• Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1368585341000

    Hallo

    Ich werde nächsten Monat für knapp 2 Wochen im Grand Palladium residieren.

    Während meinem Aufenthalt wollte ich mir eine dominikanische Sim KArte zulegen und ausserdem muss ich einen Stop im Hard Rock Cafe machen um meine T Shirt Sammlung zu erweitern.

    Allerdings hab ich eine große Taxi Allergie. Nicht nur dort im Urlaub sondern auch bei uns. Ich bin eigentlich nicht geizig aber seit Lebtag versuche ich so wenig Taxi wie möglich zu fahren. Ich würde es mal eine Macke oder Spleen nennen.

    Allerdings kenne ich auch die dominikanischen Strassenverhältnisse und das Nichtvorhandensein von Bürgersteigen. Ich gehe mal davon aus das es keinen gescheiten Weg ausserhalb des Hotels gibt.  Ich weis zwar wie ich zu Fuss ungefähr vom Hotel in die Mall laufen müsste, wäre aber nur die absolute Notlösung.

    Da man ja im Urlaub Zeit hat und ein Strandspaziergang schön und gesund ist habe ich mir überlegt am Strand Richtung Palma Real Hotel zu wandern und von dort in die Mall zu gehen.

    Nun meine Frage da ja alle Hotels Hochsicherheitstrakte sind. Kennt da jemand die örtlichen Verhältnise. gibt es dort in der Nähe irgendwelche Wege vom Strand zur Strasse die man als NichtGast nutzen kann?

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1368612407000

    Hallo und willkommen im Forum.

    Denk nicht so kompliziert, sondern nutze den kostenlosen Palma Real Shuttel der täglich die Gäste u.a. im Palladium abholt und wieder zurück bringt. Erkundige Dich an der Reception nach den Abfahrtszeiten und der Abfahrtsstelle.

    Müsste so ca. 10 Uhr/ 12 Uhr / 16 Uhr / 18 Uhr losgehen. Und die Rückfahrten sagt Dir der Fahrer.  

    Ne SIM Karte kannst Du Dir auch fußläufig an der Plaza Bavaro (orange shop u. pharmacia direkt neben Steves Corner Bar um die Ecke) holen.

    Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1608
    geschrieben 1368651853000

    Du kannst den Strand rechts runter bis zum Jellyfish Restaurant laufen, zwischen dem Melía und dem IFA gelegen. Von dort aus führt ein kleiner Weg ins Landesinnere, der kurz hinter dem Palma Real auf die Hauptstraße mündet. Vom Palladium aus bist Du aber mindestens 1,5 Stunden unterwegs. Alternativ kannst Du auch versuchen, Dich durch das Melía zu schleichen, das direkt ans Palma Real grenzt. Dabei solltest Du Dich aber nicht erwischen lassen, könnte teuer werden - also nicht empfehlenswert.

    Deshalb schließe ich mich dem Tipp von Vladi an: Nimm den kostenlosen Shuttle-Bus. Dieser startet alle 2 Stunden vom "Meeting Point", der circa 100 Meter von der Lobby des Palladium Bávaro entfernt ist. Die Fahrt dauert circa 15 Minuten mit 2 - 3 Stopps in anderen Hotels. Rückfahrten werden ebenfalls im 2-Stunden-Takt angeboten.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1368653503000

    vladi57:

    Hallo und willkommen im Forum.

    Denk nicht so kompliziert, sondern nutze den kostenlosen Palma Real Shuttel der täglich die Gäste u.a. im Palladium abholt und wieder zurück bringt. Erkundige Dich an der Reception nach den Abfahrtszeiten und der Abfahrtsstelle.

    Müsste so ca. 10 Uhr/ 12 Uhr / 16 Uhr / 18 Uhr losgehen. Und die Rückfahrten sagt Dir der Fahrer.  

    Ne SIM Karte kannst Du Dir auch fußläufig an der Plaza Bavaro (orange shop u. pharmacia direkt neben Steves Corner Bar um die Ecke) holen.

    Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub.

    Super Danke für den Tip. Ich hatte zwar gelesen das es wohl nen Orange Shop in Fruisa gibt/gab. Aber Steves ist ja echt gerade um die Ecke. Der Shuttle Service ist auch ne super Info

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!