Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es ohne Belang ist wenn er oder jemand von uns glaubt das er so kurz nach seiner Verletzung schon wieder auf urlaub fahren kann. Ich habe nie an ein Gefälligkeitsatest gedacht.
Gruß
Karl
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es ohne Belang ist wenn er oder jemand von uns glaubt das er so kurz nach seiner Verletzung schon wieder auf urlaub fahren kann. Ich habe nie an ein Gefälligkeitsatest gedacht.
Gruß
Karl
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bzgl. dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Welche günstigen Versicherungen kennt ihr, die o.g. Punkte erfüllen bzw. dieses Konstrukt zulassen (gerne aus DE und CH)?
BG
Slim
Hallo,
wie verhält sich das, wenn zwei Freundinnen verreisen ? Muss hier zwingend eine speziell für diese Reise Rücktrittsversicherung dazu gebucht werden ? Wenn ich es richtig lese, deckt eine beispielsweise vorhandene Versicherung über die Mastercard die mit reisende Freundin (keine Lebenspartnerin) nicht mit ab.
Was passiert im Versicherungsfall, wenn beide eine eigene Versicherung z.B. über die Mastercard haben ?
Gruß
Schneeglitzern
Hallo Schneeglitzern,
ich hatte das 2018, da musste ich eine Kurzreise mit meiner Freundin stornieren, weil mein Mann im KH war und eine OP anstand. Sein Arzt hatte ein Formular der RRV ausgefüllt. Dieses habe ich bei der Versicherung eingereicht. Ich habe eine Ganzjahres-RRV. Allerdings war es auch so, dass ich die Reise beim Veranstalter bezahlt hatte (Kontoauszug) Ich habe ohne Probleme meine Kosten erstattet bekommen.
LG
reiselilly
Hat die Versicherung auch die Stornokosten Deiner Freundin übernommen? Und was wäre gewesen wenn nicht Dein Mann sondern Deine Freundin erkrankt wäre, hätte die Versicherung dann auch bezahlt? Ich glaube nicht. Zumindest in Meiner Vers.Police die über die Mastercard läuft steht drin dass nur der Ehe-bzw.Lebenspartner mitversichert ist.
Hallo Schneeglitzern. In den Versicherungsbedingungen der Deutschen Bank ist dazu zu lesen:
"Versicherte Personen (§ 1):
• Berechtigter Inhaber einer gültigen Deutsche Bank Mastercard® Travel (im Folgenden Kreditkarte genannt)
Auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:
• Partner(in) des Karteninhabers, sofern im gleichen Haushalt lebend;
• minderjährige Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder) des Karteninhabers oder des Partners / der Partnerin;
• volljährige Kinder des Karteninhabers oder des Partners / der Partnerin bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie sich in schulischer oder beruflicher Ausbildung befinden..... " -
hier klicken zu den Versicherungsbedingungen / Siehe dort Seite 5
Solltest du die MasterCard von einer anderen Bank haben: Dort findest du gewiss ebenfalls Versicherungsbedingungen.
Mastercard bietet auch nur RRVs anderer Gesellschaften an, bei Kourions Beispiel der Allianz. Bei einer andere Bank kann es eine andere Versicherung sein.
Schlußendlich hängt es davon ab, was bei dir in den AVBs steht, wer versicherte Person ist. Wichtig ist ein Passus der Art "... erstreckt sich auf alle Teilnehmer der Reise".
Wenn nicht, solltet ihr eine separate Versicherung für diesen einen Urlaub abschließen, wenn ihr das Risiko abfangen wollt.
Ich hatte damals noch beim ADAC eine Familien-RRV und ich habe die Reise gebucht und bezahlt. Meine Freundin war namentlich in der Buchung aufgeführt.
LT. ADAC gelten diese Bedingungen:
Risikopersonen sind Personen, die von einem versicherten Ereignis betroffen sein können, das den Versicherungsfall auslöst und zur Leistungserbringung gegenüber dem Versicherungsnehmer führt. Dies sind:
Meine RRV hat die gesamten Stornokosten übernommen, auch für meine Freundin. Ich hatte ja auch bezahlt.
Danke für eure Antworten. Dann müssen wir evtl. eine separate Versicherung abschließen.
Mich wundert es schon , dass die Versicherung des ADAC gezahlt hat. Lt. den Bedingungen hätte sie nicht zahlen müssen.
Gruß
Schneeglitzern
Doch, siehe oben Punkt 6 
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!