• blissi11
    geschrieben 1756794378332

Hallo,

wir sind auch gerade auch an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr und der Jungle Aqua Park wäre natürlich super für die Kinder mit dem Aqua Park.

Allerdings lege ich sehr großen Wert auf das Essen. Ist das wirklich nur mittelmässig und welches Hotel in Hurghada könnt ihr mir diesbzgl. empfehlen? Ich meine, Rutschen haben ja alle Hotels und damit wären die Kinder sicherlich auch glücklich (ich zeige ihnen einfach keine Bilder vom JAP :-D).

Danke und liebe Grüße

• Markus230975
    geschrieben 1756889220540

Wenn du wert auf gutes Essen legst, ist Pickalbatros generell die falsche Wahl.

Es ist und bleibt beim Essen wenn überhaupt Mittelklasse, nicht nur im Jungle/alf/Neverland sondern in der ganzen Gruppe.

Rutschen haben nicht alle Hotels. Es gibt auch einige Familienhotels ohne Rutschen, oder man kann manchmal das Schwesternhotel mitnutzen.

Wenn du ein Familienhotel mit gutem Essen suchst und der Mitnutzung eines Rutschenparks, dann solltest du dir das Sunrise Tucana in Makadi anschauen. Rutschen im Schwesternhotel Sunrise Royal und auch Essen kannst du dort mitnutzen.

Alternativ vielleicht noch das Steigenberger Aldau, da du hier auch noch die Möglichkeit hast ein paar a la Carte Restaurants zu nutzen.

Ansonsten fallen mir spontan keine Familienhotels mit gutem Essen ein. Hier befinden sich die Rutschen im Schwesternhotel Steigenberger Aqua Magic.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • rubinio73
    geschrieben 1757059349300

Hallo,

gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den 3 Hotels?

Bzw., können alle Einrichtungen von allen Hotels mitgenutzt werden, unabhängig davon, welches der drei Hotels gebucht witd?

Danke

• Chris!2016
    geschrieben 1757072338636

Hallo,

egal ob Alf, JAP oder Neverland, du bewegst dich auf einem zusammenhängenden Gelände und kannst die Aquaparks, sämtliche Pools Restaurants, Bars, Sportanlagen als auch Animation und Abendshows nutzen.

Der eigentliche Unterschied sind die Unterkünfte. Bei Buchung DZ/FZ landest du zumeist im Bereich des Alf. Die Bungalows liegen im JAP bzw. Neverland. Wenn du einen der großen und sehr gut ausstatteten Bungalows möchtest, solltest du direkt das Neverland buchen.

Unabhängig von der Buchung kann es dir aber passieren, dass man dich "downgraden" möchte (also Bungalow gebucht und du bekommst DZ). Hier solltest du auf dein gebuchtes Recht beharren.

Upgrades vor Ort sind möglich. Allerdings kenne ich da die aktuellen Möglichkeiten nicht.

• blissi11
    geschrieben 1757076542289

Danke Markus, wir schauen es uns an!

• rubinio73
    geschrieben 1757162793204

@chris-2016 sagte:

Hallo,

egal ob Alf, JAP oder Neverland, du bewegst dich auf einem zusammenhängenden Gelände und kannst die Aquaparks, sämtliche Pools Restaurants, Bars, Sportanlagen als auch Animation und Abendshows nutzen.

Der eigentliche Unterschied sind die Unterkünfte. Bei Buchung DZ/FZ landest du zumeist im Bereich des Alf. Die Bungalows liegen im JAP bzw. Neverland. Wenn du einen der großen und sehr gut ausstatteten Bungalows möchtest, solltest du direkt das Neverland buchen.

Unabhängig von der Buchung kann es dir aber passieren, dass man dich "downgraden" möchte (also Bungalow gebucht und du bekommst DZ). Hier solltest du auf dein gebuchtes Recht beharren.

Upgrades vor Ort sind möglich. Allerdings kenne ich da die aktuellen Möglichkeiten nicht.

Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!