phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

94% Weiterempfehlung 4.8 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 22.01. - 16.04.2020
Beliebig / 22.01. - 16.04.2020
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Nils Holgersson

Bild des Benutzers 10.Oldtimer
von
Profil ansehen


Registriert seit 28.04.11
Fragen an Elke?
-
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im Oktober 19
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Überfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3

Mini Kreuzfahrt nach Südschweden

Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Die große Ostseefähre verfügt über 220 Kabinen und über Ruhesessel. Die angebotene Mini-Kreuzfahrt beinhaltet die Fahrt von Travemünde nach Trelleborg und zurück in einer 2-Bett Kabine mit dem Auto, auf der Hinfahrt mit einem großen Abendbuffet und morgens einem Frühstückbuffet, die Rückfahrt enthält keine Verpflegung, dafür gibt es pro Kabine eine halbe Flasche Champagner. Diese kurze Reise ist nichts für Langschläfer, man darf in Travemünde um 21: 00 an Bord fahren und die Kabine beziehen, das Restaurant ist dann sofort geöffnet. Das Schiff kommt am nächsten Morgen um 06:30 in Trelleborg an, das Frühstücksbuffet gibt es ab 05:00. Eine Stunde vor der Ankunft gibt es einen zentralen Weckruf, eine halbe Stunde vorher dann einen zweiten. Eine Viertelstunde vorm Anlegen kommt dann der Rausschmiss, man wird zum sofortigen Verlassen der Kabine und zum Einsteigen ins Auto aufgefordert. Das Schiff selbst macht einen gepflegten Eindruck, es verfügt über ein großes Restaurant und eine gemütliche Bar direkt am Bug. Die Preise sind moderat. Es gibt einen Duty-Free-Shop, der leider nur bis 23:00 geöffnet ist. Das gilt auch für die Rezeption. Die Passagiere sind international, natürlich viele Fernfahrer und Familien. Ein Kids-Klub sowie Fitness und Sauna sind vorhanden. Viele Schweden nutzen die Passage, um mal wieder etwas Alkohol zu sich zu nehmen, es gab aber keine Ausfälle. Trinkgelder werden nirgendwo erwartet. Die Bordsprachen sind deutsch und schwedisch. Zur Beruhigung: das Schiff hat auch bei Windstärke 6 ruhig im Wasser gelegen. Eine 45 minütige Verspätung bei der Abfahrt in Trelleborg hat das Schiff völlig aufgeholt. Bitte beachten: Schweden hat keinen Euro. Ansonsten merkt man auf diesem Schiff eine eingespielte gut organisierte Crew.

Kabine
5.0
Sonnen

Wir hatten eine 2-Bett Außenkabine, die in etwa größenmäßig der Kabine eines älteren Flussschiffes entspricht, was für eine 9-stündige Überfahrt natürlich völlig ausreicht. Die Betten sind schmal aber sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Die Nasszelle ist überraschend groß. Die Kabine verfügt über einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher oder Minibar gibt es nicht. Dafür ist die Beleuchtung überaus angenehm mit einer angenehmen Leselampe über jedem Bett. Die Kabine war sehr sauber und absolut ruhig.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Uns hat das sehr umfangreiche und hochwertige Abendbuffet sehr gut geschmeckt. Die Getränke waren bei unserem Tarif (Wein, Bier, Softdrinks) inkludiert. Der Küchenstil war deutsch/schwedisch. Eine Kleiderordnung gibt es auf einer Fähre nicht. Eine sehr nette Atmosphäre hat die Panoramabar am Bug. Dort kann man auch Kleinigkeiten wie Fischbrötchen oder Bockwurst essen. Die Getränkepreise sind sehr günstig. Die Bar darf nicht als Nachtlager für Passagiere genutzt werden. Das Frühstücksbuffet war kaum schlechter als auf manchen Kreuzfahrtschiffen. Bei jedem Buffet wurde immer sehr schnell nachgelegt.

Service
5.0
Sonnen

Im Restaurant klappte es mit der Tischzuweisung und dem Abräumen ausgezeichnet. An der Rezeption konnte man Kleinigkeiten (duty-free) einkaufen und Geld eintauschen. In der Panoramabar gilt Selbstbedienung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Fitness, Sauna sind vorhanden. Ansonsten sind Angebote auf der kurzen Überfahrt nicht nötig.

Landausflüge Nicht vorhanden

Es gibt kein Ausflugsangebot, mit dem Auto kann man Ausflüge durch Südschweden machen. Lund und Malmö lohnen sich, auch nach Kopenhagen schafft man es an einem Tag problemlos.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Es macht einfach mal Spaß, ein bisschen Schiff zu fahren. Wenn man In Trelleborg zu zeitig wieder eingetroffen ist und kein Buffet an Bord essen will, kann man im Restaurant "Kina" ausgezeichnet chinesisch essen.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Ostsee
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Sonstige
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal