aussicht. Wasser und Handtücher kriegt man dort auch.

SPA-Bereich sieht super aus, haben wir aber nicht genutzt.

Strand (Beach club) in der Nähe, ebenfalls mit Handtüchern etc. inklusive...und mit kostenlosem Shuttle.

Dienstag Abend: TrainYAS - Fahrradfahren oder Laufen auf der F1-Strecke. Unbedingt via Internet voranmelden bzw. Fahrrad (30AED pro Stunde) vorreservieren, spart Wartezeiten...

Stadtrundfahrten besser selbst machen (mit Taxi) als mit lokalen Anbietern...durch die Lage außerhalb fährt man lang herum (die YAS-Hotels werden zuerst abgeholt und dann hat man eine Hotel-Tour) und sieht vergleichsweise wenig und wenig Infos. Es ist ganz einfach es selbst zu checken...

Wüstenausflüge unbedingt vorab buchen, sind schnell mal ausgebucht.

Ferrariworld muss man besuchen - unbedingt den ganzen Tag (11-20 Uhr) dafür Zeit nehmen!

Dauer:1 Woche im Januar 2014
Vorname:Lo & Liesl