Auf einer Stadtmauer in der Eifel 
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1772958188599"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1772961653106
ja, ich bin in Deutschland und auch in der Eifel
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1772986894151
Ich hab jetzt mal eingegeben "mächtige Stadtmauer in der Eifel".
Google KI sagt "Die mächtigste und am besten erhaltene Stadtmauer in der Eifel befindet sich in Bad Münstereifel. " - hier klicken
Bist du in Bad Münstereifel ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1772987503358
@Kourion du hast natürlich Recht. Ich war in Bad Münstereifel lange für der großen Flut, als es Heinos Café noch gab und vom Outlet noch gar keine Rede war.
BenB
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1772988600780 , zuletzt editiert von Kourion
@nonetl Das ist ja heiß... Heinos Café. Ich musste prompt an ein Lied von Wendland denken, das mein Vater so gern mochte "Die Welt ist groß und rund, ich bin ein Vagabund".
Aber ich bleib doch mal mit meinem Bild in Deutschland
. Wo bin ich hier ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1772993249085
es gab Zeiten, wo wir überall hin mit dem Auto gefahren sind. Aber nicht nur Autobahn, sondern auch rechts und links davon. So sind wir auch auf dem Weg nach Bielefeld in Rheda- Wiedenbrück gelandet. Und dort konnten wir vor der Sparkasse dein Bild bewundern.? Bulle und Bär.
geschrieben 1772993835955 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt. Und ich war überwiegend in Alt-Rheda, Schöne Gegend mit den alten Häusern, dem Schloss, usw. . Hab mir eben überlegt, dass ich meine erste kleine Tour in diesem Jahr nach Wiedenbrück machen könnte, R-W ist ja fast hier nebenan. Hab nämlich damals erst nach meinem Aufenthalt festgetellt, dass ich da was verpasst hatte.
BenB Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1773000548136
Da ich auch alte Steine liebe.... Wo sind wir denn hier?
geschrieben 1773003632175
Wieder in Süditalien?
-
geschrieben 1773005927565
Nein, nicht in Süditalien.
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Aber ich bleib doch mal mit meinem Bild in Deutschland
. Wo bin ich hier ?
BenB