• Helgor
    geschrieben 1248278756000

Soft opening bedeutet das es sich um eine inoffizielle Eröffnung für den Kundenbetrieb handelt.Das heißt,dass Hotel ist nur teilweise fertiggestellt.Eine offizielle Eröffnung findet dann meißt nach der kompletten Fertigstellung statt .

Gruß Helgor

• Moxx
    geschrieben 1248280287000

Also ich war die letzten beiden Woche in Fanes ganz in der nähe vom NB und da sah es am Angang noch aus wie auf einer mega Baustelle. Aber in den letzten zwei Wochen hat sich ganz schön was getan. Am WE als ich das letzte mal auf der "Baustelle" war wurde gerade der Rollrasen verlegt, der Strandzugang gebaggert und die letzten Scheiben geputzt und dekoriert. Es sieht jetzt soweit alles sehr sehr schön aus. Ein paar Dinge müssen aber sicher noch gemacht werden. Lt. Info vom Hotelmanager sind am Sonntag die ersten ca. 30 Gäste angereist. Aber die Anlage im ganzen ist sehr schön und auf jedenfall eine Reise wert. Der Fluglärm ist auch nicht so wild je nach Wind fliegen die Flieger mehr oder weniger über einen hinweg aber das merkt man nach zwei Tagen auch nicht mehr. Allen die in der nächsten Zeit dor Urlaub machen wünsche ich ein genau so traumhaftes Wetter und Erholung wie wir in den letzten Wochen hatten.

LG Tanja

• Schaunard
    geschrieben 1248281134000

Danke, Tanja, für deinen ausführlichen Beitrag.

Trotzdem darf ich mich doch verwundert fragen, wie manche Leute ihren Urlaub verbringen. Dein Beitrag liest sich so, als ob du in der Nähe des Hotels Urlaub gemacht hättest. Und dann erwähnst du, dass du von dem Hotelmanager des NB die Info erhalten hast, dass am Sonntag die ersten 30 Gäste anreisen. Also waren bei deinem Besuch noch keine da?? Oder?

Und wie muss ich es mir vorstellen? Etwa, dass ein ausländischer Urlauber die Hotellobby betritt, nach dem Manager schicken lässt und diesen dann befragt, wann denn wohl die Gäste einträfen?

Also, so etwas habe ICH noch nie gemacht. Und hatte auch noch nie das Bedürfnis dazu.

Bin etwas verwundert...

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • rookey2
    geschrieben 1248282024000

Hallo Schaunard,

wenn ich so Deine Beiträge lese dann habe ich das Gefühl, daß für Dich das "Glas immer halb leer" ist. Jeder positiver Komentar wird von Dir niedergemacht und hinterfragt. Ich kann gut verstehen, daß Du genaue Infos über das NB haben möchtest, aber ich kann nicht Deine negative Haltung nicht verstehen. Akzeptiere doch den Stand der Dinge und freue Dich auf einen schönen Urlaub im NB.

Gruß,

Rookey

• Schaunard
    geschrieben 1248283327000

Hallo Rookey,

mitnichten bin ich ein Griesgram oder Miesnickel, der stets nur das "halbleere Glas" sieht.

Ich frage mich nur ernsthaft, welchen Informationen ich trauen kann.

Beispiele:

1. Ich frage, ob das NB schon Gäste hat. Antwort: Ich möge die HP des Hotels besuchen. Auf den Bildern der HP seien Gäste zu sehen.

2. Ich frage, ob schon jemand im NB seinen Urlaub verbracht hat. Reaktion darauf: Eine zufällige Urlauberin berichtet von Infos, die sie vom Hotelmanager erhalten haben will.

Fazit: Es war noch niemand Gast in diesem Hotel. Alle "Infos" sind vage, schwammig und somit redundant. Lediglich wird immer beschworen, dass sich alle in dem schönen Hotel wohlfühlen werden... im September oder wann auch immer.

Und was die von dir erwähnten "positiven" Kommentare betrifft: Bisher schwärmen alle über einen zukünftigen Zustand des Hotels. Des weiteren wird der Fortschritt bei den Bauarbeiten gelobt (Mitte Juli war's noch die volle Baustelle, wenige Tage später seien nur noch letzte Aufräumarbeiten zu erledigen).

Ich möchte doch nur wissen, wie das Essen dort schmeckt, ob die Zimmer behaglich sind und ob man dort ungestört von Baulärm seinen Urlaub dort verbringen kann.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Ronya
    geschrieben 1248284474000

@schaunard

Es ist am 19. eröffnet, heute ist der 22. wer bitte soll denn schon von den Gästen Auskunft geben können? Ich glaube kaum, dass man nur 2-4 Tage Urlaub verbringt, also bitte noch etwas Geduld. Ich denke, dass wir alle auf die ersten Bewertungen mit Spannung warten.

Gruß Ronya

• madonnafan
    geschrieben 1248284886000

Schaunard,

für wann bist Du denn gebucht? Wir reisen am 6.9. an. Wenn Du von Anfang an dabei gewesen wärst, würdest Du verstehen, daß wir positiver gestimmt sind, als vor zwei Wochen noch. Und ich war bis heute auch sehr negativ auf dieses Thema gestimmt.

Auch habe ich manchmal Zweifel an den Aussagen, denn es gibt viele Stimmen zu diesem Thema und oft auch von Leuten, die noch nie zuvor irgendeinen Beitrag hier bei Holidaycheck geschrieben haben. Aber unterstellen kann man nichts. Wir müssen froh sein, daß sich so viele Leute melden. Ich persönlich glaube nur was ich sehe. Also bevor ich keine Bilder habe, glaub ich an nichts. 4 Wochen vor dem Termin würde NK mich umbuchen. Rookey reist am 1.8. an und wird uns garantiert mit Info versorgen, also wissen wir dann 100% Bescheid. Aber aus heutiger Sicht gebe ich Dir Recht. Es ist nichts bewiesen. Und da kannst Du auch fragen und suchen. Das haben hier schon viele vor Dir. Sorry! Kopf hoch!

• Schaunard
    geschrieben 1248285589000

@madonnafan

Ich werde am 30.7. anreisen. Weil ich erst gestern gebucht habe, konnte ich die Genese dieses Threads natürlich nicht von Beginn verfolgen.

Und zudem zähle ich zu denen, die zuvor noch nie etwas hier gepostet haben. Gleichwohl habe ich die Hotelbewertungen über die von mir besuchten Quartiere seit einigen Jahren immer immer wieder verfolgt und die enthaltenen Informationen Ernst genommen. So war und ist Holidaycheck für mich eine sinnvolle Quelle.

In diesem Fall hat mich aber die Tatsache aufgeschreckt, dass das NB noch nicht fertig ist. Falls ich Rookey treffen sollte, werde ich mit ihm mal einen Ouzo trinken. Und dann werden wir unsere Eindrücke austauschen und hier auch mitteilen...

• *zimtstern*
    geschrieben 1248301358000

@schaunard,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Laß dich hier von den Argumenten der manch Anderer nicht ärgern. Auch wir dürfen hier unsere Meinungen, Fragen und Ratschläge "ohne den Status von 78 Beiträgen" posten. Soweit ich weis benötigt man nicht irgendein Level um hier seine Infos loszuwerden. Ich bin übrigens fest der Überzeugung, dass hier manche Post´s fake sind, denn wenn man viel Geld für eine Reise bezahlt, dann kann man doch nicht von reinen Versprechungen und Vermutungen soooo erfreut über die Anreise in das tolle 5Sterne Hotel sein. Naja, egal. Übrigens du fliegst vor uns :) Ich würde mich freuen, wenn du mir anschließend von deiner Reise berichtest.

VG zimtstern :)

• rookey2
    geschrieben 1248309589000

Hallo Zimtstern,

wenn man sich die Mühe macht und einmal die Eintäge und Kommentare im Forum durchliest, wir dieses viele Fragen beantworten. Wenn Ihr einfach unsicher seit und kein gutes Gefühl bei der Sache Nautica Blue habt, dann könnt Ihr immer noch umbuchen. Keiner von uns ist wirklich 100% überzeugt von der Fertigstellung des Hotels. Dennoch versuche ich jetzt das positive im Ganzen zu sehen und das Beste aus der Situation zu machen. Wer aber so wie Schaunard so kurzfristig ein Hotel bucht welches im Kreuzfeuer steht muss damit rechnen, das seine Erwartungen nicht erfüllt werden oder unsicher in der Richtigkeit seiner Entscheidung ist. 

Ich hoffe das wir alle unsere Erfahrungen daraus machen und das nächste mal vielleich etwas kritischer an unsere Urlaubsplanung gehen.

Gruß,

Rookey2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!