phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight

Reisetippbewertung Silberbergwerk

Bild des Benutzers alfons.huber50
von
Profil ansehen


Registriert seit 01.11.11
Fragen an Alphons?
-
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im September 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Silberbergwerk Flucht bei Hitze und Regen

Das Silberbergwerk in Schwaz ist eines der größten Sehenswürdigkeiten in Tirol.
Fahren sie mit der Grubenbahn 800 Meter durch den Stollen ein, erleben sie 90 Minuten Bergwerksgeschichte aus dem Mittelalter.
Vom rauhen Leben der Bergknappen sowie die interessante Reihenfolge der Silberminenbesitzer.
Für was alles die Ausbeute, der erwirtschafte Gewinn verwendet wurde ist schon eine bemerkenswerte Geschichte für sich.
Die sehenswerte Technik mit den Grubenwasser Herr zu werden, war schon zu dieser Zeit eine große Herausforderung.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen