• vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1462110946000

    Zum Hotel Blue Bay Villas an der Playa Dorada scheint es noch keinen Thread zu geben. Wer war dort schon Gast und kann Erfahrungen weitergeben?

    - Zum Hotel an sich

    - Zur Beschaffenheit des Strandes

    - Zu den Ausflugsmöglichkeiten im kleineren und größeren Umkreis

    - Zu den evtl. Besonderheiten des Klimas in dieser Gegend

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1462141703000

    willst da hin? :p

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • CarlosAlfredo
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1462218100000

    Dein Link führt zu einem Hotel in Griechenland,

    aber bestimmt ist das Hotel BlueBay Villas Doradas (Adult Hotel) gemeint.

    Dazu gibt es einige Bewertungen:

    https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bluebay-villas-doradas-adults-only/dfd9e1aa-1d6c-3398-9f87-80ec0048ac24

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1462229325000

    Nein Brazi,  ich frage für einen User der mich per PN kontaktet hat.     

    Danke Carlos Alfredo, ich habe nicht bemerkt, daß sich der Hotelname verlinkt hat und noch dazu falsch.  Ja klar, ich meine die Playa Dorada in der Dominikanischen Republik.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1462238704000

    Ich war noch nicht dort. Aber ich kann dir sgen das das Hotel über dominikanische Agencias de Viaje öfters mal veramscht wird. für teilweise 5000 Pesos 2 Nächte/3Tage mit Early Check in/Late Checkout und Bustransfer. Was ja für ein Ü18 Hotel nicht wirklich teuer ist.

    Das ist kein gutes Zeichen. Von daher wär ich sehr vorsichtig.

    Obwohl die Nordküste meine bevorzugte Reisedestinition ist hab ich da relativ wenig persönliche Erfahrung mit den Hotels da ich meist immer in das selbe gehe. Aber die letzten Jahre wird da versucht extrem die vermittelte  Bettenzahl zu pushen. Im Moment scheinen alle zu jedem Preis auf den "Puerto Plata hat ein Kreuzfahrthafen/ Wir sind die beste Destination in der DR" aufzuspringen. Aber an der Infrastruktur tut sich eigentich fast nix. 

    Ich geh jetzt mal davon aus dass evtl das Iberostar und Lifestyle eine Ausnahme ist und die renovieren/erneuern. Aber der Rest ist in den 90ern stehn geblieben. Alte vor Jahren geschlossene Anlagen werden wiedereröffnet und und viele Resorts wechseln den Besitzer. Renoviert wird aber wenig.

    Ich bin durch die Playa Dorada bis jetzt nur im Transfer Bus durchgefahren. Daher kann ich wirklich nicht viel dazu sagen. Ich hatte dieses Jahr evtl ins Auge gefasst, dort ein Ü18 eines andren Anbieters zu buchen. Nachdem ich aber Fotos von Gästen vor Ort gesehen habe, hab ich es sofort überworfen.

    Ausserdem kenn ich nicht die Ansprüche und Interessen deines Bekannten.

    Ich weis auch nicht zu welchem Preis er das Hotel gefunden hat und ob dementsprechend das Preis/Leistungsverhältnis am Ende vieleicht sogar Stimmt. Aber wenn ein Hotel die Zimmer nicht voll kriegt und es am Ende national verscheuert ist es immer mit Vorsicht zu geniessen. Nicht dass es bestimmt superlustig wäre mit einer Armada Domis im Pool zu feiern.

    Ich will dieses Hotel auch nicht schlecht machen. Vieleicht lieg ich sogar falsch. Meine Vermutung wiederspiegelt nur meine allgemeine persönliche Erfahrung.

    Ach und zu deinen Fragen:

    Man munkelt der Strand soll mal so oder so sein. Kommt wohl darauf an wie die Strömung ist und was für Geschenke die Domis in Puerto Palta für ihre Gringo Freunde ins Meer kippen. Das ist was ich so ab und zu in Hotelbewertungen zu den Hotels östlich von Puerto Plata gelesen habe.

    Die Ausflugsmögichkeiten sind super. Nirgends kann man mehr verschiedene Sachen Untenrehmen als an der Nordküste. Um alles zu sehn reichen keine 4 Wochen Urlaub

    Wettermäßig konnt ich mich bis jetzt nicht beschweren. Wegen der Berge ist das Wetter immer anders als im Rest des Landes. Ich behaupte mal zumindest wenn ich dort war hat es sich meist nicht nachmittags zugezogen wie an der Ostküste. Ich behaupte mal in meiner Zeit in der RD hab ich an der Nordküste mehr Sonnenstunden gehabt im gesamten Schnitt. Wobei ich mit dem Haiti Erdbeben 2010 14 Tage Dauerregen hatte.

    Der Schnitt hats aber bis jetzt trotzdem rausgeholt.

    NAtürlich kann ich die Nordküste zum Urlauben empfehlen, man sollte aber bereit sein ggf Abstriche zu aktzeptieren.  Evtl ein paar mehr als ja ist halt die RD und kein 5 Sterne BAd auf Sylt

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • domrepfan1995
    Dabei seit: 1352764800000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1462261695000

    Ich kann die Nordküste auch empfehlen, man kann dort sehr viele schöne Ausflüge machen und die Landschaft ist auch schöner. Außerdem kann man auch in die nahegelegenen Städte, Puerto Plata, Sosua, Carbarete gehen bzw. fahren. Ich war jetzt schon 7x im Norden, davon 4x im Iberostar Costa Dorada, was ich sehr empfehlen kann. Ich war auch schon 7x im Osten, Punta Cana, Bavaro Strand. Der Strand ist im Osten schöner, aber auch der Strand im Norden ist sehr schön. Der Sand ist nicht ganz so weiß und nicht ganz so fein, aber mir hat es auch gefallen. Ist halt alles Geschmacksache. Im Norden kann man halt mehr unternehmen.

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1462300298000

    Brazi, es ist kein Bekannter von mir.  Ich kenne den User nicht.  Ich werde oft per PN um Infos gebeten.  Warum diese Fragen nicht gleich öffentlich gestellt werden?  Ich weiß es nicht.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!