HolidayCheck Premium

Dein Urlaubs-Upgrade

Häufig gestellte Fragen

Bei welchen Reisebuchungen kann ich den Gutschein einlösen? Erhalte ich mehrere Gutscheine, wenn ich mehrere Reisen buche?

Deinen 100€-Cashback-Gutschein kannst Du für eine Pauschalreise oder eine Nur-Hotelbuchung mit einem Mindestreisepreis von 990 € einlösen.

Welche Gutscheine erhalte ich im zweiten Mitgliedsjahr?

Im zweiten Jahr Deiner Premium-Mitgliedschaft erhältst Du sogar zwei 100€-Cashback-Gutscheine für jeweils eine Pauschalreise oder eine Nur-Hotelbuchung von HolidayCheck bei einem Mindestreisepreis von 990 €. Wir erstatten Dir den eingesetzten Gutscheinbetrag nach Deiner Reiserückkehr. Die Gutscheine sind nicht kumulierbar und müssen jeweils einzeln eingelöst werden.

Wie kann ich den Premium-Service nutzen?

Als Premium-Mitglied genießt Du einen besonderen Premium-Service und kannst jederzeit davon profitieren:

  • Premium-Hotline: Du erreichst uns täglich von 10:00-23:00 Uhr unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend). Bitte teile uns Deine Mitgliedsnummer mit.
  • Premium-E-Mail-Kontakt: premium@holidaycheck.com Bitte teile uns Deine Mitgliedsnummer mit.
  • Premium-Reiseexperten: Unsere Reiseexperten suchen für Dich als Premium-Mitglied innerhalb von 48 Stunden personalisierte und nach Deinen Wünschen ausgerichtete Top-Urlaubsangebote heraus und melden sich daraufhin per E-Mail bei Dir. Wenn Du diesen Service nutzen möchtest, kannst Du hier die benötigten Reiseinformationen abgeben.
Ich möchte kündigen, wie kann ich das machen?

Du kannst jederzeit - bis einen Monat vor Laufzeitende - unter diesem Link kündigen. Alternativ findest Du die Abmeldung auch auf der Premium-Landingpage oder Du kannst per E-Mail für das folgende Mitgliedsjahr kündigen. Bitte entnehme die Details den HolidayCheck Premium AGB.

Habe ich noch Anspruch auf meinen Gutschein, wenn ich kündige?

Wenn Du den Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt hast, hast Du für das laufende Mitgliedsjahr Anspruch auf Deine Gutscheine. Solltest Du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft Dein Widerrufsrecht in Anspruch genommen haben, verfallen die Gutscheine.

Was passiert mit dem Gutschein, wenn ich meine Reise storniere oder sie storniert wird?

Dein Gutschein wird im Falle einer Stornierung automatisch wieder aktiviert und wird, solange Du Mitglied bist, auf Deine nächste Pauschal- oder Nur-Hotelbuchung mit einem Mindestreisepreis von 990€ angewendet.

Was passiert mit meiner Premium-Mitgliedschaft wenn ich oder der Veranstalter meine Reise storniert, in deren Buchungsvorgang ich die Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen habe?

Deine Premium-Mitgliedschaft ist nicht an die gebuchte Reise (in welcher Du im Buchungsvorgang die Premium-Mitgliedschaft zusätzlich abgeschlossen hast) gebunden bzw. gekoppelt. Wird die Reise (von Dir oder dem Veranstalter) storniert, besteht Deine Mitgliedschaft normal weiter und es gelten die Kündigungsbedingungen der HolidayCheck Premium AGBs.

Solange Du Mitglied bist, kannst Du Deinen 100 €-Cashback-Gutschein einmalig im Jahr auf eine beliebige Pauschalreise oder Nur-Hotelbuchung mit einem Mindestreisepreis von 990 € einlösen. 

Bitte melde Dich bei einer Stornierung (Reise mit Premium-Gutschein) per E-Mail oder Telefon bei uns, sobald Du eine neue Reise gebucht hast. Wir tragen den Gutschein bei Deiner neuen Reise ein. 
Schreibe uns einfach an premium@holidaycheck.com oder rufe uns unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend) an. Du erreichst uns täglich von 10:00-23:00 Uhr. 

Wie und wo löse ich meinen Mietwagengutschein ein?

Deinen persönlichen 15€-Mietwagengutschein kannst Du ganz einfach auf www.holidaycheck.de/mietwagen einlösen.

Du erhältst jedes Mitgliedsjahr einen 15 €-Mietwagengutschein für Deine Buchung mit einem Mindestpreis von 150 €.

Dein Mietwagengutschein ist bis einschließlich 31.12.2023 einlösbar. Die Anmietung muss bis spätestens 30.06.2024 erfolgen. Der Betrag wird nach Reiserückkehr auf Dein Konto überwiesen. Eine Barauszahlung ohne Buchung oder bei stornierter Buchung ist nicht möglich. Deinen Gutscheincode findest Du in Deiner Willkommensmail. Aktionen lassen sich mit Deinem Premium-Gutschein beliebig kombinieren.

Was ist die Premium-Auslandskrankenversicherung?

Für jede von Deinen über HolidayCheck gebuchten Reisen als Premium-Mitglied erhältst Du für Dich und alle Mitreisenden für die Dauer Deiner Reise eine Auslandskrankenversicherung von unserem Premium-Partner HanseMerkur. Bitte beachte:  Die Versicherung kann nur gewährt werden bei einer Reisedauer von bis zu 45 Tagen.

Die Versicherung wird automatisch nach der Buchung Deiner Reise von uns für Dich mitgebucht. 

Die Leistungsübersicht Deiner Reise-Krankenversicherung findest Du hier

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen, brauche ich dann diese Reise-Krankenversicherung noch?

Das hängt von Deiner gebuchten Reiseversicherung ab und welche Leistungen darin enthalten sind. Die Leistungen, die wir mit Deiner Premium-Mitgliedschaft abdecken, findest Du hier

Ich habe meine Reise storniert/meine Reise wurde storniert. Muss ich die Reise-Krankenversicherung auch stornieren?

Wenn Du Deine Reise stornierst oder sie von einem Reiseveranstalter storniert wird, werden wir auch die Reise-Krankenversicherung für Dich stornieren.

Schreibe uns einfach an premium@holidaycheck.com oder rufe uns unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend) an. Du erreichst uns täglich von 10:00-23:00 Uhr.

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen und erst dann die gratis Reise-Krankenversicherung erhalten. Was kann ich jetzt tun?

Du hast 14 Tage nach Abschluss der gebührenpflichtigen Reiseversicherung Zeit, diese kostenfrei zu stornieren. Wende Dich hierzu bitte an Deinen Verischerungsleister.

Wann erhalte ich die Unterlagen zu meiner Reise-Krankenversicherung?

Deine Versicherungsunterlagen erhältst Du innerhalb von 48H nach Deiner Buchung direkt per E-Mail von HanseMerkur, unserem Premium-Reiseversicherungspartner. 

Welche Leistungen beinhaltet die Reise-Krankenversicherung?

Die enthaltenen Leistungen unserer Premium-Auslandskrankenversicherung kannst Du Dir im Detail hier ansehen. 

Gilt die Reise-Krankenversicherung auch für Reisen, die ich bereits gebucht habe, bevor ich Mitglied geworden bin oder den neuen Vorteil als bestehendes Mitglied bekommen habe?

Für alle Reisen mit Buchungseingang ab dem 15.12.21 wird eine Auslandskrankenversicherung für Dich als Premium-Mitglied und all Deine Mitreisenden automatisch dazu gebucht.

Gilt die Reise-Krankenversicherung auch für Kunden aus Deutschland und der Schweiz?

Leider kann unser Angebot aktuell aus rechtlichen und behördlichen Gründen in der Schweiz noch nicht angeboten werden. Die Reise-Krankversicherung kann daher aktuell nur für Personen mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland vergeben werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser Portfolio weiter für Dich auszubauen.

Ich möchte meine Mitgliedschaft widerrufen (14-tägiges Widerrufsrecht), was muss ich tun?

Schicke uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft eine E-Mail. Bitte entnehme die Details den HolidayCheck Premium AGB.

Wie und wann erhalte ich den Gutscheinbetrag?

Du erhältst den jeweiligen Gutscheinbetrag nach Deiner Reiserückkehr auf die Bankverbindung, die Du bei den Gutscheinen eingetragen hast. Voraussetzung für den Erhalt des Gutscheinbetrages ist, dass Du den Mitgliedsbeitrag überwiesen hast (die Rechnung findest Du in Deiner Willkommensmail).

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung hast Du mit Deiner Willkommensmail als Anhang erhalten.

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?

Bitte bezahle Deine Rechnung nach der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft.

Wenn ich meine Gutscheine dieses Jahr nicht nutze, kann ich sie auch nächstes Jahr noch einlösen? Auch wenn ich kündige?

Deine Gutscheine sind immer pro bestehendem Mitgliedsjahr gültig. Hast Du Deinen Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt, kannst Du Deine Gutscheine also auch nach Kündigung im bestehenden Mitgliedsjahr nutzen. Bitte beachte, dass eine Einlösung des Gutscheins nach Ablauf Deiner Mitgliedschaft ( = 1 Jahr nach Abschluss) nicht mehr möglich ist.

Wo sehe ich meine Daten und Vorteile von HolidayCheck Premium?

Eine Übersicht Deiner Vorteile findest Du hier. Vorteile und Rabatte unserer Premium-Partner findest Du auf dieser Übersichtsseite. Alle Links, Zugänge und Gutscheincodes haben wir Dir gesammelt in Deiner Willkommensmail geschickt. Wir bauen unsere Vorteile kontinuierlich für Dich aus. Sobald ein neuer Vorteil hinzukommt, wirst Du umgehend per Mail informiert.

Ich wohne in Österreich/Schweiz, kann ich Mitglied werden?

Ja, es gelten die deutschen HolidayCheck Premium AGB.

*Die Neujahrskracher-Aktion ist gültig bis 06.02.2023. Neue Mitglieder erhalten bei der Regristierung 25% auf das erste Mitgliedsjahr (59 € statt 79 €).

Nach oben scrollen