Kinderfreundliche Ferienwohnung für Familienurlaub in der Alpenregion

• Gregor sucht
    geschrieben 1675207564337

Hallo,

wir sind zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach einer Ferienwohnung für den Sommerurlaub im August 2023. Wir reisen als 3 köpfige Familie mit einem 4 jährigen Kind. Die letzten zwei Jahre waren wir sehr zufrieden auf dem Erlebnishof Reiner im St. Englmar im Bayerischen Wald. Der Hof hatte alles was das Kinderherz begehrt. Spielscheune, Fahrzeuge, Wasserspielplatz, Klettermöglichkeiten, Traktorfahrt, viele Kinder zum Spielen und einiges mehr. Als Bonus gab es noch die AktivCard mit vielen kostenlosen Aktivitäten. Für das Gebotene war der Hof auch erstaunlich günstig (deutlich unter 100€/Nacht).

Nun suchen wir aber nach neuen Eindrücken und es zieht uns in die Alpenregion. Ob es nun Deutschland oder Österreich wird ist uns egal. Hauptsache wir können viel unternehmen und die Unterkunft bietet viel Spiel und Spaß für Kinder.

Was wir suchen:

- Ferienwohnung mit voll ausgestatteter Küche für Selbstversorger

- getrenntes Schlafzimmer mit Doppel und Kinderbett

- Balkon (wir haben früher immer gezeltet und sitzen so gut wie jeden Abend draußen)

- viele Spielmöglichkeiten für Kinder

- Alpenregion (Deutschland oder Österreich)

- Viele Ausflugmöglichkeiten mit 4-jährigen Kind

- möglichst bis 100€/Nacht

Ich hoffe Ihr habt tolle Vorschläge und bedanke mich.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1675236696219

Hallo, und herzlich willkommen bei HC. Schau dir im Allgäu mal diesen Hof klick und diesen Hof klick an. Freunde von mir waren mit ihren Kindern und Enkelkindern schon dort.

Wenn es auch etwas in Südtirol sein darf, dann empfehle ich dir die Info-Seite vom "Roten-Hahn" klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gregor sucht
    geschrieben 1675248734639

Hallo reiselilly,

vielen Dank für die tollen Vorschläge. Leider sind die Wohnungen bereits ausgebucht.

Südtirol wird für uns zu weit. Wir reisen aus Brandenburg an und da ist Österreich schon die größte Entfernung die wir zurücklegen wollen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1675250207745

Im August ist Hauptferienzeit, da bist du wohl zu spät dran. Der September würde dann wieder besser aussehen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nate1
    geschrieben 1675269256407 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Gregor sucht - Schau dir doch mal die Liste mit den Allgäuder Bauernhöfen an, vllt. wirst du da noch fündig

XXxBitte keine Verlinkung auf andere Seiten mit Angeboten oder Blogs, DankeXXX

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!