Solde der RV den Flug umbuchen so fällt dieses unter unfreiwillige Änderung und somit erstattungsfähig. 

Solde der RV den Flug umbuchen so fällt dieses unter unfreiwillige Änderung und somit erstattungsfähig. 

@mama maria
Wenn ein Flug ohne dein Zutun umgebucht wird und du deshalb die gebuchten Leistungen nicht in Anspruch nehmen kannst besteht ein Anspruch auf Erstattung.
Edit: 2 Doofe - ein Gedanke! 
Danke für eure Antworten, jetzt habe ich das Prinzip verstanden, und es deckt sich auch mit der persönlichen Erfahrung von @Gute.Fee207.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Sitzplätze beim Check-In der Reihenfolge nach vergeben werden?
Für mich geht es Ende Mai nach AYT und ich würd mir gern im Vorfeld einen Fensterplatz reservieren. Top wäre natürlich, wenn der Mittelplatz frei bleibt. Wenn der Reihe nach aufgefüllt wird, würd ich ggf. im hinteren Bereich des Flugzeuges den Platz reservieren, in der Hoffnung, dass der Flug nicht ausgebucht ist (keine Ferien)
Ja, in der Regel gibt es die Reihenfolge von Bug nach Heck, wie sich das dann beim Web Check-In darstellt steht auf einem anderen Blatt. Will heißen: Das ist eher eine vage Hoffnung auf einen freien Mittelplatz, nur weil du im hinteren Bereich reservierst.
Bei geringer Auslastung muss zudem die Passagierlast im Flugzeug verteilt werden.
Ich habe schon oft den Online Check-In für Flüge von Frankfurt oder München nach Antalya genutzt. Meistens 24 Stunden vorher. Sehr oft hatten wir Plätze in Reihe 26 oder 28. Teilweise aber auch Reihe 10. Ganz unterschiedlich auch der Sitzplatz, als A bis F.
So ist das, man kann da keine seriöse Vorhersage treffen. Mari.B88 geht´s um einen evtl. freien Mittelplatz, wenn sie/er in den hinteren Reihen reserviert. So hab ich´s jedenfalls verstanden. Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit dafür vielleicht ein Atömchen höher, nur ist Statistik bekanntlich ein A...loch ... 
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!