Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Flughafen Island Transfer und günstige SIM Karte

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir haben eine SIM Karte mit unbegrenzt Daten und 30 Tage Gültigkeit in Hong Kong bei 7 Eleven gekauft, hat unter 10 EUR gekostet und muss mit Foto ( Handy) vom Reisepass registriert werden. Anbieter ist CSL Mobil. Funktioniert wunderbar und ist schnell. Manchmal sprechen die Mitarbeiter im 7Eleven sogar englisch und können helfen. Zur Not im Hotel an der Rezeption / Concierge Hilfe holen, falls was nicht geht. Die Karten gibts auch für 3 Tage, 5 Tage, etc. Gerade in Supermärkten ist es sehr hilfreich, auf Internet und Google Translate zurückgreifen zu können Gruss aus Kowloon, FF
  • Brille in Hongkong kaufen

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    Naja, für die Userin kommt der Tipp auf jeden Fall zu spät... Ich denke, sie wollte solch eine Brille 2019 oder 2020 kaufen.
  • Hong Kong - welches Hotel??

23 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erfahrener Reisender
    23 Beiträge
    15k Aufrufe
    Erfahrener ReisenderE
    Beide genannten Hotels (Icon und YMCA) sind nicht ganz billig. Wir haben mehrmals im BP International übernachtet. Sicher nicht die Preisklasse wie die genannten Hotels, dafür aber gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Lage und gute Verkehrsanbindung. Bietet auch Hafenblick an! Das Hotel gehört dem Pfadfinderverband von HKG. An der Rezeption viele junge Leute. Zimmer Standard und für HKG zu einem guten Preis.
  • Nur ca. 4,5h Aufenthalt, welcher Ausflug kann gewagt werden?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wülfi71W
    Das klappt nicht, der "neue" Flughafen ist weit draußen, da aus- und wieder einzureisen lohnt nicht (in Kai Tak wäre das sicherlich was anderes gewesen). Wenn überhaupt wäre Lantau mit dem Tian Tan Buddha noch am ehesten zu erreichen, doch die Warteschlangen an der Seilbahn waren zumindest als wir da waren sehr lang (über 1h) und so würde ich mich nicht abhetzen wollen, außerdem ist das im Dunklen sinnlos und daher schon um 18:00 Uhr geschlossen, passt also auch nicht. Leider ist der Flughafen verglichen mit Doha oder Changi auch übelst langweilig, also am besten nach einem Loungezugang schauen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    1 Beiträge 13 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    13 Aufrufe
  • Bestes DimSum Restaurant

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larili
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    LariliL
    Hallo zusammen, ich suche nach einem guten DimSum Lokal in Hongkong. Ich meine ich habe etwas von einer Kette in einem Shoppingcenter gelesen, finde aber den Namen nicht mehr. Kann mir hier jemand weiterhelfen? VG Lara
  • Uber in Hongkong?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcmuckelM
    Hallo, gibt es Uber inzwischen in Hongkong? Bzw. weiß jemand wie man von Cruise Terminal in Hongkong in die City (Kowloon Seite) kommt? Wir waren schon mal dort und hatten damals ein Taxi genommen. Aber ich habe gesehen, dass es in der Nähe vom Cruise Terminal auch eine Metro gibt. Nur ist es bis dahin ca. 3km zu laufen. Ggf. gibt es ja noch einen Bus zur Metro...? Wer kann da weiterhelfen?

1 Beiträge 5 Aufrufe
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • Wo Garküchen in Hong Kong

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wülfi71W
    und auf keinen Fall vergessen, Mammy Pancakes Egg Waffles zu probieren Die besten haben wir in der Causeway Bay Filiale gegessen.
  • 2019 Lunar New Year Feuerwerk in HongKong

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flyer2020
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Flyer2020F
    @redux85 sagte: Hallo, danke für deine Antwort. Ja, das wären die Top Spots zum Anschauen. Das müssen wir uns noch überlegen. Wahrscheinlich schauen wir dann vor Ort mal. Klar sieht man vom Schiff aus, das Feuerwerk. Allerdings doch etwas entfernt und nur von der Seite. Daher bin ich mir noch unschlüssig, ob mir das genügt. Wahrscheinlich lässt sich das vor Ort besser entscheiden. Und wie war es? Haben die Tipps geholfen? Wo habt ihr es geschaut? Frohes Neues Jahr des Schweines!
  • Januar, Februar kalte Jahreszeit ????

7 Beiträge 13k Aufrufe
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    Flyer2020F
    Hier mal der Bericht zum Januar 2019: https://www.hko.gov.hk/wxinfo/pastwx/mws2019/mws201901.htm 16.4C war die kälteste Temperatur. Zugegeben, etwas wärmer als im Durchschnitt, aber 2C erlebt man selten in HK, besonders im Stadtgebiet. Im Januar/Februar kann es schon mal kühle Tage geben, aber eher selten. Derzeit sind es 20.7C und das nach 22 Uhr! Man kann sich das für jeden Monat der Vergangenheit anschauen und findet auf der HK Observatory Seite auch alle aktuellen Infos zum Wetter: https://www.hko.gov.hk/wxinfo/pastwx/mws/mws.htm Frost gibt es auch alle paar Jahre mal, allerdings dann eher nachts in den nördlichen, höheren Lagen. Auch dazu gibt es Statistiken: https://www.hko.gov.hk/cis/statistic/frost_statistic_e.htm Tipp: In den Wintermonaten darauf achten, dass das Hotel eine Heizung hat. Das ist nicht immer der Fall. Es werden dann i.d.R. Heizlüfter oder mobile Heizungen zur Verfügung gestellt.
  • Flughafentransfer 4 Uhr morgens

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Flyer2020F
    Ja, ist möglich. Es gibt Nachtbusse, z.B. N11 und N21. Kosten HKD31 bzw HKD23 pro Person. Von wo soll es genau losgehen? https://www.hongkongairport.com/en/transport/to-from-airport/public-buses.page Taxi kostet ca. 250-450HKD zzgl. 6HKD pro Gepäckstück im Kofferraum, ja nach Abfahrtsort. Airport Express kostet übrigens einfache Fahrt 100 bzw 110HKD, ab 2 Personen gibt es Gruppentickets. Er fährt aber erst ab 5:50 Uhr. @Wülfi71: was ist daran überteuert?
  • Hongkong und Umgebung?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Flyer2020F
    320 Euro wäre "günstig". Ich kenne nur den Preis von Skyshuttle von HKD4300 einfache Strecke. Ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden. Für Shenzhen braucht man ein Visum wie auch für Zhuhai! Mit deutschem Pass kann man kann ein 5- bzw. 3-Tages-Touristenvisum an mehreren Grenzen beantragen. Kostet RMB168. Wenn man Shenzhen und Zhuhai besuchen will, kann man auch überlegen, in Hong Kong ein Visum für China zu beantragen. Dauert 4 Tage. Shenzhen ist nicht sehr touristisch, es ist eine schnell wachsende Business City. Wer sich für Elektronik und eGadgets interessiert, möchte vielleicht mal dorthin. Anzüge schneidern lassen kann man machen, kann man auch bleiben lassen. Auch da gibt es unterschiedliche Ansichten. Der Aufwand einen "guten" Schneider zu finden und dann zu hoffen, dass alles so klappt, wie man sich vorstellt, ist doch recht hoch. Dabei kommt es auch auf den eigenen Anspruch an. Aber kein Schneider macht Dir dort einen guten Anzug am gleichen Tag. Da die Schneiderreien eh an anderen Orten sind, dauert es idR ein paar Tage. Ohne Anprobe zwischendurch kommt dabei wiederum auch nichts raus. Viele Leite gehen auch in das gleiche Shopping Center hinter der Grenze, um Fakes von teuren Taschen oder Klamotten zu kaufen oder aber Seidenschals etc. Man muss sehr gut verhandeln können. Sonst wird es nicht mit dem Schnäppchen.... Ansonsten gibt es noch einige beeindruckende Wolkenkratzer in Shenzhen. Für Hong Kong würde ich mich über die verschiedenen Inseln erkundigen. Dort muss man nicht zwingend übernachten, aber einige sind recht interessant.
  • Reptilien/Amphibien in Hongkong sehen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gwundernasä
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    gwundernasäG
    Als grosser Tierfan möchte ich auf meinem Hongkong Trip Tiere in freier Wildbahn sehen. Schlangen, Echsen, Frösche, etc... es soll also kein Zoo sein, sondern eine Wanderung durch die Natur. Wo finde ich in Stadtnähe ohne stundenlange Fahrten so was? Gibt es ev. auch Guides, die Nachttouren anbieten? Wie sieht es mit eigenhändigen Abendausflügen (Amphibiensuche) aus? Ist das ein Problem / gefährlich? Dankeschön für eure Tipps und Hinweise.

1 Beiträge 12 Aufrufe
    1 Beiträge
    12 Aufrufe

1 Beiträge 7 Aufrufe
    1 Beiträge
    7 Aufrufe

1 Beiträge 6 Aufrufe