Auch im August war die Einreise mit Kindern mit Personalausweis und nur einem Passbild kein Problem.
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
geschrieben 17567524608192009 San Francisco | 2010 San Francisco | 2011 Baku | 2011 Albatros Palace Resort Hurghada | 2014 Arabia Azur Hurghada | 2016 Albatros Palace Resort Hurghada | 2018 Mauritius | 2023 Albatros Palace Resort Hurghada | 2025 Albatros Palace Resort
-
geschrieben 1756835648085
Gefühlt jeden zweiten Tag die gleiche Frage. Schaut doch mal auf der Homepage des Auswärtigen Amtes nach.
-
geschrieben 1756840083822
Ändert nichts daran, dass die Bestimmungen groß und breit auf der Homepage des Auswärtigen Amtes stehen.
-
geschrieben 1756849563585
Bestimmungen auf der Seite des AA hin oder her,
Es ist trotzdem immer interessant, egal was es ist, wie es es vor Ort gehandhabt wird.
Und aus erster Hand berichtet wird.
-
geschrieben 1756880112327 , zuletzt editiert von Kourion
Außerdem - jeder kann hier fragen. Dafür ist das Forum da.
Und wenn ein und dieselbe Frage zig Male gestellt wird, sich nicht im Netz z. B. beim AA informiert wird.... dann ist das so. Man muss ja nicht antworten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1756991481518
@tico68 sagte:
Es ist trotzdem immer interessant, egal was es ist, wie es es vor Ort gehandhabt wird.
Genau so interessant ist es, wie sich jahre- oder jahrzehntelang praktizierte, inoffizielle Handhabungen in Ägypten von heute auf morgen ändern. Siehe z.B. die (nun nicht mehr) straffreie Überziehung der Visagültigkeit bei Reisenden Ü60. Insofern gibt's nur einen kompetenten Rat: 2 Passbilder mitnehmen
-
geschrieben 1756993442349
Zumal es auf den netten Herrn hinter der Glasscheibe wenig Eindruck machen wird, wenn jemand ihm sagt „Aber ich habe im HC Forum gelesen, dass es auch mit einem Bild geht“, wenn er nach 2 fragt…
-
geschrieben 1756996764925
Wer keine 2 Passbilder mit hat, kann schon bei der Ausreise aus Deutschland Probleme bekommen, die Beamten wissen, dass 2 Bilder vorgeschrieben sind.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1757227560900
Gebe Haberling hier Recht!
In München ist es definitiv so, dass am Airport schon kontrolliert wird, ob jeder mit Perso zwei Bilder hat.
Wenn nicht... Umdrehen, Fotos machen lassen und nochmal anstellen. Wenn der Flieger weg ist, ist er weg!
Gebt doch einfach das Geld aus, lasst nen Reisepass machen und alles ist gut. Ist doch ne langfristige Investition!
Wenn es an den paar Euros schon scheitert, müsste ich mir überlegen, ob ich überhaupt in den Urlaub fahren/fliegen würde!
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.