• 030Doc
    Dabei seit: 1618131295509
    Beiträge: 1
    geschrieben 1618132878677

    Liebe Forengemeinde :-)

    ich suche ein Zielland/eine Zielregion für einen traumhaften Urlaub nach den Pandemiebeschränkungen. Da wir hierfür fleißig gespart haben möchte ich zunächst kein Budget festlegen. Da wir erstmal unabhängig von der Jahreszeit planen, würde ich dieses Kriterium ausklammern. Wir schätzen einen tollen Standard aber Luxushotels sind auch nicht unsere Kragenweite. Bei diesem Thread geht es mir zunächst nur um die Auswahl eines Landes.

    Ich und meine Frau wollen einen richtig schönen Strand / Natururlaub machen. Weniger wichtig ist es uns hierbei diesmal Städte zu bereisen

    Nach was suchen wir:

    • Warmes Klima
    • weiße Strände
    • türkisblaues Wasser

    In den Sinn kommen mir dabei zunächst die exotischen Reiseziele:

    Thailand, Malediven, Phillipinen, DomRep, Bali... Keines dieser Ziele haben wir bisher bereist.

    Von Freunden nahegelegt wurde uns aber auch immer wieder:

    Griechenland, Kanaren, Portugal, Spanisches Festland oder Südfrankreich. Auf den Kanaren waren wir bisher nur auf GranCanaria und sonst häufig in Südfrankreich.

    Uns geht es momentan darum (wertungsfrei) einige Ziele aus dem Rennen zu nehmen. Deshalb unsere K.O. Kriterien:

    • Keine Bettenburgen
    • Kein Massentourismus

    Zur Auswahl stehen für uns erstmal ganz willkürlich:

    Asien:

    Karibik

    • DomRep

    Europa

    • Griechenland
    • Kroatien
    • Südfrankreich
    • Portugal
    • Kanaren
    • spanisches Festland

    Bitte entschuldigt, wenn ich hier „Äpfel mit Birnen“ vergleiche und weist mich gerne darauf hin.

    Letztlich läuft es ein wenig darauf hinaus Asien, Karibik oder doch Europa? Wo findet man den (individuellen) Traumstrandurlaub aus eurer persönlichen Sicht?

    ich bedanke mich herzlich für eure Meinungen und Vorschläge:-)

    herzliche Grüße 030Doc

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1547
    geschrieben 1618142313859

    Mein persönlicher Traumstrandurlaub findet an der französischen Atlantikküste zwischen Soulac und Biarritz statt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!