Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1761037297505
-
geschrieben 1761037752301
Griechische Insel ja . Kreta nein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1761050638145 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, ist nicht auf Thassos. Aber sieht ein bisschen so aus... Thassos gefiel mir richtig gut, teils sehr schöne Gegenden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1761051426329
Deute ich das richtig? Eine Ausgrabung und dazu eine Art Ausstellungshalle, Museum? Mitten im Ort?
-
geschrieben 1761053985149 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das deutest du richtig: Da wurde zu der Zeit rumgebuddelt, es gab ein Museum (wo leider das Fotografieren verboten war) und ca. 250 m weiter war man dann so richtig in der Stadt.
geschrieben 1761054645290
Sind wir auf Samos?
-
geschrieben 1761055295501 , zuletzt editiert von Kourion
Ja. Ich muss noch hinzufügen, dass ich nicht weiß, was aus der Buddelei geworden ist. Ob das stimmt, was mir im Museum gesagt wurde. Hab gerade mal Google gefragt und nichts dazu gefunden. Nur zum Museum.
Ah, jetzt hab ich was auf Englisch dazu gefunden.
geschrieben 1761057707684
Bist du bei Hera oder Pythagoras? Als Frau wohl eher bei Hera in Irion.
-
geschrieben 1761058702142 , zuletzt editiert von Kourion
Nix Hera in Irion. Ich bin da in Pythagorion, Hotel oben auf dem Berg.
Das Heraion habe ich aber besichtigt.
Und lt. einer Quelle soll neben dem Museum (dort wo gebuddelt wurde) die " Agora of the ancient city of Samos" gewesen sein (klick) Bitte ein neues Bild.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)