• Timo R
    geschrieben 1762274016983

Flug von Berlin nach Hurghada im Mai gebucht. Vorher geprüft, wer den Flug durchführt: CONDOR. 

(Ich wollte von vornherein ausschließen, daß der Flug durch MARABU durchgeführt wird. Grund: Sicherheitsbedenken. Einfach mal googeln, was bei dieser Airline in ihrer kurzen Zeit schon alles vorgekommen ist. Hinzu kommt, daß mir ein befreundeter Flugkapiän einer anderen Airline dringend abgeraten hat, mit MARABU zu fliegen. Er kannte noch weitere Fälle, als die, die man bei google findet.

4 Wochen nach Buchung kam die erste Änderungsemail: Leicht geänderte Flugzeiten und wechsel auf "Partner-Airline". Daraufhin habe ich im Condor Callcenter angerufen und nachgefragt, ob es sein kann, daß der Flug durch MARABU (einer der Partner-Airlines) durchgeführt werden könnte. Eindeutige Antwort: NEIN. Der Flug wird weiterhin durch Condor Personal durchgeführt. Nur wir ein Flugzeug von einer anderen Partner-Airline genutzt. Nun, eine Woche vor dem Flug bekomme ich die nächste Änderungs-Email: Nun steht darin, daß der Flug durch MARABU Durchgeführt wird.

Daraufhin habe ich den Flug storniert. Rückerstattet wurde nur der Preis für den Koffer und das Sportgepäck. Nicht der Flug selber. 

Beschwerde-Emails an Condor haben nichts gebracht. Auf meine Begründung wurde auch gar nicht Bezug genommen. Ich vermute fast, daß es sich um Bots handelte (obwohl Namen angegeben waren). Habe die Historie 2 mal telefonisch und 3 mal per email geschildert. Es wird im Gegenzug nur auf die AGB verwiesen.

Fazit: Aufpassen. Wer ausschließen möchte, mit MARABU zu fliegen, der darf keinesfalls CONDOR buchen. 

• Kourion
    geschrieben 1762274614503 , zuletzt editiert von Kourion

@Timo R

Bitte nutze den bestehenden Condor Thread - hier klicken . Danke.

Den Marabu-Thread findest du hier Den benötigst du aber wohl nicht, da du noch nicht mit der Airline geflogen bist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1762275029179

Dazu bedarf es keinen extra Thread, denn es gibt sowohl für Condor klick mich als auch für Marabu klick mich einen Sammelthread. Und pass in Zukunft gut auf, denn auch andere Airlines arbeiten mit Partner-Airlines zusammen, die dir u.U. auch nicht gefallen. Im übrigen hast du bei deiner Buchung die AGB der Airline akzeptiert, die u.a. auch auf das Einsetzen einer Partner-Airline hinweisen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1762275742276 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genauso verhält sich das. Das mit den Sicherheitsbedenken hab ich absolut nicht kapiert.Welche sollen das wohl sein?

Die passenden Threads wurden verlinkt. Danke an nate1 und Kourion

Machen wir zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!