• peterlustig72
    geschrieben 1350916072000

Ich muß mir hier mal ein wenig Luft machen.

Teilweise sind "Bewertungen" über ägyptische Hotels echt zum Schreien!!!

Vorweg möchte ich ganz klar sagen, das ich "lächerliche" Gründe für eine schlechte Bewertung kritisiere, nicht die wirklichen Probleme, die einen Urlaub zum Horrorerlebnis machen können!!!!!!!

Ich selbst habe in den letzten Jahren zig mal in Ägypten Urlaub gemacht....von Hurghada bis Sharm el Sheikh!

Beim durchlesen der Hotelbewertungen meines jetzt gebuchten Hotels stehen mir mal wieder vor Wut die Nackenhaare hoch!

Schlechte Bewertungen über bestimmte Nationalitäten zum Beispiel: Jetzt mal ehrlich....sind wir nicht auch dort NUR Gast!!!???!!!!

Und wer sich für ein Hotel in diesem Lande entscheidet, der sollte sich über den hohen Anteil russischer Gäste sehr wohl im Klaren sein!!

Schlechtes Benehmen ist nun mal nicht auf eine Nationalität bezogen....ich habe mich schon oft für meine deutschen Landsleute sehr schämen müssen!

Viele Bewerter beschweren sich darüber, das der Weg zum Strand sehr weit ist....HALLLOOOOO....Beschreibung nicht gelesen?????

Ich geniesse es jedesmal durch die schöne blühenden Alagen zu gehen ,die übrigens auch im Winter immer sehr farbenfroh sind!

Flugzeuglärm, weil die Einflugschneise über´m Hotel war!!

Vor dem Buchen vielleicht nachsehen wie weit die Entfernungen der jeweiligen Flughäfen sind.

Aber kurzer Transfer, der sollte bitteschön sein.....tztztz!!!

Dann die Hygiene!

Ich bin ein wirklich sehr sehr sauberer und ordnungsliebender Mensch.

Im Urlaub brauche ich nix tun, nicht putzen, waschen ,kochen, aufräumen etc...........Geniesst doch einfach euere freie Zeit, anstatt akribisch die Flecke auf den Teppichen oder die schimmeligen Fugen im Bad zu dokumentieren!

Klar seht das bei den meißten daheim nicht so aus (wobei ich mir da auch nicht so sicher bin!!!), allerdings rennen bei uns in der Bude und im Bad nicht tausende von Gästen Jahr für Jahr durch!!!!!

Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle!!!!

Wenn ich im Vorfeld weiß, wie viele Betten ein Haus hat, kann ich mir auch ausrechnen, das die Menschen eventuell ein bisschen hunger haben und wohl auch gerne alle die leckeren Sachen essen wollt, wie ihr auch!!

Die ganzen Horrorgeschichten von Durchfall usw....ich selbst hatte nich nie etwas...und ich hab nicht gegessen, sondern gefressen!

Ich will das Thema Krankheit nicht herunterspielen, sicher ist vielen Gästen schon schlimmes und unangenehmes auf Grund des Essens passiert.

Aber passiert es im Urlaub, dann war alles ganz ganz schlimm. Liegen wir zuhause mal im 2 Tage Bett, weil der Magen/Darm rebelliert, kräht kein Hahn danach!!!

Bucht eine Finka auf Malle, dann könnt ihr in Ruhe mit ´nem Kerzchen auf´n Tisch selbsgekochtes geniessen!

Dann braucht ihr euch auch nicht beschweren, das die Mahlzeiten zu wenig oder zu viel gewürzt sind, nicht so schmecken, wie bei Mutti oder vielleicht nicht brodelnd heiß auf den Teller kommen!

Ach neee, geht ja nicht.....dann muß man ja doch wieder spülen, kochen ,putzen....usw.!!!!!!!

Das sind nur kleine Beispiele, über die ich mich in Bewertungen so sehr aufrege!

Und natürlich kenne ich all die angeschnittenen "Probleme"(die für mich keine sind) .

In jedem ,wirklich in jedem großen Hotel ist das so.

Und stellt euch vor.....ich bin trotzdem immer wieder total begeistert von meinen Ägypten-Reisen nach hause gekommen und freue mich auf´s nächste mal.

Noch ein paar Wochen, dann darf ich mich endlich wieder in Bahnhofshallen, endlosen Gärten und schimmelige Bädern aufhalten ,

und meine wohlverdienten Urlaub mit vielen Nationalitäten teilen ,und es mir einfach nur gut gehen lassen :-):-) :-).

Ich wünsche euch allen einen super schönen Urlaub, wo immer es hingehen soll.....

lieben Gruß,

Tanja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350917118000

...Bewertungen sind ebenso subjektiv wie Deine hier geäußerte "Bewertung". Machen wir also wieder zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!