phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

94% Weiterempfehlung 4.8 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 01.02. - 26.04.2020
Beliebig / 01.02. - 26.04.2020
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Nils Holgersson

von



Noch nicht registriert
-
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im August 17
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 3.8

Schöne Seefahrt mit Mängeln in der Sauberkeit

Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Das 16 Jahre alte Schiff wirkt noch immer zeitgemäß. Allerdings fielen in vielen Bereichen mangelnde Sauberkeit auf.

Kabine
4.0
Sonnen

Gebucht hatte ich eine Panaroma-Suite. Diese bietet zwei Front-Fenster, 1 seitliches Fenster, einen großen Fernseher, ein Doppelbett, eine Mini-Bar, ein geräumiges Bad mit Badewanne und einer Sitzgruppe. Die Kabine ist prinzipiell toll. Das einzige was mich gestört hat, war der Umstand, dass ich direkt beim Betreten über abgeschnittene Fußnägel und Nußreste gehen musste. Ich habe mich dann an der Rezeptoion gemeldet und es wurde "nochmal" gesaugt. Die Bettwäsche war durchsetzt mit Löchern, so dass die Mataraze sichtbar war. Die Kabine sonst ist super. An der Sauberkeit muss gearbeitet werden - zumal dies die hochpreisigste Kategorie ist!

Gastronomie
4.0
Sonnen

Hier muss meiner Meinung nach differenziert werden: Frühstück: Auswahl gering für den stolzen Preis und insgesamt wenig wirklich frische Artikel, obwohl das Schiff zweimal pro Tag anlegt und frische Artikel an Bord gebracht werden könnten. Bistro: hohe Preise, beschränkte Auswahl, für den Notbedarf Abendessen: Buffet, sehr hochpreisig, aber immerhin eine ordentliche Auswahl an Speisen und Getränken, wieder fehlte frisches Obst - in Anbetracht der Preise Preis-Leistung: eher schlecht, Empfehlung hier nicht an Bord zu essen, da das Verhältnis nicht in Ordnung ist

Service
4.0
Sonnen

Die Mitabeiter im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption war man eher genervt, als ich mit der Info kam, dass meine Kabine nochmals gestaubsuagt werden muss.

Sport Unterhaltung
2.0
Sonnen

es gibt einen warmen und einen kalten Pool, die Sauna hat in meiner Zeit (mehrfache Versuche) keine richtige warme Temepratur aufgebaut, war nciht nutzbar, es gibt einen Fitness-Raum, den ich nicht gesehen habe Für mich ist die Reise auf der Ostsee schön, um zur Ruhe zu kommen, ich benötige nicht mehr.

Landausflüge Nicht genutzt

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Sauberkeit muss seitens der Reederei umgehend und nachhaltig verbessert werden. Wenn dann noch das gastronomische Angebot nur etwas nachgebessert wird, ist es die perfekte Kurzkreuzfahrt auf der Ostsee. Aktuell muss man Abstriche machen....

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Ostsee
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Keine Angaben
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher schlecht
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? kurzfristig (< 1 Monat vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Schweden
Wie oft wird im Jahr verreist? 5-7 mal