phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

MS Nestroy
Bewertungen
(246)
Schiffsbilder
(229)
93% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 26.01. - 20.04.2020
Beliebig / 26.01. - 20.04.2020
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung MS Nestroy

Bild des Benutzers HolidayChecker22119570
von
Profil ansehen


Registriert seit 17.09.19
Fragen an Andrea?
-
Aus: Österreich
Alter: 51-55
Reisezeit: im August 19
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

1. Donaukreuzfahrt - traumhaft in jeder Hinsicht

Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Das Schiff ist toll ausgestattet, uns hat es an nichts gefehlt. Alles war sehr sauber und ordentlich, Egal ob man am Sonnendeck war, in der Panoramalounge oder im Speisesaal, man hat sich überall wohl gefühlt. Das Personal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Angenehm war auch die nicht zu strenge Kleiderordnung, am Abend wurde von den Herren eine lange Hose verlangt aber sonst war es nicht all zu streng. Beim Frühstücksbüffet war immer genug Auswahl, kleines Minus: die gekochten Eier waren zwar in der Konsistenz super, aber leider kalt. Sonst gab es genügend Auswahl . Trinkgeld haben wir mit 9 € pro Tag und pro Person nicht Zuviel empfunden. Praktisch war an Bord auch, dass man kein Bargeld haben musste, es wurde alles was nicht im Getränkepaket inkludiert war auf die Bordkarte gebucht. Gäste waren bunt gemischt, aber eher doch 50+ (waren aber auch ein paar jüngere Jahrgänge dabei) Von Vorträgen von Niki, unserem Kreuzfahrtleiter waren, soweit wir es beurteilen konnten, alle begeistert. Überhaupt gilt Niki ein gesondertes Lob für die super Organisation der Ausflüge.

Kabine
6.0
Sonnen

Unsere Kabine war im Grillparzerdeck, also im Unterdeck, war aber geräumig genug und komfortabel, man konnte sehr gut schlafen, nur in der ersten Nacht haben mich die Geräusche vom Schiff ein wenig irritiert, aber die restlichen Nächte war es kein Problem mehr. Badezimmer schön eingerichtet, geräumige Dusche, Duschgel/Haarshampoo und Handseife war ebenfalls vorhanden, ebenso Kosmetiktücher. In der Kabine befindet sich ein Safe und ein toller Haarfön. Betten waren echt bequem.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Restaurant am Schiff war sehr gepflegt. Speisen hatten eine sehr gute Qualität und bei vier Gängen musste keiner verhungern. Kleiderordnung war nicht so streng, am Abend wurde von den Herren eine lange Hose verlangt (mittags weiß ich es nicht genau, da wir das Mittagessen meistens ausfallen ließen). Atmosphäre war angenehm nicht laut und nicht zu hektisch.

Service
6.0
Sonnen

Egal ob Rezeption, Kellner oder Zimmermädchen alle waren superfreundlich und überaus zuvorkommend. Kabinenreinigung war sehr ordentlich, die Betten wurden hochgeklappt, sobald man aus der Kabine ging und am Abend wieder hergerichtet.

Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Die Unterhaltung am Schiff war angenehm, was wiederum Niki und dem Bordmusiker Hans zu verdanken war. Beim "Oktoberfest" und beim Piratenabend am Sonnendeck machten die meisten mit, es wurde aber auch niemand zwangsbeglückt. Am Abend war in der Panoramalounge Livemusik mit Hans, welche nicht zu laut war, so dass man sich gut unterhalten konnte. Aber wer wollte, konnte auch dazu tanzen.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Die Landausflüge waren alle gut organisiert. Preis- Leistungsverhältnis hat gepasst. Die Ausflüge waren sehr informativ. Wir waren beim Ausflug nach Bukarest dabei, würden aber jetzt doch eher Rousse empfehlen. Die Reiseleiterin in Bukarest war uns zu hektisch man hatte kaum Zeit sich in Ruhe etwas anzusehen (es blieb leider nur eine knappe halbe Stunde für einen kleinen Rundgang, dann war schon das Mittagessen geplant.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Wir waren in der letzten Augustwoche und hatten vom ersten Tag an Traumwetter. Die ganze Schifffahrt war wirklich ein Highlight, man konnte super entspannen und entschleunigen. Die Fahrt durch das Eiserne Tor und dann rückwärts den Sulina-Kanal ins Schwarze Meer waren die absoluten Höhepunkte, ebenfalls die Ausfahrt aus Budapest und Belgrad. Wir können diese Reise wirklich sehr empfehlen.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Donau
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal