• stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1080124608000

    Fliege im mai nach ägyp mit Ägypt air, hat damit jemand schon erfahrung gemacht???? sind das große maschinen oder so mini flugzeuge??? hab ein wenig flug angst und irgendwie als ich den namen der airline gelesen habe wurde es mir bissi komisch. :-(

    bin so ein kleiner schisser. ach übrigens wißt ihr gegen was man sich impfen lassen sollte?? liee gRüße Mel

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080135431000

    Ich bin vor 2 Jahren mit Egypt-Air von Frankfurt nach Agypten geflogen. Wir hatten 2 Stunden Verspätung bei Abflug und beim Rückflug war es noch mehr, ich glaub 3 Stunden. Am besten vorher mal im Fernsehvideotext gucken, wenn die Flugnummer usw. bekannt ist, die fliegen ja regelmäßig, da kannst du 1-2 Wochen vorher schon mal sehen, ob die Verspätung haben. Die Maschinen sind normal groß (Airbus oder Boing). Der Service ist auch okay, das Essen na ja, wie eben im Flieger üblich. Alkoholische Getränke gab es bei uns damals aber nicht, rauchen durfte man noch (ich weiß aber nicht wie es jetzt ist. Ich bin ganz neidisch, ich könnt auch schon wieder hinfliegen, ich war schon dreimal dort, jedes Jahr im Februar. Viel Spaß.

    Heidrun

  • Christina4
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1080137109000

    Hallo,

    bin am 28.2.04 von Düsseldorf über Hurghada nach Luxor geflogen und am 13.3.04 von Hurghada zurück nach Düsseldorf.

    Ich war echt überrascht. Es waren mehr als neuwertige Maschinen, wir hatten viel Platz und beim Essen konnte mein Mann wählen zwischen Fisch oder Fleisch. Ich hatte ein Diabetikermenü vorbestellt und es war auch tatsächlich mit an Bord.

    Sonstiger "Luxus":

    sehr angenehm empfand ich die Fußrasten am Sitz den Vordermanns - so konnte ich Zwerg (1,63 Meter) wenigstens mal gemütlich die Füße nach oben stellen - zwar eine Kleinigkeit aber es war echt gemütlicher. Kopfstützen gab es auch die sich in der Höhe verstellen ließen. Kopfhörer gab es kostenfrei - Filme allerdings nur auf Englisch bzw. mit arabischen Untertiteln. Es gab aber auch ein paar Radiokanäle mit Musik (von arabisch bis Pop war alles da).

    Getränkeservice gab es 2 x während des Fluges - zu mir kamen sie irgendwie dauernd weil sie dachten das ein Diabetiker wohl nur trinkt während des Fluges - war schon fast etwas lästig - aber so hatten wir immer Getränke.

    Duty-Free war auch vorhanden - aber wir hatten uns schon in Düsseldorf mit allem eingedeckt.

    Alle Flüge der Egypt Air sind übrigens Nichtraucherflüge - falls das interessant ist.

    Verspätungen hatten wir ausnahmsweise keine einzige Minute - hat uns auch gewundert - das kannten wir aus der Vergangenheit anders.

    Also entweder hatten wir nur Glück oder es hat sich wirklich alles gebessert.

    Wir fliegen sicher wieder mit Egypt Air wenn es sich anbietet - also: nur Mut - Du wirst sicher ebenso angenehm überrascht sein wie wir.

    Gruß,

    Christina

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080163676000

    hall christina und hedrun, ich freue mich schon rießig auf den urlaub, vielen liben dank für eure infos, hat mich sehr gefreut, vieln dank. bin hier ständig am internet um mir infos zu ziehen .... sagt mal was mich noch interessieren würde habt ihr euch gegen was bestimmtes impfen lassen???

    Liebe grüße m.

    > Fliege im mai nach ägyp mit Ägypt air, hat damit jemand schon erfahrung gemacht???? sind das große maschinen oder so mini flugzeuge??? hab ein wenig flug angst und irgendwie als ich den namen der airline gelesen habe wurde es mir bissi komisch. :-(

    > bin so ein kleiner schisser. ach übrigens wißt ihr gegen was man sich impfen lassen sollte?? liee gRüße Mel

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080213491000

    Hallo Melinda, also ich war bis jetzt dreimal in Ägypten, davon einmal am Nil, aber impfen lassen hab ich mich nicht. Ist eigentlich nicht nötig, gegen was willst du denn geimpft werden?

    Gruß Heidrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!