• marianne433
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1139847305000

    Hallo! Ich habe irgendwo in den Beiträgen mal gelesen, dass beim Magic Life in Sharm el Sheikh das Schnorcheln sehr oft wegen der Strömungen nicht möglich ist, dies aber auch vom Mond abhängig ist. Kennt sich da zufällig jemand aus damit??

    Wir fahren Mitte Mai dorthin und ich fände es schade, wenn dann dort immer die Rote Fahne weht. Danke!

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1139917941000

    Ja, das kann sein.

    Wir hatten es letztes Jahr öfter mal.

    Aber meist sind das nur ein paar Stunden und einige Stunden später geht es dann wieder. Es waren nicht ganze Tage.

    Die Strömung ist doch teilweise ganz schön.

    Wenn ihr tauchen solltet, dann könnt ihr auch bei roter Fahne tauchen gehen.

    Und freut euch schon auf das Hotel und den Urlaub, das ist sehr schön dort.

    Alles wird gut!
  • capuchetta
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1139918461000

    Hallo marianne433

    vorerst mal möchte ich dir sagen, dass ihr eine sehr gute wahl mit dem magic life getroffen habt. Wir waren vergangenen Mai dort und voll begeistert.

    Bezüglich der Strömungen muss ich meiner vorrednerin recht geben, die sind teilweise schon stark. Aber wir hatten auch nie einen ganzen tag lang die rote fahne hängen. Meistens am vormittag, da wars auch recht windig ... und nachmittags wurde dann wieder gewechselt auf die gelbe fahne.

    Wir waren fast jeden tag im meer schwimmen oder schnorcheln und 1x tauchen. Es war jedesmal ein tolles erlebnis und es gibt viel zu sehen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub in einem wunderschönen club.

    Capu

    capu
  • marianne433
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1140103628000

    @'capuchetta' sagte:

    Hallo marianne433

    vorerst mal möchte ich dir sagen, dass ihr eine sehr gute wahl mit dem magic life getroffen habt. Wir waren vergangenen Mai dort und voll begeistert.

    Bezüglich der Strömungen muss ich meiner vorrednerin recht geben, die sind teilweise schon stark. Aber wir hatten auch nie einen ganzen tag lang die rote fahne hängen. Meistens am vormittag, da wars auch recht windig ... und nachmittags wurde dann wieder gewechselt auf die gelbe fahne.

    Wir waren fast jeden tag im meer schwimmen oder schnorcheln und 1x tauchen. Es war jedesmal ein tolles erlebnis und es gibt viel zu sehen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub in einem wunderschönen club.

    Capu

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich muss die Gelegenheit nutzen und noch eine Frage stellen: ist der Wind im Mai so stark, dass er störend oder kalt ist? Und wie ist es abends? Danke noch, interessiert mich nur, da wir mal Anfang Juni in Hurghada waren und dort war es super angenehm und beinahe überhaupt kein Wind! Danke nochmal!

  • Anja63
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1140107094000

    Hallo Marianne,

    laut meinem Kalender ist am 13.05.06 Vollmond. Mit dem Vollmond wird meistens der Wind dort schwächer, also keine Sorge!! Freut Euch auf ein sagenhaftes Riff!!!

    Abends wirst Du im Mai nur in den seltensten Fällen mal eine dünne Jacke brauchen.

    Schönen Urlaub

    Anja

  • marianne433
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1140114720000

    @'Anja63' sagte:

    Hallo Marianne,

    laut meinem Kalender ist am 13.05.06 Vollmond. Mit dem Vollmond wird meistens der Wind dort schwächer, also keine Sorge!! Freut Euch auf ein sagenhaftes Riff!!!

    Abends wirst Du im Mai nur in den seltensten Fällen mal eine dünne Jacke brauchen.

    Schönen Urlaub

    Anja

    VIELEN DANK! JETZT FREUE ICH MICH SCHON RIESIG!

  • capuchetta
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1140166036000

    Servus Marianne !

    Du kannst dich auch riesig drauf freuen. Ihr geht in ein tolles Hotel.

    Wir hatten letztes Jahr sogar 2 Tage, wo überhaupt kein Wind ging. Aber da ist es dann schon sehr sehr heiß. Ich hab den Wind immer als angenehm empfunden wg. der Hitze. Stürmisch wars meistens in der Nacht und hat sich dann wieder gelegt.

    Abends haben wir NIE etwas langes zum anziehen gebraucht, es war immer sehr warm (ich schätze so ca. 27 grad warm).

    Ihr werdet es genießen und viele bunte fische und vielleicht auch mal einen Delphin sehen (wir hatten das Glück, dass einer sehr nah heran kam).

    LG, Capu

    capu
  • NicoleStum
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1141914300000

    Hallo Marianne,

    ich habe gerade gelesen, dass ihr im Mai im Magic Life Sharm el Sheikh seid. Wir fliegen am 23.05. ab Düsseldorf für 14 Tage dort hin. Wann seid ihr denn da, vielleicht kann man ja abends mal 'ne Shisha rauchen?

    LG Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!