Flug von Berlin nach Hurghada im Mai gebucht. Vorher geprüft, wer den Flug durchführt: CONDOR.
(Ich wollte von vornherein ausschließen, daß der Flug durch MARABU durchgeführt wird. Grund: Sicherheitsbedenken. Einfach mal googeln, was bei dieser Airline in ihrer kurzen Zeit schon alles vorgekommen ist. Hinzu kommt, daß mir ein befreundeter Flugkapiän einer anderen Airline dringend abgeraten hat, mit MARABU zu fliegen. Er kannte noch weitere Fälle, als die, die man bei google findet.
4 Wochen nach Buchung kam die erste Änderungsemail: Leicht geänderte Flugzeiten und wechsel auf "Partner-Airline". Daraufhin habe ich im Condor Callcenter angerufen und nachgefragt, ob es sein kann, daß der Flug durch MARABU (einer der Partner-Airlines) durchgeführt werden könnte. Eindeutige Antwort: NEIN. Der Flug wird weiterhin durch Condor Personal durchgeführt. Nur wir ein Flugzeug von einer anderen Partner-Airline genutzt. Nun, eine Woche vor dem Flug bekomme ich die nächste Änderungs-Email: Nun steht darin, daß der Flug durch MARABU Durchgeführt wird.
Daraufhin habe ich den Flug storniert. Rückerstattet wurde nur der Preis für den Koffer und das Sportgepäck. Nicht der Flug selber.
Beschwerde-Emails an Condor haben nichts gebracht. Auf meine Begründung wurde auch gar nicht Bezug genommen. Ich vermute fast, daß es sich um Bots handelte (obwohl Namen angegeben waren). Habe die Historie 2 mal telefonisch und 3 mal per email geschildert. Es wird im Gegenzug nur auf die AGB verwiesen.
Fazit: Aufpassen. Wer ausschließen möchte, mit MARABU zu fliegen, der darf keinesfalls CONDOR buchen.