

von Gabriele
Fragen an Gabriele? Alter 56-60 |
Reisezeit:
im Juli 11
Hochgeladen am:
23.10.11
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1160056333
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
2733 mal
|
|
|
|
|
Bewertungen Levadas in Rabaçal
"Rabacal sollte sich kein Madeiraurlauber entgehen lassen".
So steht es in unserem Reiseführer geschrieben, und natürlich wollten wir dieses immergrüne Paradies mit seinem dichtem Lorbeer- und Baumheideurwald gerne sehen.
Wir brachen bereits sehr fr... Reisetipp lesen
- - 100% hilfreich
Juli 11
, Gabriele, Alter 46-50
Wir haben diese tolle leichte Wanderung ab dem Wanderparkplatz gemacht. Man sollte diese unbedingt kombinieren: Wasserfall Risco + 25 Quellen. Gehzeit mit Pausen und Fotos 4 Stunden. Zurück zum Parkplatz ab Häusern Rabacal mit dem Shuttlebus für 3 EUR ... Reisetipp lesen
- - 100% hilfreich
Oktober 11
, Angelika, Alter 41-45
Ein absolutes "Must" bei einem Madeira-Aufenthalt ist die Wanderung zu den 25 Quellen ("25 Fontes"- u.a. Rothert-Wanderführer Wanderung Nr. 46: Von Rabacal zu den 25 Quellen).
Es ist an sich ein sehr schöner Levadaweg mit einem grandiosen Ziel -dem ... Reisetipp lesen
- - 100% hilfreich
April 10
, Ewald, Alter 56-60
Die Levada do Alecrim verläuft oberhalb der sonstigen Levada-Wanderwege im Gebiet von Rabacal.
Dies bedeutet, daß man für diese Tour nicht erst zeitaufwendig zu den Forsthäusern hinunter muß, sondern direkt am Rabacal-Parkplatz an der Straße losgehen ... Reisetipp lesen
- - 100% hilfreich
April 10
, Ewald, Alter 56-60
In so ziemlich allen gängigen Reiseführern wird im Zusammenhang mit Levadawanderungen der Name „Rabacal“ zu allererst genannt.
Dieser „Mythos Rabacal“ lebt hauptsächlich von der Vorzeigewanderung zu den 25 Quellen (25 Fontes).
Der Name „Rabacal“ is... Reisetipp lesen
- - 100% hilfreich
April 10
, Ewald, Alter 56-60