Hallo ihr Lieben
Ich brauch mal euren Rat. Mein Freund und ich möchten im Mai ein paar Tage nach Paris fahren. Da wir sehr nah an der französischen Grenze wohnen und die Fahrt für uns "nur" knapp 5 Stunden wäre, würden wir gern mit dem Auto fahren.
Zug und Flüge haben wir schon gecheckt und die sind uns im Vergleich zum Auto viel zu teuer.
Was meint ihr? Ist das Autofahren in Paris eine totale Katastrophe oder ist der Verkehr gar nicht so schlimm, wie ich mir vorstelle?
Wir würden das Auto dort irgendwo parken (da wäre dann die nächste Frage nach Parkgebühren, falls das Hotel dann keinen Parkplatz hat) und uns dann die Tage mit den öffentlichen bewegen. Also es geht rein ums dorthin fahren und parken.
Hat jemand Erfahrungen? Und welche Gegend wäre zum Wohnen empfehlenswert? Also wo man evtl. noch bezahlbare Parkplätze/Parkhäuser findet, man aber trotzdem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut vorwärts kommt.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Grüße aus Freiburg
Vorfahrt hat immer wer von RECHTS kommt" (auch derjenige der Dich von rechts auf dem Etoille-Verteiler scneidet und abdrängt!) und "Vorfahrt hat die Größe" (und mein Bus ist sehr groß...!).Aber als Unerfahrene(r) in Paris würde ich das Auto so schnell wie möglich sicher(!) parken und die Metro nehmen..-Akzent auf SICHER!!! Versucht nicht aus falscher Sparsamkeit auf einen unbewachten Parkplatz oder "irgentwo am Strassenrand" (wenn überhaupt Platz) das Auto zu parken!