Reisetippbewertung Toni's Ausflüge

von
Profil ansehen

Registriert seit 15.11.05
Fragen an Werner?
12 von 13 User (92%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im Dezember 10

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Wieder schön

"Toni" von Phantomreisen hatte mir gesagt, es gäbe ne neue Route und so bin ich wieder mal mit Phantomreisen auf Dörferfahrt gegangen! Gegen 8 Uhr pünkltlich ging es am Hotel los! Stimmt, diesmal ging es zuerst in Manavgat in die Moschee, die auch bei wiederholtem Besuch immer was hermacht!. Reiseleiter Cem klärte über die Grundsätze des Islam auf und den Ablauf des Gebets in der Moschee.

Danach ging es ins Gebirge zu einer türkischen Familie, wo man mal das Innenleben eines Haushaltes kennenlernen konnte . dazu gab es leckeren Tee, Fladenbrot und selbstgemachte Marmelade! Supalegga!!!!!

Dann weiter ins Gebirge mit diversen Fotostopps bis zu einem Friedhof in der Prarie, wo Cem was zum Beerdigungsritus im Islam erklärte! Dann runter an den Stausee zum Essen is einem wunderschönen Lokal am See, wo wir wegen des guten Wetters draußen essen konnten! Dann ging es zum Oymapinar Stauwehr, dass men leider nciht mehr bis ganz oben befahren kann, bis zur Staumauer muss man nu so 100 Meter den Berg hoch laufen!

Da ich das schon kannte, ging ich lieber durch den Tunnel und sah mir den hinteren Teil des Sees an! Dann ging es weiter durch die Berge und wir kamen b ei Nomaden vorbei, wo wir einen Fotostopp machten! Dann ging es über Manavgat zurück nach Kumköy. Gegen 16 Uhr kamen wir im Hotel an.

Fazit: ein schöner Ausflug, auch wenn ich vieles schon kannte. Absolut empfehlenswert und da keine Werbung stattfand, war es ein angenehmer Tag!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Toni's Ausflüge - Tal dem Stauwerk
Reisetipp Toni's Ausflüge - Stausee